News iPhone 17 sehr beliebt: Der Smartphone-Markt nimmt wieder Fahrt auf

ShaleX schrieb:
Aber wir dirften hier langsam zu weit ab.
Ja, lass gut sein. Du hast deine 5090 vom Händler geschenkt bekommen und deine Signatur hat nichts mit Selbstdarstellung in einem sozialen Medium zu tun. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Gaspedal schrieb:
Das sind Tatsachen. Selbst ChatGPT sagt es so...
Egal wie oft man es wiederholt. Es wird dadurch trotzdem nicht richtig, auch wenn es chat gpt sagt. Bis vor ein paar jahren konnte iOS nicht mal mal halbwegs echtes Multitasking.
Und das sage ich als iPhone und Android Nutzer. iOS geht lediglich anders mit den Daten um. Es werden z.b. immernoch einfach Hintergrundprozesse gestoppt oder eingefroren, die eigentlich benötigt werden. Diese Situation habe ich regelmäßig bei meinem 16er dass Programme nachgeladen werden.
Deswegen können auch iPhones bei excessiven Multitasking nicht mit Android mithalten.

Also noch mal in kurz, nur weil mein Programme einfach früher aus dem Speicher schmeißt ist man noch lange nicht effizienter.

Kazuya91 schrieb:
Na siehste Apple. Kaum hast du ein paar Features eingebaut, dass bei anderen längst Standard ist und schon gehen die Verkaufszahlen ab. Manchmal ist zu viel Geiz halt schlecht.
erklaer

iPhone Air mach eine gute Figur.

Kamera auf der Rückseite hätte ich komplett weggelassen. Und der Frontkamera einen 0.5x Zoom verpasst.

Wäre das perfekte iPhone 😁

Eorzorian schrieb:
Ich wollte eigentlich von 12er Pro Max auf 17er Pro Max upgraden, aber es sprechen ein paar Punkte dagegen.

• von Titanium zu Aluminium (fühlt sich als Downgrade an)
  • eSim-Geschichte und fehlende Kapazität
  • Xiaomi 17er „Max“ bietet mehr fürs Geld
  • das Design zieht nicht wirklich an
  • Leistungstechnisch sehe ich Stillstand (Vergleich mit 15er statt 16er bei Präsentation)

Also für das Geld sollte man mehr bekommen, habe ich das Gefühl und werde es nicht los.

Ich tausche die Batterie meines 12er aus und eventuell Ohrmuschel und ein Lautsprecher müssen gewechselt werden, dann behalte ich das Handy und sehe was nächstes Jahr im Markt vorhanden ist.
Kollege hat sich Moto Razr 60 Ultra (Flip Phone) geholt und scheint begeistert davon zu sein und das nach Jahren Iphone-nutzung. Geplagt mit den selben Problemen wie ich hat er Lager gewechselt.

Also Apple hat irgendwie diesen Nokia-Vibe gerade für mich. Nokia hatte auch über Generationen immer weniger geboten. Das mag nicht unbedingt mit Verkaufszahlen gestützt sein, aber jede Generation mischt die Karten neu.
Ich bin vom iPhone 12 Pro Max auf das iPhone 17 Pro Max umgestiegen, und bereue es keine Sekunde!
Das Aluminiumgehäuse fühlt sich sehr angenehm an, da ohnehin eine Hülle draufkommt, ist das Material im Alltag egal. Außerdem leitet Aluminium die Wärme deutlich besser ab als Titan oder Edelstahl.

Wenn man beide Geräte ohne Hülle in der Hand hält, wirkt das 12 Pro Max etwas handlicher, aber das war’s auch schon. Das 17 Pro Max ist etwas dicker und länger als das 12 Pro Max, aber für Menschen mit größeren Händen, wie mich, perfekt.

Die Kamera ist im Vergleich zum 12 Pro Max ein absoluter Quantensprung! Egal ob bei Nachtaufnahmen (Video/Fotos) oder am Tag, nichts ist mehr zu dunkel, und die Ausleuchtung ist einfach perfekt. Selbst die 15er- und 16er Modelle hat es im direkten Vergleich bei mir zu Hause übertroffen.

Die eSIM musst du übrigens nicht verwenden, das iPhone 17 Pro Max (EU-Version) besitzt weiterhin einen Steckplatz für eine physische SIM Karte.

Bei Xiaomi hast du dagegen einen hohen Wertverlust, eine gewöhnungsbedürftige Android-Oberfläche und verschiedene Probleme mit Apps, die entweder gar nicht laufen oder fehlerhaft funktionieren. Wäre nix für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben