und was bitte verbirgt sich tarifmäßig hinter "blue 100" und "blue 250"? festnetzflat? mobilflat? 100 oder 250 freiminuten? wenn ja - welche taktung? auf der homepage von o2 find ich nix zu "blue". wär prima wenn hier jemand mehr weiß...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 4 ab 27. Oktober bei Vodafone und O2
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: iPhone 4 ab 27. Oktober bei Vodafone und O2
T
Techlogi
Gast
Und mit welcher Begründung kann man das auf den Rest Deutschlands übertragen?dkone schrieb:Während ich auf der Bahnstrecke zwischen Wiesbaden und Ffm teilweise bis zu 3-4 totale Netzausfälle habe (im Display vom 3gs steht dann "KEIN NETZ"!!!!), kann ich mit o2 zumindest noch telefonieren...
D
dkone
Gast
@duklum
- Inklusivminuten in alle dt. Netze und 3 echte Flatrates
- Flatrate-Surfen
- Flatrate-Telefonieren ins O2 Netz
- Flatrate SMSen
Mehr hier: http://www.o2online.de/nw/meta/landingpages/iphone/tarif/
- Inklusivminuten in alle dt. Netze und 3 echte Flatrates
- Flatrate-Surfen
- Flatrate-Telefonieren ins O2 Netz
- Flatrate SMSen
Mehr hier: http://www.o2online.de/nw/meta/landingpages/iphone/tarif/
Ganz schön happig was man da bezahlen soll.
Direkt bei Telekom/VF/o2 würde ich nicht mehr kaufen, gibt ja keine Vorteile mehr. Früher wurde wenigstens ein Handy subventioniert.
Zum Glück gibt es zB die Iphones schon lange über andere Händler als Bonus zu ganz normalen Telefonverträgen, egal welcher Netzanbieter. Risiko ist quasi null, man kauft ein "apple" telefon und einen "Telekom/VF/o2 Vertrag" und hat mit genau diesen firmen zu tun, falls man probleme hat. Welcher Typ (sind ja oft kleinere firmen) dir das vermittelt hat, um sich mit dir die vertriebsprovision zu teilen, spielt keine rolle mehr, sobald der vertrag gemacht ist.
Google gibt antworten...
Direkt bei Telekom/VF/o2 würde ich nicht mehr kaufen, gibt ja keine Vorteile mehr. Früher wurde wenigstens ein Handy subventioniert.
Zum Glück gibt es zB die Iphones schon lange über andere Händler als Bonus zu ganz normalen Telefonverträgen, egal welcher Netzanbieter. Risiko ist quasi null, man kauft ein "apple" telefon und einen "Telekom/VF/o2 Vertrag" und hat mit genau diesen firmen zu tun, falls man probleme hat. Welcher Typ (sind ja oft kleinere firmen) dir das vermittelt hat, um sich mit dir die vertriebsprovision zu teilen, spielt keine rolle mehr, sobald der vertrag gemacht ist.
Google gibt antworten...
D
dkone
Gast
Techlogi schrieb:Und mit welcher Begründung kann man das auf den Rest Deutschlands übertragen?
a) Persönliche Erfahrung
Vodafone:
35€ inkl. Handy und Studentenrabatt
Tarif: Superflat Internet Mobil
Inkludiert:
- D2 Flat
- D2 SMS Flat
Andere Netze: 29cent (!) + 19cent pro sms (!)
vs.
Telekom Complete Mobil S Friends (ab. 3 November)
39€
* Flatrate ins T-Mobile Netz (oder Festnetz)
* SMS-Flat zu T-Mobile
* 120 Freiminuten in alle Netze
* 40 Inklusiv-SMS
* Internet-Flat inkl. Tethering (300MB Drosselung)
* HotSpot-Flatrate (Mehr Datenvolumen unterwegs, Verminderung der Drosselung)
* Weekend-Flat ins Festnetz / T-Mobile (geringere Freiminutennutzung)
D.h für mich keine extraminuten/extra sms Kosten
= billiger?!
O2 is ja wohl nen witz bei den vertragspreisen, die sie gerne hätten.
35€ inkl. Handy und Studentenrabatt
Tarif: Superflat Internet Mobil
Inkludiert:
- D2 Flat
- D2 SMS Flat
Andere Netze: 29cent (!) + 19cent pro sms (!)
vs.
Telekom Complete Mobil S Friends (ab. 3 November)
39€
* Flatrate ins T-Mobile Netz (oder Festnetz)
* SMS-Flat zu T-Mobile
* 120 Freiminuten in alle Netze
* 40 Inklusiv-SMS
* Internet-Flat inkl. Tethering (300MB Drosselung)
* HotSpot-Flatrate (Mehr Datenvolumen unterwegs, Verminderung der Drosselung)
* Weekend-Flat ins Festnetz / T-Mobile (geringere Freiminutennutzung)
D.h für mich keine extraminuten/extra sms Kosten
= billiger?!
O2 is ja wohl nen witz bei den vertragspreisen, die sie gerne hätten.
iimpact
Lt. Junior Grade
fisher01 schrieb:Ganz schön happig was man da bezahlen soll.
Google gibt antworten...
Für Leute die keine Vertragslaufzeit wollen gibt es bis jetzt leider keine Alternative zu o2.
astrix
Lieutenant
@ duklum
DAs --> http://www.o2online.de/nw/meta/landingpages/iphone/tarif/ versteckt sich hinter den Blue Tarifen.
Sind auch ziemlich an die Telekom Preise angegliedert.
Ich bin noch am hadern. Ich bezahle für meinen o²o sowieso knapp übre 40 € .. Aber die 149 € Zuzahlung sind viel Geld...
DAs --> http://www.o2online.de/nw/meta/landingpages/iphone/tarif/ versteckt sich hinter den Blue Tarifen.
Sind auch ziemlich an die Telekom Preise angegliedert.
Ich bin noch am hadern. Ich bezahle für meinen o²o sowieso knapp übre 40 € .. Aber die 149 € Zuzahlung sind viel Geld...
Gibt doch auch diese prepaidkarten für telekom/vf netz. Je nachdem wie viel oder wenig man telefoniert, kommt man damit sehr günstig weg.iimpact schrieb:Für Leute die keine Vertragslaufzeit wollen gibt es bis jetzt leider keine Alternative zu o2.
daggett schrieb:Reichlich spät die Einsicht, seitens Apple.
Naja, was heisst "Einsicht".
Apple wir sich das Telekom Monopol SEHR gut bezahlen lassen haben...
Cr4y
Captain
Naja, du zahlst ja nicht nur für die HW das Geld, sondern auch für den Tarif. Und da ist schon einiges drinne. Ist halt für Viel- User gedacht...dayworker123 schrieb:"Bei rund 100 Euro monatlich für eine Allround-Flatrate beträgt die Zuzahlung einen Euro (ebenfalls 16 Gigabyte). Damit orientiert sich Vodafone an den Preisen der Deutschen Telekom."
Also mal ganz ehrlich selbst wenn das aus gold wäre , 24*100 eur = 2400Eur /4800 Dm
selten so gelacht....
bubu89
Commander
Im Endeffekt ist es egal zu welchem Anbieter man geht, die geben sich preislich kaum was.
Es bleibt wohl bei der persönlichen Note, mit welchem Anbieter man am besten zufrieden ist.
Aber wirklich schade, wenn ich mir anschaue was andere Länder für ein Iphone zahlen (siehe z.B. österreich)......
Es bleibt wohl bei der persönlichen Note, mit welchem Anbieter man am besten zufrieden ist.
Aber wirklich schade, wenn ich mir anschaue was andere Länder für ein Iphone zahlen (siehe z.B. österreich)......
braintumor
Lt. Junior Grade
Muss sagen das auch bei O2 und Vodafone die Verträge / Preise wucher sind!
Zumindestens kann man das iphone4 ohne vertrag für einen halbwegs vernünftigen preis (649 euro) kaufen...
Frag mich nur, warum Apple das iphone nicht selber ohne vertrag und ohne simlock verkauft, jetzt wo die t-mobile exklusivität nicht mehr vorhanden ist!? In frankreich und italien verkauft apple das iphone 4 16GB ohne simlock für 629 euro...
http://store.apple.com/fr/browse/home/shop_iphone/family/iphone
Zumindestens kann man das iphone4 ohne vertrag für einen halbwegs vernünftigen preis (649 euro) kaufen...
Frag mich nur, warum Apple das iphone nicht selber ohne vertrag und ohne simlock verkauft, jetzt wo die t-mobile exklusivität nicht mehr vorhanden ist!? In frankreich und italien verkauft apple das iphone 4 16GB ohne simlock für 629 euro...
http://store.apple.com/fr/browse/home/shop_iphone/family/iphone
Ja. Steht da. Wie beim Palm Pre.Eleanor schrieb:Kann man das iP4 dann auch ohne Finanzierung kaufen bei o2?
Xmut Zadar
Ensign
@ [sTm] Duck: Mir hat man gesagt, das wär halt nur online so, deswegen Online-Vorteil. Die 10 Monate wären von der Fürhrungsrige genehmigt, mehr würde aber nicht gehen. Muss nochmal provokant nachfragen dort.
hää ? ich versteh manche leute hier nicht, die o2 preise sind eindeutig geiler als bei t-mobile oder vodafone, für 45€ im monat hat man flat zu o2, 120min in andere netze , sms flat und internet flat und zahlt nur 120€ für die 16gb version.
Lotusbloom
Commander
Ich versteh den Blue 250 von O2 nicht. In der Summe auf 2 Jahre gerechnet ist der fast 300 EUR teurer ... nur, weil die Zuzahlung fürs Gerät günstiger ist?
Edit:
Ahh ... der Blue 100 enthält 100 Freiminuten (aktuelle Aktion 120 min), der Blue 250. Daher auch der Name *Duck und weg*
Edit:
Ahh ... der Blue 100 enthält 100 Freiminuten (aktuelle Aktion 120 min), der Blue 250. Daher auch der Name *Duck und weg*
Zuletzt bearbeitet: