iPhone 3G S - Internet über WLAN

Executor55

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.699
Hi
Ich möchte wenn ich zu Hause bin über WLAN ins Internet und nicht über 3G.
Das hat auch bisher immer funktioniert nur seit kurzem und ich weis nicht was der Auslöser dafür war, kommt immer wenn ich ins internet will
"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes"

- 3G ist aus
- Mobilfunkeinstellungen wurden zurückgesetzt, da ich sicher gehen will auch mit WLAN im internet zu surfen!
- WLAN ist an, verbunden mit meiner Fritzbox und in der Fritzbox auch als aktiv markiert, wird jedoch ohne IP angezeigt?!
- WLAN IP wurde statisch eingetragen, mit DNS- und Router-IP von der Fritzbox, Proxy aus
- WLAN im iPhone auch mit einem Hacken markiert.

Wo liegt der Fehler? mit genau den Einstellungen ging es die ganze Zeit!
Nur jetzt zeigt er auch kein WLAN Symbol oben neben der Signalstärke mehr an!?

Netzwerkeinstellungen wurden schon mehrmals zurückgesetzt und wieder neu eingetragen.
Ich weis nicht mehr weiter

Danke für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein WLAN Symbol angezeigt wird ist es mit keinem WLAN verbunden.
Lass es die IP doch selber vergeben.

Normal wird Dir das WLAN doch angezeigt sobald es in Reichweite ist, dann einfach verbinden und Passwort (falls benötigt) eingeben, fertig. Dann sollte er immer Verbinden.
 
WiFi auch nicht aus versehen mit SBSettings deaktiviert? (Falls Jailbreak)
 
kein SBSettings installiert
wenn ich das WLAN Netz auswähle fragt er nach dem WPA2 Passwort, wenn ich das falsch eingebe kommt ein Fehler und wenn ichs richig eingebe nicht. Also von daher sollte das auch passen.
 
Wenn der DHCP aus ist:
Haste das ganze auch richtig eingetragen? Ich hatte mal den gleichen Fehler, bis ich gemerkt habe, dass ich ein falsches Standardgateway eingetragen habe ;)

Probehalber mal versuchen, das Ganze mit DHCP laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery wäre auch meine Letzte Idee.
PC hat auch internet ... Gateway und DNS 1:1 von dort abgeschrieben ... IP natürlich nicht!
Ergänzung ()

Also hab mich jetzt schon durch diverse Foren gewühlt und ich scheine wohl nicht der einzige mit derartigen WLAN Problemen zu sein.
Wiederherstellen hab ich jetzt gemacht, hatte für ca einer minute ein WLAN Symbol dann wars wieder weg!
Seitdem hab ichs nie wieder gesehen :P
Kann hier mal ein paar Lösungsansätze vortragen, die bei anderen Leuten geholfen haben:
Bei mir half 4 - 5 Mal in Folge der Soft Reset, sprich HOME+AN/AUS bis der weiße Apfel beim Boot erscheint, dann beide loslassen.
Nachdem ich das ein paar Mal gemacht habe, funktionierte es bis dato einwandfrei,
Es hilft auch keine Wiederherstellung des IPhone 3Gs. Alles probiert. Auch die Verschlüsselung durchprobiert, aslo WPA, WPA2 und Beides zusammen. Connecten ja, kurze Übergabe der DHCP-Daten (IP etc.), dann Abbruch.
Ach ja, bei anderen Routern, Cisco z.B., gehts mit WEP ohne Probleme! Ich kann also einen Hardwaredefekt ausschließen, denke ich.
Kurzzeitige Abhilfe: Schalte es aus, leg es 5 Min in den Kühlschrank (kein Witz) , danach einschalten und die Verbindung ist wieder da, Dauer unterschiedlich !
Habs jetzt mal mit dem Uni Wlan (vermutlich auch Cisco Teile) verbunden und siehe da das WIFI bleibt in voller Stärke. Auch wenn das Iphone oben warm wird bleibt WIFI da. Allerdings ist das auch nicht verschlüsselt,
da VPN benutzt wird.
An der Fritzbox geht's nur nach Kühlung !
also ich hab jetzt raus wies bei mir funzt Sad
Muss das Iphone Neu straten und die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen... dann findet er Netze und ich kann für ca 2 Stunden surfen...
nach jedem beenden der Wlan Verbindung das selbe Spiel...
seit einem halben Jahr funktioniert mein WLAN schon nicht mehr, aber jetzt gibts was neues: gestern hing das iPhone am Ladekabel und ich spielte schon einige Zeit damit rum. Es war also schon ziemlich warm. Und dann schaltete ich spaßeshalber mal das WLAN an. Ich glaubte es selbst nicht, aber es ging!! Ich konnte dann stundenlang surfen. Es hatte dabei an der Stelle wo der WLAN - Chip sitzt eine Oberflächentemperatur von über 41°C. Kaum hatte ich es ausgeschaltet und es war abgekühlt, gings wieder nicht.
Was lerne ich daraus: 1. es gibt keinen Temperatursensor, der das WLAN abschaltet. 2. Der Sensor ist wohl das heisseste Bauteil im iPhone, denn sonst war es überall einige Grade kühler. Es ist wohl ein Lötpunkt gerissen, der gerade bei normalen Temperatur zu Kontaktproblemen führt. Ist es kühler oder wärmer als normal, gibt es durch Wärmeausdehnung wieder elektrischen Kontakt und der Chip arbeitet fehlerfrei. Man müsste also gar nicht mal den Chip oder gar das Commboard wechseln, sondern "nur" nachlöten. Ist, falls es sich wirklich um ein BGA-Bauteil handelt, wahrscheinlich nur mit einem Lötofen zu machen.
Für mich ist die Variante mit Wärme allemal besser als die mit Kühlakku. Da gibts keine Probleme mit Kondenswasser und ich hab lieber warme als klamme Finger. Auch geht der Spaß länger, denn die Wärmeentwicklung ist ja selbstverstärkend, die Kühlleistung eines Kühlpacks hingegen nimmt ja schnell ab.
 
Zurück
Oben