IPhone 3G: 3G eingeschaltet -> Kein Netz

DogLife

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
720
Hallo,

ich habe mir meinem Iphone 3G (iOS 4.1) folgendes Problem.

Bis vor kurzem war meine SIM Karte nicht UMTS fähig (war fast 7 Jahre alt). jetzt hat mir O2 auf Anfrage eine neue, UMTS fähige geschickt. Wenn ich nun am Telefon 3G aktiviere, zeigt er mir an: Kein Netz. Nach einiger Zeit (>20 Minuten) hat er wieder Netz, aber nur GPRS, auch in Gegenden, wo es UMTS gibt!

Wie kann ich den Fehler beheben?

vg
 

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.213
Woher weisst du, dass es dort O2 UMTS gibt?
Also das mit 20s kein Empfang wenn 3G aktiviert wird ist normal. Der sucht dann erneut Netze, findet kein UMTS und nimmt dann wieder GSM/EDGE.
 

Bruder_Joe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.229
gehe in deinen Vertrag , wenn du onlinekunde bist und aktiviere die umts option und fertig, ist kostenlos..
 

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.674
Ist normal , denke mal dass es an der Firmware liegt , oder an der Antennenstärke vom iPhone , gibts eigentlich schon die neue 4.2?
 

DogLife

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
720
Danke für eure Hilfe!

Die UMTS Option habe ich bereits aktiviert. Außerdem ist der ganze Campus der Tu Dresden flächendeckend mit UMTS und EDGE ausgebaut, daher bin ich mir sicher, dass es dort UMTS gibt. Aber danke für die Hinweise!


Habt ihr sonst noch Ideen?
 
Top