IPhone 3gs

Mav0

Lieutenant
Hi Leute

Mal eine frage wie ist das denn wenn ich mein 3gs schon über 2 Jahre habe kann ich jetzt jede Sim Karte von allen anbietern reinmachen oder muss ich das noch Freischalten lassen?

Gehen mit einer anderen Sim-Karte von einem anderen Anbiter irgndwelche Funktionen verloren?

Danke im Vorraus

Rene

Du musst das Gerät von der Telekom freischalten lassen. Soweit ich weis ist das nach 24 Monaten kostenlos. Wenn du ein SIM von einem anderen Provider nutzt, kannst du bestimmte Telekom-Dienste nicht mehr nutzen, die Telekom Kunden vorbehalten sind. Beispielsweise Mobile TV, Navigon Select Telekom Edition, ... (nicht was man verpassen würde :D)

Ansonsten gibt's soweit ich weis keine Einschränkungen. Man sollte beim iPhone nur eben aufpassen, dass man einen Datentarif bucht, weil es sonst teuer werden kann. Und der Provider sollte ein gut ausgebautes, schnelles UMTS-Netz haben. Also Finger weg von E-Plus. :freak:

Aber du hast ja noch ein Jahr Zeit... das 3GS kam schließlich erst letztes Jahr auf den Markt.

Mav0 schrieb:
Mal eine frage wie ist das denn wenn ich mein 3gs schon über 2 Jahre habe
[...]

Das ist überhaupt nicht.
So lange hast du dein 3GS bestimmt noch nicht ;)

Sorry meine 3g ;)
War gestern so viel am lesen deshalb hatte ich wohl 3gs geschrieben!
Wie teile ich der Telekom sowas mit`? Telefon? E-Mail? Fax?

Hat jemannd von euich damit erfahrungen gemacht?

Danke schonmal für die infos

Minute|Man schrieb:
annst du bestimmte Telekom-Dienste nicht mehr nutzen, die Telekom Kunden vorbehalten sind. Beispielsweise Mobile TV, Navigon Select Telekom Edition

Navigon geht auch so ;)

Echt? Bist du dir sicher?

Navigon schon, aber ich dachte die Telekom Edition bleibt exklusiv. Na ist auch eig. egal. Es gibt quasi keine Einschränkungen.

Ich würde erstmal bei der Telekom anrufen. Vielleicht reicht das schon aus. Wenn was Schriftliches benötigt wird, sagen die dir das bestimmt an der Hotline.

Ne man muss die App nur beim ersten Start mit einer T-Mobile SIM zu starten, dann läuft sie auch weiterhin, egal mit welchem Provider. Sogar nach einer Neuinstallation der App läuft sie bei mir jetzt mit O2

Zurück
Oben