Alles am iPhone 13 original?

Kann später mal einen Vergleich vom 12mini und 13 Mini machen.
Mir gehts hauptsächlich um das Display und Lautsprecher.

Akku werde ich denk eh in spätestens nen halben Jahr bei Apple tauschen lassen,
Hat nur 82 Prozent, das war kommuniziert.

Sonst sieht das Handy optisch wie neu aus.
Nur ohne ovp

Bei solchen billig Displays geht True Tone nicht. Kannst mal checken ob das geht. Dann sollte eigentlich alles passen

• Gefällt mir
Reaktionen: Ricomat und ChatGehPeeTee
Zocker311 schrieb:
Akku werde ich denk eh in spätestens nen halben Jahr bei Apple tauschen lassen,
Hat nur 82 Prozent, das war kommuniziert.
"NUR 82"
Also ich würd erst ab 70 von "nur" reden, aber das ich denk ich sehr Subjektiv.
Das handy sollte günstig sein aber dann für 100€ den Akkutausch einfach hinnehmen?
"wenn es bei 100€ bleibt^^"
1749799817341.png

Simonte schrieb:
"NUR 82"
Das ist tatsächlich relativ wenig. Unter 80% kann es schon dazu kommen, dass der Akku dem SoC nicht mehr genügend Saft für die volle Leistung bereitstellen kann und das Gerät dann um Instabilität vorzubeugen langsamer läuft. Würde man bei iOS in den Einstellungen dann aber sehen wenn dieser Fall eintritt:
https://cdn.cultofmac.com/wp-content/uploads/2018/04/930A15B4-18C3-4F25-993A-620CA61B2D41.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und Simonte
tausch deinen akku am besten direkt bei Apple.
MadiaMarkt/Saturn lassen gern die alte Displaydichtung drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Zocker311 schrieb:
Kann man irgendwie beim iPhone 13 mini checken ob alle Bauteile Original sind?
Ist dich egal?
Wenn das Oled Displays durch ein LCD getauscht wurde sieht man direkt.

Beim Akku ist das nicht direkt zu sehen. 80% SoH ist schon sehr schlecht und sollte zügig ersetzt werden.

HtOW schrieb:
Beim Akku ist das nicht direkt zu sehen. 80% SoH ist schon sehr schlecht und sollte zügig ersetzt werden.
Warum so ein Panikmache?
Verkaufst du die Akkus?

@Simonte Klingt jetzt übertrieben aber die Akkuleistung bei Mini Geräten ist ja ohnehin schon relativ bescheiden.
Da ist man um jedes % mehr dankbar =)

Aber wenns einem ausreicht und man sowieso immer eine Steckdose in der Nähe hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Simonte
Simonte schrieb:
Warum so ein Panikmache?
Weil man dann schon recht viele Zyklen für nen LiIon Akku drauf hat und der Innenwiederstand entsprechend hoch ist -> hohe Hitzeentwicklung, Peakleistung wird reduziert usw.

80% sind for Handheld devices zu ersetzen. Kostet dann ja nur 50-90€ was keine 50ct pro Tag für den neuen Akku entspricht.

Zumal man dann effektiv nur mehr 60% der Akkulaufzeit hat. So alte Akkus werden nicht mehr auf 4,2V geladen und nicht so tief entladen.

Simonte schrieb:
Warum so ein Panikmache?
Verkaufst du die Akkus?
Hattest du schonmal Akkus in dem Zustand im Winter? Da gehst du mit 30% raus und auf einmal bricht der Ladestand zusammen und das Teil geht aus.
Hatte ich schon bei 2 iPhones. Akku selber wechseln für ca. 20€ (inkl. Lotterie ob er nicht nach 2-3 Monaten wieder kaputt geht) oder 100€ direkt bei Apple und Ruhe haben bis das Modell dann ausrangiert wird.

sehe alles unter 80% eig nur bei Geräten mit kleinem Akku oder/und hochen Verbrauch kritisch.
Ein iPhone Pro MAX/Plus wird da mit 80% immer noch noch besser da stehen als z.B ein iPhone X/R oder ein anderes Mini iPhone. Naja und selbst dann kommt es noch auf den Nutzer an. Einige nutzen es ja wirklich nur für Foto und Anrufe, also keine Videos oder so. Bei denen halten die iPhones gefühlt eine Woche.... Ich darf immer nach 1-1,5 Tagen an die Steckdose. Einige schaffen es ja schon nach 4h leer zumachen.

Genieß einfach dein iPhone, selbst wenn da was ist und du nichts merkst, dann wird es wohl zumindest gut genug zu sein ;)

Ich war damals auch so kritisch wie du, versuche es abzulegen, dann wird das Leben auch etwas einfacher.
Wobei ich da eher schon eine Zwangsstörung habe/hatte.
Da muss mein Windows in der richtigen Reihenfolge installiert werden was die Sofware angeht^^
Offline, Mainboard Treiber, LAN/WLAN Treiber dann erst der GPU Treiber. Dann erst wichtige Software wie Offce und am ende erst Games. Wenn ich da verkacke musste da erstmal das ganze Windows platt gemacht werden. Ein zurücksetzen über das interne Tool fühlte sich nie richtig an.. immer schön per USB Image die partitionen gelöscht und dann neu installieren

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Tausche die Akkus immer wenn sich der Zustand in Service ändert von normal.

IMG_20250614_095721.jpgIMG_20250614_095732.jpgIMG_20250614_095742.jpg
Das sind die beiden im Vergleich

Simonte schrieb:
"NUR 82"
Das handy sollte günstig sein aber dann für 100€ den Akkutausch einfach hinnehmen?
"wenn es bei 100€ bleibt^^"
Anhang anzeigen 1627745
beim letzten mal stand das auch und hat nur 82€ gekostet sogar

Zurück
Oben