iPhone 3G 3.1.2 auf 3.1.2 wiederherstellen

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
433
Mein iPhone hat momentan noch die Software 3.1.2 drauf und wurde unlocked.

Jetzt meine Frage:
Kann ich 3.1.2 ohne Probleme wiederherstellen? Habe dazu schon einige Themen gefunden, die waren aber nicht mehr ganz aktuell. Muss mir halt 100% sicher sein, ansonsten lösch ich nur mal alles und stelle nicht wieder her. Möchte das iPhone aber verkaufen und da sollten meine Daten schon alle runter. Wichtig ist halt, dass danach der unlock noch funktioniert.

Ist es also immer noch so, dass das mit dem 3G kein Problem ist 3.1.2 wiederherzustellen? Oder synchronisiert das die Firmware mittlerweile auch über Apple Server, wie beim 3GS?

Habe es mir so überlegt: iPhone mit Shift+Wiederherstellen zurücksetzen (dabei keine Sim-Karte drin) (iTunes Version egal?) Mit D1-Prepaid aktivieren und JB, etc. wie gehabt.. Klappt das so noch?

Wäre cool, wenn ihr mir eine 100% Sicherheit geben könntet, z.B. Erfahrungen von jemandem, der es vielleicht gerade gemacht hat oder so :)!

Schönen Sonntag,
Don
 

BeedManic

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.473
mach doch ein update auf 3.1.3 dafür ist jetzt doch auch ein jealbreak drausen.
 

marcmurc

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
588
IN KEINEM FALL AUF 3.1.3 UPDATEN.

@ BeedManic

wenn du keine Ahnung hast lass es einfach..

Also mit 3.1.3 gibts nen Jailbreak aber kommt drauf was für ein Iphone du hast. Und ein Jailbreak ist nicht gleich ein UNLOCK!!! Und wenn du einmal auf 3.1.3 gibts keinen Weg zurück Downgrade funktioniert nicht bzw. nur bedingt und die Modem-Firmware geht gar nicht downzugraden.

Das 3G einfach mit Itunes wiederherstellen. Saugst dir halt die 3.1.2 Firmware und wählst für die Wiederherstellung aus. In keinem Fall Itunes Updaten lassen. Das is kein Problem dann nach dem Reset einfach wieder Jailbreaken und Unlocken mit Blackrain und fertig habs vor ner Woche erst genauso gemacht weil ich mein 3G auch verkauft habe.

Aktivieren musst du nicht. Du Resetest einfach und dann machst direkt den Jailbreak das umgeht die Aktivierung, aber kannst auch mit ner D1 Karte aktivieren is eig. egal.


Das Funktioniert genau so zu 100%

Hier die Firmware die ich genommen habe. Fürs iPhone 3g:

http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-7265.20091008.Xsd32/iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore.ipsw
 
Zuletzt bearbeitet:

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
433
Ok perfekt vielen Dank! Dann werde ich das später so machen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top