IPhone 3GS ALDI TALK

rightguard

Lt. Junior Grade
Mein Vertrag läuft in 2 monaten aus, was soll man danach machen? Die Tmobile Tarife sind ziemlich teuer, und es lohnt nicht.

Wie schaut es mit ALDI TALK aus? Würde es sinn machen, eine ALDI TALK karte in das 3GS einzusetzen, und damit nur SMS zu schreiben und zu Telefonieren?

Ich bin echt ratlos, was man mit dem iphone ohne internet so machen kann..

Na dann nimm doch einfach eine Prepaidkarte mit Internetz? Wo ist da das Problem?

Es gibt sehr gute Seiten mit Übersichten über alle Prepaidanbieter mit Preisen für SMS/Min und Internetz.

Von Aldi Talk? Da bezahl ich doch keine 15 € für 30 tage Flat.

Ich habe hier gute UMTS abdeckung, aber von T-mobile.
bin der meinung, dass e+ ein scheiss UMTS netz hat .

500mb für 7,99 sollten ok sein. Allerdings rate ich dringend von Aldi Internet ab. Hab das selbst in meinem zweiten Handy es ist einfach nur dreckig lansgam (e-plus). Such dir was auf Vodafone oder o2 Basis.

Was zahlst du den momentan für dein Vertrag und welche Leistungen hast du? 7,99 find ich ein Fairen preis

MFG Freezer

Dann nimm halt einen anderen Prepaid-Anbieter, viele bieten inzwischen auch eine UMTS-"Flatrate" im Verbund mit ihren Prepaid-Angeboten an. RuhmWolf sagte es ja auch schon, google einfach mal nach Übersichtsseiten bzgl. des Themas.
Und vielleicht hast du ja auch mit E-Plus bei dir eine gute Abdeckung, du kannst es ja mal testen. Gehst ja keine vertragliche Mindestlaufzeit ein.

MfG Tim

Nur Telefon und SMS ergeben imho keinen Sinn beim iPhone, da braucht man schon ne I-Net-Flat sonst kann man auch ein anderes Handy nehmen.

39.95 120 complete von Tmobile.
ich bin oft im internet, ( 1 std am tag ).
Würde ungern ALDI TALK in so ein teures handy stecken, was dann ein langsames internet hat.

Servus,

ob sowas "Sinn" macht oder nicht musst allein Du entscheiden. Meine Nachbarin ist Frisörin und hat ein iPhone 4. Simst damit fast nur, telefonieren kaum, Apps igitt. Beschwert sich, dass er Akku andauernd leer ist. Sie findets sinnvoll, da stylisch.

Meine Meinung ist: Alle Vorzüge eines iPhones (stellvertretend für jedes Smartphone) kannste eig. nur mit ner UMTS-Anbindung nutzen.

Vorgehen also:
- Nutzungsverhalten nachvollziehen (alte RE) und daraus Zukunftsprognose ableiten: Brauche ich UMTS wirklich oder reicht mir mein WLAN? Hab ich womöglich in meinem t-online-Vertrag ne Hotspot-Flat mit drin, die mir reichen könnte?
- welcher Netzanbieter ist in der Gegend, wo ich voraussichtlich UMTS am häufigsten nutzen werde, am besten vertreten? Eigene Erfahrungen, Freunde und Kollegen fragen, Forensuche.
- Post- oder Prepaid? Oder "Kombination"? (Prepaid mit automatischer Aufladung bei Erreichen von Mindestguthaben)
- Dort dann günstige Kombitarife raussuchen.

Als "gut und günstig" fallen mir gerade discotel und o2 mit entsprechenden Tarifen ein, auch eplus bzw. Subprovider (wie eben aldi-talk) kommen meist gut weg. Ohne Gewähr.

Viel Erfolg bei der Auswahl!

Kannst dir auch mal Fyve.de ansehn.
Prepaid mit 9cent egal was un für 10€ bekommste einen Monat 500 MB darüber dann GPRS.
Is D2 Netz und von der Pro7 gruppe (also auch "greifbar").
Keine Vertragslaufzeit und grad 25€ bei rufnummern mitnahme als Gutschrift.
Ich werds mir vermutlich holn, wenn mein Vertrag ausgelaufen ist.

MfG

@rightguard: es gibt genug alternativen zu T-Mobile. ich rate dir davon ab zu aldi talk zu wechseln habe es gut 8 monate selbst benutzt. ich persönlich nutze jetzt blau.de ist zwar auch eplus netz für mich ist es optimal. blau.de hat zB. für 9,90€ im monat eine sms flat in alle deutschen mobilfunknetze ***
wie wärs mit o2 oder vodafone? ich würde preise vergleichen und mich informieren ob bei dir dann einigermaßen 3GS vorhanden ist!
*** blau.de hat auch verschiedene datentarife zB. 1 GB für 9,90 oder 100 MB 3,90€ (müssten es sein)
& den blau.de kostenschutz im monat nie mehr als 39,90€ telefonieren oder sonst was.

Der Preis für die Minute ist eigentlich egal.

Es geht mir nur darum, dass ich einen fehler gemacht habe und mir das IPhone geholt hab.
vor knapp 2 jahren hatte ich ein nokia 8800, was ich für 1300€ gekauft hatte.

Und ich hätte es behalten sollen, anstatt mir diesen dreck apple zu kaufen.

Kann jezt im endeffekt nichts machen, außer sms schreiben und telefonieren.
Und dafür hab ich mir das Handy halt nicht geholt.

Würde gern UMTS Flat haben für 5€, maximal 8€ ( Ohne einschränkung ) und dann eine 15€ prepaid karte nur um zu telefonieren und SMS

Für 8€ kriegst du aber keine Flat ohne Einschränkung.
Bei Aldi gibts anscheinend ne Flat mit Drosselung nach 500MB für 7,99€. Das passt doch.. wo ist nochmal dein Problem?

Discotel gibts für 7,50€ 200mb, aber telefonieren ist dann billiger.. aber das interessiert dich anscheinend ja nicht.

wenn Du nicht das eiFon 5 willst, und zufrieden mit der Telekom bist, warum stellst Du dann nicht auf einen günstigen Tarif um? Oder Du nimmst eine Gutschrift von Telekom und verlängerst den Vertrag - die Gutschrift sollte dann reichen für das nächste Jahr an Gebühren!

Ist doch das naheliegenste oder?

Bei so einem Drecksladen will ich nicht mehr Kunde sein.

Die haben mir eine Mahnung geschickt, weil ich wenig auf dem Konto hatte.
Also am 23 sollte abgebucht werden, und am 24 kam schon die Mahnung :)

Super laden, soweit ich weiß, kommt die Mahnung erst paar tage Später.

Bei O2 hatte ich sowas nie gehabt, die Mahnung kam erst 3-4 tage Später.

Werde versuchen das Iphone für 450€ zu verkaufen, an irgendeinen Idioten :)

Guck mal bei www.netzclub.net ^^
Da gibt es werbefinanzierte Tarife (es ist nicht viel Werbung, im letzten Monat hab ich keine einzige SMS bekommen), wo auch eine Datenflat fürs Internet dabei ist. Ab 200MB wird zwar gedrosselt, hat mir aber bisher locker gereicht. Die Minuten/SMS Preise sind mit 11ct auch nicht teuer. ;) Mit dem O2 UMTS Netz hatte ich bisher auch keine Probleme.

Wo kann ich eigentlich Prepaid tarife kaufen, wenn ich jezt in die stadt geh?

will ungern im internetz bestelln
Ergänzung ()

hab gerade nachgedacht.

O2 kommt iwie nicht in die tüte, da ich durch einige städte muss , wo es kein netz gibt ( klingt komisch, ist aber so)
E+ kommt auch nicht ins haus, da selbes problem..

Bleibt also nur noch vodafone, also die verarsche hoch 10, neben tmobile

Dann gründe doch en mobilfunkunternehmen

:), wenn du mir das Kapital gibst ;)

Es geht darum, dass ich die karte mehrere jahre benutzen möchte, und wenn ich in einigen städten überhaupt kein netz habe, dann lohnt sich das nicht

Zurück
Oben