News iPhone 17 (Pro): Mutmaßliche neue Hülle deutet riesigen Kamerabalken an

Wenn das Air 120Hz bekommen sollte, werde ich beim nächsten iPhone vom Pro auf das Air umschwenken. Die Kamera hat für mich keinerlei Bedeutung in einem Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü, RedPill, 9t3ndo und eine weitere Person
So würde das iPhone zumindest nicht mehr wackeln wenn es auf dem Tisch liegt und man tippt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, EUROFlGHTER, estros und 2 andere
HansDetflefAndi schrieb:
Solche Halterung habe nicht im Zweit- und Drittwagen...

Entweder trollst du gerade hart oder brauchst dringend mal einen Realitätscheck. Aber gut, du benutzt die Blitzer-App...

Ich habe das iPhone 16, höre auf dem Hinweg Musik, während der Arbeit als Hotspot für ein iPad, viel Instagram und Discord, lasse meine Mittagspausenroute bzw. durchgängig meinen Standort per GPS tracken und auf dem Heimweg schaue ich eine Folge (45 Min) einer Serie.

Trotz allem ist der Akku am Ende bei um die 30 - 35 Prozent. Und selbst wenn ich unter 20 Prozent sein sollte, lade ich halt zwischendrin auf. Ist jetzt auch kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, shaggy86, Incanus und 4 andere
Xploder270 schrieb:
Wieso schafft es Xiaomi regelmäßig Akkus von 5000mAh und mehr zu verbauen?
Das 160€ Redmi meiner Frau welches bereits 3 Jahre auf dem Buckel hat ist bei 50% Akku wenn bei meinem iPhone 15 Pro bereits die Lichter ausgehen und wiegt dabei gefühlt die Hälfte.
Du nutzt ja auch dein 120Hz Bildschirm voll beim Pro, davon geht Apple nicht aus. Stelle auf 60Hz und du hast 25% mehr Akku.

Sacro schrieb:
Worin genau besteht der sinn, die immer dünner zu machen
Das dünnste iPhone bisher war das iPhone 6. Das dünnste Galaxy war das S6. Es gibt keinen Trend zu "immer dünner" egal wie oft irgendwer das behauptet.

Sacro schrieb:
nur um dann das Kamera-Krebsgeschwür da zu haben, an das sich die meisten Hüllen dann sowieso anpassen? Dann ist das Handy im Endeffekt doch wieder dicker,
Man ist übrigens nicht gezwungen, eine Hülle zu benutzen. Außerdem haben Leute die auch schon zuhauf verwendet als Handykameras noch plan waren. Da besteht doch überhaupt kein Zusammenhang.

Sacro schrieb:
da hätte man das Handy auch gleich so dick machen können wie es von der Kamera benötigt wird, und hätte dann sogar platz für nen größeren Akku.
Und einen 300g schweren Ziegelstein in der Hose. Als Besitzer eines Galaxy Fold3 kann ich dir sagen, dass ein so dickes und so schweres Smartphone echt nicht so geil ist wie manche das hier zu glauben scheinen.

Sacro schrieb:
Aber ich verstehe den ganzen "immer dünner" Trend sowieso nicht, vor allem wenn gleichzeitig die Handys doch größer werden dank größerem Display.
Abgesehen davon, dass es wie gesagt überhaupt keinen Trend zu immer dünneren Smartphones gibt, ist das doch absolut logisch. Wenn das Handys sich schon den 7 Zoll annähert, sollte es zumindest nicht auch noch immer dicker werden weil es dann vom Gewicht her irgendwann einfach unangenehm wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Einfach abwarten und sich überraschen lassen.
Wahrscheinlich kann man mit der Kamera auch telefonieren. :freak: [Achtung Ironie]

Also ich finde den Trend in die Gegenrichtung (das Pixel 9a bekommt wieder ne flache Rückseite ohne Kamerabalken) deutlich besser.
Wenn ich die Wahl habe zwischen nem ebenen Gerät und marginal besseren Fotos nehme ich das ebene Gerät.

HansDetflefAndi schrieb:
Die sollen mal an der Akkulaufzeit arbeiten. 16pro hält keinen Arbeitstag durch, mit Carplay und BlitzerApp, ohne zu laden. Ich merke keinen Unterschied zu 15pro
Tja, warum auch jedes Jahr neuen Sondermüll zulegen? Die Erde geht ja jetzt schon den Bach runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und Farcrei
HansDetflefAndi schrieb:
Die sollen mal an der Akkulaufzeit arbeiten. 16pro hält keinen Arbeitstag durch, mit Carplay und BlitzerApp, ohne zu laden. Ich merke keinen Unterschied zu 15pro

Einfach normal fahren, dann braucht es kein BlitzerApp.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Kenshin_01, Valeria und 2 andere
Sowas kommt auch nur in Apple Threads vor.
Einer beschreibt ein Problem und sofort kommen die anderen raus und erklären, dass man das Gerät "falsch" nutzt.
Ist doch scheißegal ob er ne Blitzer-App hat oder nicht, mit Goole Maps und vorschriftsmäßigem Fahren wäre die Akkulaufzeit vermutlich auch nicht höher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Zagrthos, EUROFlGHTER und 7 andere
HansDetflefAndi schrieb:
16pro hält keinen Arbeitstag durch, mit BlitzerApp, ohne zu laden.
Einfach nach den Verkehrsregeln fahren, dann brauchst du auch keine BlitzerApp, die nur unnötig Akku verbraucht. 🫣😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und KempA
kachiri schrieb:
Profi-Tipp: Man kann ein Handy im Auto auch laden... GPS ist halt Akku-Killer. Schon immer gewesen. So viel Akku kannst du gar nicht einbauen.
GPS ist glaub eher nicht das Problem. Hab die Blitzerapp so laufen, kein thema. Kommt Android Auto dazu dann frisst er.

supertramp schrieb:
Einfach nach den Verkehrsregeln fahren, dann brauchst du auch keine BlitzerApp, die nur unnötig Akku verbraucht. 🫣😁
Blitzerapp ist nicht das Problem

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Das hängt halt alles auch stark davon ab, wie viel Zeit man im Auto verbringt. Ich hab mein P8pro auch in der Tasche und nutze immer Android Auto, aber solange ich nicht nach Süditalien unterwegs bin macht sich das nicht sonderlich bemerkbar.
Dass Apple jetzt, wie Google ja schon lange, die Kamera durchzieht, wirkt immerhin dem Gewackel beim Tippen auf dem Tisch entgegen. Seit dem P6 gibt es ja diesen Balken und ich find's gut.

HansDetflefAndi schrieb:
Und Bitzer APP benötigt man nicht, wenn man sich an die Verkehrsregeln hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Wie deckt sich das eigentlich mit der EU-Richtlinie zur Reparierbarkeit, die ab diesem Jahr in Kraft tritt? Könnt ihr da mal einen Artikel zu machen, wie die Hersteller das umsetzen wollen (sofern bekannt)?

Das wichtigste wäre endlich mal eine Verbesserung von IOS, so dass es sich nicht mehr so clunky anfühlt. Vor allem die nicht anpassbare viel zu kleine Tastatur gehört überarbeitet. Für jedes Komma muss man in einem Untermenü usw. das ganze fühlt sich mittlerweile an wie Handys von vor 10 Jahren. Außerdem gehören die Wortvorschläge überarbeitet bei Rechtschreibfehlern. Da spuckt IOS nur Müll aus gegenüber Android.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und CMDCake
tippetytopkek schrieb:
Vielleicht solltest du dich einfach an die Verkehrsregeln halten. Wenn du schnell fahren willst, kauf dir Land und bau dir eine Rennstrecke.

LuminousVision schrieb:
Aber gut, du benutzt die Blitzer-App...

Floorp schrieb:
Einfach normal fahren, dann braucht es kein BlitzerApp.

supertramp schrieb:
Einfach nach den Verkehrsregeln fahren, dann brauchst du auch keine BlitzerApp, die nur unnötig Akku verbraucht

Legalev schrieb:
Und Bitzer APP benötigt man nicht, wenn man sich an die Verkehrsregeln hält.

Nur mal so zu eurer Information...

Die Blitzer.de App zum Beispiel kann man auch verwenden, um sich vor Stau und Gefahren (z.B. Nebel, Pannen, Unfälle) warnen zu lassen. Es mag sein, dass Google Maps mittlerweile eine ähnliche Funktion bietet, aber so detailliert wie bei der Blitzer.de App ist es nicht. Mich hat die App schonmal vor einem verunfallten Auto gewarnt, das hinter einer Kurve auf der Autobahn lag, und ich konnte mich somit darauf einstellen. Zu schnell gefahren bin ich nicht.

Also wer sagt hier, dass man die Blitzer App nur dann nutzt, wenn man zu schnell fahren will? Es ist eine Frechheit wie ihr anderen Leuten sowas einfach unterstellt, aber ja, wie sind hier auf Computerbase, also wundert es mich nicht.

Nicht immer sieht man sofort die Schilder für das Tempolimit, und/oder es kann durch Sicht oder andere Behinderungen oder Ablenkungen (z.B. Blick in den Rückspiegel, zum Kind o.ä.) kurzzeitig eingeschränkt sein... es gibt so viele Situationen in denen man eine solche App nutzen kann, ohne bewusst zu schnell fahren zu wollen. Und mit abnormalem Fahrverhalten hat das auch gar nichts zu tun.

Gerade auch auf langen Strecken ist so ne App sehr hilfreich und trägt zur Fahrsicherheit bei. Ich fahre niemals ohne.

Nicht jeder hat ein Auto das von selbst abbremst, von selbst das Tempo reduziert, ständig bimmelt wenn etwas nicht passt etc.pp. - und will ich auch gar nicht haben. Ich brauche kein KFZ das mich in einer solchen Art und Weise bevormundet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal, shaggy86, kaji-kun und 13 andere
Zurück
Oben