iPhone 3G - Lohnt es sich noch für einen Einsteiger?

GerTank

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

ich gurke immer noch mit einem alten Klapphandy rum. Ich würde zu Weihnachten evtl. zu einem gebrauchten Smartphone wechseln wollen. Ich suche etwas einfaches, dass einfach nur funktioniert und nicht so teuer ist. Es wegen meine Frage, ob sich ein gebrauchtes 3G für einen kompletten Einsteiger lohnt. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und mich beraten.

Nein auf keinen Fall, damit hast du bestimmt keinen Spaß. Wie viel möchtest du den ausgeben?

Würde ich nicht nehmen. Ist zu alt, keine Garantie/Gewährleistung mehr. Die neuen iOS Versionen laufen nicht flüssig drauf

Budget ?

@Karre, das 3gs geht in ebay für ca 120 € weg, für ein 3 Jahre lang gebrauchtest Gerät viel zu teuer... aber ohne Budget ist es schwer ein anderes zu empfehlen :)

Ich würde eher davon abraten, das 3G ist ziemlich langsam (es sei den es läuft noch mit IOS 3). Es sollte meiner Meinung nach mindestens ein 3GS sein. Aber schau auch mal ruhig auf die Android Geräte im punkto Preis Leistung sind sie deutlich besser.

Danke für die schnellen Antworten. Ich dachte so an die 130-140€.

Für die Basics reicht auch ein 3G. Ist zwar ein wenig langsamer, aber es reicht für nicht Power User. Ansonten das schnellere 3GS.

Oder sich gleich mit Android anfreuden, da bekommt man was schnelleres für 100 bis 150 Euro

Schau dich nach einem gebrauchtem Galaxy S um. Hab das 3G selber noch, welches durch ein 4,7" DualCore Android Smartphone abgelöst wurde.
Das sind nicht Welten, das sind Universen, die dazwischen liegen.

'Smartphone' macht erst ab einem höheren Budget (so 300€) wirklich Sinn. Finde ich...

ICH MEIN... was willst du damit machen?

Für ca. 100€ gibt´s ein gebrauchtes Samsung Galaxy S i9000, das wäre das Vernünftigste. Wenn du dich dann ein bisschen damit beschäftigst und auch Interesse daran hast, könntest du dir die eine Android 4 (oder 4.1) Firmware drauf machen und das Ding läuft super gut (läuft natürlich auch mit 2.3.3, nur da fehlt halt das gewisse etwas)

Das wäre mein Vorschlag für das genannte Budget.

@bambule1986: habe vor ka einen halben Jahr ein altes 3g in der Hand gehabt, war ein Ersatz Handy von einen Kumpel. Es war sowas von nicht benutzbar, da macht ein uralt Handy ohne Touch mehr spaß!

Ich würde mich bei dem Budget auf jeden Fall auf der Android Seite umsehen. Habe mich vor 2 Wochen von meinem Desire HD getrennt, das wäre um die 100 € zu bekommen. Mit Custom Rom und Android 4.0 läuft es wirklich super. Allerdings haben da wohl einige Geräte ein paar Bugs, ich hatte zum Glück über die 1 1/2 Jahre keine :) Aber da gibts es ja noch genug andere Geräte in der Preisklasse :)

Lass es sein. Selbst meiner Mutter ist ihr 3G zu langsam. Whatsapp braucht 30 Sekunden um zu starten, und 20 Sekunden um Chats zu wechseln..

Das 3GS macht dagegen seinen Dienst.
Sinnvoll ist es so oder so nicht, in ein gebrauchtes Gerät so viel Geld zu stecken, es ist aber der "günstigste" weg zu einem iPhone...
Vielleicht mal über ein 4er nachdenken sofern man nem Vertrag verlängern kann

Also das 3G hatte ich letzten auch inner Hand, als ne Freundin von mir das als Austauschgerät bekommen hat^^
Das war echt extrem langsam...ich hätts nurnoch weggeworfen. reinster Müll:D

Da gibts wirklich in dem Preisbereich annehmbare Androiden, die besser laufen und die elementaren Dinge gut erledigen können.
Evtl. mal aufen Gebrauchmarkt gucken, da bekommt man sicher einige gute Angebote.

Zurück
Oben