Iphone 13 oder 12

GOTA

Newbie
Hallihallo, bisher habe ich keine Erfahrungen mit Apple. Ich tendiere zum Kauf eines 12 Pro Max. Würdet ihr auf das 13 er warten? Bewahrheiten sich die Gerüchte in der Regel bei Apple?

Was für Gerüchte ?

Ich würde bis zum iPhone 15 Pro Lite Max warten. Sinnfreier Post. Wenn du das Telefon willst und das Geld ohne Raten bezahlen kannst, dann kauf es....ansonsten lass es sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Spartaner2, Dirty_Harry und 5 andere
Wenn du jetzt ein neues Smartphone brauchst/willst, iPhone 12. Wenn du noch warten kannst, dann aufs 13er warten...

Letztes Jahr gab es zu dieser Zeit bis in den Sommer ebenfalls Gerüchte, dass es ein 120Hz Bildschirm wird. Ohne Glaskugel kann man nie sicher sein ;)
Es wird übrigens auch spekuliert, dass dieses Jahr ein 12S kommt und erst 22 das 13er..
Ich habe mir vor 2 Wochen das 12 Pro Max geholt und bin sehr zufrieden, wenn du also jetzt Bock auf ein neues Smartphone hast, dann hol es dir einfach. Mit dem Launch des nächsten starten dann ja auch wieder die Gerüchte zum übernächsten und man überlegt wieder zu warten, usw..

• Gefällt mir
Reaktionen: Mikash
Die Gerüchte mit 120Hz und USB-C gab es beim 12er auch. Alleine wie lange sich das Gerücht mit der 4fach Kamera gehalten hat...
Am Ende weiß man bei der Keynote, was es wirklich wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak
Nachdem die AirpodsMax Lightning haben, glaub ich nicht, dass das iPhone in absehbarer Zeit USB-C bekommt.

Gerade bei Apple gibt es viele "Gerüchte". Manchmal bewahrheiten sie sich, manchmal nicht. Es wird seit Jahren über ein 12" MacBook Air mit Mini-LED spekuliert. Gekommen ist es bisher nicht. Vielleicht ist es das Air, welches in der zweiten Jahreshälfte kommen soll, vielleicht kommt es aber erst 2022...
Who knows.
Always On wüsste ich bei Apple auch gerade nicht, warum erst jetzt. Gibt das OLED ja jetzt schon her. Kann aber natürlich sein, dass man sich softwaremäßig was total tolles ausgedacht hat, wofür es Sinn machen würde, ein AOD zu liefern.

Gerüchte sind, was Gerüchte sind: Möglicherweise Gedanken, möglicherweise Leaks aus internen Kreisen. Leaks in die Richtung, dass man sich bei Apple halt ein paar Gedanken macht. Was im finalen Produkt tatsächlich eingebaut ist, wissen wir meist erst kurz vor der Keynote.

Insofern: Brauch ich ein Smartphone jetzt, macht es keinen Sinn zu warten. Warten kann man immer. Nachdem 13er ist vor dem 14er...

Es heißt nicht umsonst Gerücht.
Dabei kommt es sehr darauf an, von wem die Gerüchte kommen, ob sie fundiert sind und wie oft der Gerüchtestreuende in der Vergangenheit richtig lag (bzw. seine Quellen), oder ob die Gerüchte eigentlich nur Wünsche sind.

Wir sind jetzt knapp 8-9 Monate vor der kommenden Generation, da würde ich noch nichts ernst nehmen. Wie @kachiri sagt, werden die Gerüchte 1-2 Monate vor Vorstellung richtig ernstzunehmend (Außnahmen bestätigen die Regel).

Tamron schrieb:
Ich würde bis zum iPhone 15 Pro Lite Max warten. Sinnfreier Post. Wenn du das Telefon willst und das Geld ohne Raten bezahlen kannst, dann kauf es....ansonsten lass es sein
Ein Mini Pro soll ja auch noch kommen. :rolleyes:

Zurück
Oben