Iphone 12mini

Yuri08

Lt. Junior Grade
Möchte meiner Tochter zu Weihnachten ein IPhone 12mini mit 128GB kaufen.

Es ist mir noch nicht ganz klar, ob 12 oder 12mini.
Preisvorstellung in etwas 350 bis 400 Euro. Zustand entweder sehr gut oder excellent.
Möchte dies bei refurbed.de oder bei einer alternative kaufen.
Welche Plattform ist hier am besten geeignet, mit langer Garantie.
Wo ist eine ev. Garantieabwicklung am unkompliziertesten?
Man liest bei jeder Platform zum teils sehr sehr negatives, besonders bei Garantiefälle....
Auf was ist hier zu achten?

Bitte um eine Empfehlung.
Thx
Yuri

Das wichtigste ist folgendes, und das schreibe ich jetzt dreimal: Akku, Akku, Akku. Viele Händler verkaufen die Teile ohne neuen Akku, und das heißt, bei dem Alter sind die runter auf 80-85 %. Also kannst du schon mal Geld für einen neuen einkalkulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und jlnprssnr
Ich habe das Iphone 13 mini - ist wirklich nicht schlecht, aber ich ärgere mich doch ab und an mal über das kleine Display und den kleinen Akku.

Daher meine Empfehlung: Lieber etwas mehr ausgeben und das Iphone 12 mit dem größeren Display und Akku nehmen.

Ich würde lieber das 13 Mini nehmen. Das hat einen deutlich besseren Akku. Sonst spricht an sich nichts dagegen.

Meine Frau ist vom 11 auf ein 13 Mini gewechselt und ist sehr zufrieden damit.

Der Akku vom 12 Mini ist echt nicht gut, besonders wenn du es gebraucht kaufst mit ~80-90% Akku. Dann hält der Akku nur ganz knapp einen Tag, während das 13 Mini dann noch gute 20-30% als Puffer hat.

Wenn deine Tochter damit auch noch viel Krams wie Instagram, Tiktok macht, rennt sie dann ab 18 Uhr mit einer Powerbank rum :D.

ich habe das damals bei Blackmarket als "Hervorragender Zustand" gekauft und es war in der Tat makellos und ein nagelneuer original Akku mit 100% verbaut. In den Einstellungen werden dir "nicht originale Teile" angezeigt. Wir sind bis heute sehr zufrieden damit.

Je größer das Handy, desto größer der Akku.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Danke für euren Input.
Habe nun ein IPhone 13 gekauft mit 90% Akku Satus ca. 440 Euro. Alter ca 16 Monate....

Zurück
Oben