iPhone 3GS ohne Reaktion - schwarzer Bildschirm

meXP

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
500
Schönen Guten Morgen zusammen,

ich habe mit meinem iphone 3gs ein kleines/großes Problem; es reagiert weder auf den Reset (home+lock button), noch erkennt es der Rechner und die im Internet recherchierten "Reset" Möglichkeiten funktionieren auch nicht. (Egal ob mit oder ohne Sim)

Das iPhone ist quasi "tot".. es zeigt keine Funktionalität.

Gibt es noch irgendwelche bekannten Möglichkeiten was in so einem Falll getan werden kann, ohne zur Mc Station laufen zu müssen oder in den A1 shop?

Das Produkt ist weder gejailbreaked noch sonst irgendetwas in der Richtung. Softwaremäßig ist noch das aktuellste iOs 5 drauf.

Bitte um eure Info!

Besten Dank
Lg meX
 
Naja, einen DFU Restore würde ich versuchen. Wenn du so weit nicht mehr kommst, gehts nur noch zum reparieren.
DFU:
USB an PC anschließen.
Home und Lock für ca 12s halten. Danach beides los lassen.
Lock halten. Sobald ein Bild auftaucht (oder auch nicht, nach ca. 3 sek) den Home button dazu drücken für 12 Sekunden.
Dann den Lock Button los lassen, aber Home weiter gedrückt halten, wiederum ca. 12 Sekunden.

Dann sollte, auch bei defektem Display, in Windows ein Treiber installiert werden und iTunes sollte das Ding im Wartungszustand erkennen.
 
1. Wenn glück hast ist der Akku kaputt, das kann die Werkstatt schnell welchseln oder wenn du dich traust kannst das auch selbst machen.

2. Wenn aber die Hauptplatine eine Macke ab hat, kannst das Handy vergessen, da is die reperatur teurer als der Restwert deines Handys.
 
Ich stimme merle zu.
abgesehen davon ist iOS 6.1 das aktuellste (auch für 3gs).
 
Abhängig vom Zustand usw. kannst du (falls bei dir in der Nähe vorhanden) mal bei nem Apple Store vorbeischauen. Ich denke du hast eine gute Chance, dass Apple dir außerhalb der Garantie ein Austauschgerät gegen Selbstbeteiligung von ~150€ gibt. Haste dann ein quasi-neues Refurbished Gerät. Musst du wissen obs dir das wert ist.
 
Rechnungsdatum des Handys war der 23.02.2011 - es ist also noch innerhalb der beiden Jahre Gewährleistung..

Nachdem das Handy bis dato weder geöffnet noch eine Andere Art von Software Installiert bekommen hat muss es normalerweise ein Gewährleistungsfall sein..

Danke für die Hilfe.. hat leider nicht funktioniert; werde es Morgen gleich in den Shop bringen..
 
Zurück
Oben