Iphone 17 Pro oder Max wenn man von 14 Plus kommt ?

Christian1976B

Lieutenant
Ich habe ein 14 Plus und möchte einer 17 Pro kaufen.
Das 14 Plus ist allerdings schon das Maximum an Größe und Gewicht was ich möchte - nun ist das Pro Max ja nochmal größer und schwerer.
Habe schon beim 14 Plus Probleme das Handy einhändig zu bedienen ohne das es fast aus der Hand fällt.

Fallen die 6,3 Zoll des pro sehr viel kleiner aus als die 6,7 Zoll des 14 Plus ?

Rein von der Größe ist das iPhone 17 Pro Max nicht größer als das iPhone 14 Plus. Die Diagonale beziehen sich auf das Display. Da kommen dann oft noch Ränder und der Rahmen hinzu und die Ränder sind schmaler geworden, weshalb das Display dann den 0,1 Zoll größer ist.

Ich habe jetzt nicht genau auf die Breite und die Höhe der iPhones geguckt, aber wenn das identisch ist, bleiben die Geräte gleich groß. Das Gewicht wäre dann noch das einzige Manko.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone-17-pro,iphone-14-plus,iphone-17

1763025978534.png

1763025915121.png

• Gefällt mir
Bei sowas teuren (und was täglich so viel verwendet wird )würde ich das Gerät mal in die Hand nehmen. Geht ja hier um die Größe und die haptik?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, EmViO, Incanus und 2 andere
Eben, geh zum nächstgelegenen Apple Store oder Media Markt und probier es aus. Rein nominell ist es auf jeden Fall nicht größer, sondern eher kleiner als das 14 Plus.

• Gefällt mir
Reaktionen: CubeID, Christian1976B und Azghul0815
Also wenn es dir wie mir geht - maximale Bildschirmgröße für Medienwiedergabe und Akkulaufzeit, dann das Pro Max. Ich bin von 14 Pro Max auf das 16 Pro Max umgestiegen und die paar mm Unterschied hab ich kaum gemerkt. Und das 14 Plus und Pro Max haben sich ja auch nicht wirklich unterschieden.

Ich verstehe auch nicht warum sie das Plus eingestampft haben, heuer wäre das Plus wsl das beste Iphone geworden mit den ganzen Upgrades für das Reguläre 17er :-(

• Gefällt mir
RealEd schrieb:
heuer wäre das Plus wsl das beste Iphone geworden mit den ganzen Upgrades für das Reguläre 17er :-(
für dich. ich mag die max varianten nicht...viel zu gross für mich.

Nutze die Tips von @Fujiyama und @thealex
Bei nem Gerät über 1000 € das ich überall anfassen kann, würde ich das auch machen.

• Gefällt mir
anfassen ist sinnvoll, besonders wenn du noch eine Hülle darum machen willst. Also ich empfinde das Pro max + Hülle irgendwie völlig aus der Zeit gefallen - nen´richter Totschläger ist das....ist aber eben total subjektiv, deshalb - testen. Ohne Hülle ist das Teil auch noch in meinem Händen total rutschig.

Rollensatz schrieb:
anfassen ist sinnvoll, besonders wenn du noch eine Hülle darum machen willst. Also ich empfinde das Pro max + Hülle irgendwie völlig aus der Zeit gefallen - nen´richter Totschläger ist das....
Ja vielleicht ist es wirklich besser auf die Klappvariante zu warten.
Hätte ich dann ein Riesen Display wenn ich möchte und für unterwegs das kleine und die Maße dürften auch unter dem 17 pro Max sein.

Wenn du solange warten kannst/willst - wird wahrs. erst gegen 2027+ passieren. Klappteile gibts ja jetzt auch schon genug, nur halt nicht von Apple. Das V3 von Honor ist z.B. gut und "günstig" - fasst sich gut an und hat auch lange Updategarantie.

iPhone Air kaufen 🤪

RealEd schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum sie das Plus eingestampft haben, heuer wäre das Plus wsl das beste Iphone geworden mit den ganzen Upgrades für das Reguläre 17er :-(
Vermutlich weil man so alle die ein großes Display haben wollen zur Pro Reihe upsellen kann :D

• Gefällt mir
Für mich haben die großen displays keine vorteile, nur nachteile .. man kommt eben nicht mit finger überall hin.

Iphone 17 pro ist doch ein super gerät

RealEd schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum sie das Plus eingestampft haben,
Das Plus hatte die mit Abstand geringsten Verkaufszahlen aller 15er / 16er Modelle.
Sogar das jeweilige Vorjahresmodell hatte sich da besser verkauft.
smartphone_sales_q1_2025_counterpoint_research.webp

Zuletzt bearbeitet:
1+ für in die Hand nehmen.

Bei der Breite und Dicke/Tiefe können wenige mm den Unterschied machen. Mein 17 Pro ist nur 1mm breiter und 1,05mm dicker (gemessen eher 1,5mm), es fühlt sich in der Hand - vermutlich auch etwas dem Gewicht geschuldet - spürbar größer an als mein Xs davor. Wenn das 14 Plus schon grenzwertig beim Handling ist, könnte die zusätzliche Dicke durchaus ein K.O. sein.
Das 17 Pro ist dann noch 6,4mm länger als mein altes Xs, womit ich kein Problem habe. 17 Pro Max wären es "nur" 2,6mm mehr in der Länge.

• Gefällt mir
Nimm das Air ¯\(ツ)
Größes Display, trotzdem leicht und Akkulaufzeit ist kein Problem, wenn du von einem 14 Plus kommst.

• Gefällt mir
Ich möchte mal auflösen, habe mir nun doch das 17 Pro Max geholt und bin total happy damit. Es fühlt sich sehr gut an. Ist keinesfalls zu groß. Im Gegenteil es kommt mir sogar ziemlich schmal vor war die absolut richtige Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Zurück
Oben