Iphone 4 oder Nexus 4

WurST1337

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit ein Wasserschaden Iphone vom Kumpel für 60 € zu bekommt. Habe mir Apple telefoniert und kann für 161 € ein neues bekommen.

Iphone 4

60 € + 161 = 221,00 €

Oder ein neues Nexus 4

358,00 €

Finde die Verarbeitung für Iphone ziemlich gut oder sollte ich lieber 140 € draufpacken und in neue Technik investieren?

Danke für die Hilfe.

Hi,

merkwürdige Frage, recht viel unterschiedlicher wie iOs und Android kann man sich ja kaum mehr orientieren.

Kauf dir das Handy, dass dir am meisten zusagt und mit dem du am besten zurecht kommst, alles andere (z.B. nur wegen der Technik) ist kein Argument.

VG,
Mad

Geht mir halt darum, wovon ich länger etwas habe.... Iphone 4 hat ja auch schon ein paar Tage aufm Buckel...

Nimm das Nexus 4. iPhone 4 ist zwar immer noch toll, aber lange nicht mehr das was es mal war :)

Geschwindigkeit: Nexus 4
Updates: beide wahrscheinlich gleich lang, wobei beim Apple Gerät nicht alle Features upgedated werden. Wenn man sich nen altes iPhone mit aktuellem iOs ansieht, merkt man schon, dass es träge läuft. Das ist der Punkt ab dem Google keine Updates mehr raus haut (aber noch alles für Custom Roms zur Verfügung stellt - Siehe Nexus S)
Betriebssystem: Geschmackssache
Display: Geschmackssache (3,5 vs 4,7")

Werd dir erst einmal darüber im klaren, welches der Ökösysteme du bevorzugst. Denn iOS und Android ist so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

In iOS bist du mehr oder weniger 'umzäunt', hingegen bei Android wird dich so gut wie nichts in deinem Tatendrang behindern.

Kauf dir das, was DIR am ehesten zusagt und DU am besten mit klar kommst.

Ob ein iPhone besser verarbeitet ist als ein Android-Gerät lass ich jetzt mal völlig dahingestellt.

Guck dir die Geräte vor Ort in einem Elektronikmarkt oder bei einem Händler an, evtl. auch mal die Geräte ein wenig testen und dann entscheiden.

Nur weil du hier uns 2 Geräte zur Wahl stelltst, hier z.B. einem 25 User zu einem Iphone raten, deswegen würd ich mir doch kein iPhone kaufen ... vor allem dann nicht, wenn mir es nicht gefällt oder ich nicht damit klar komme und mich eingezwängt vorkomme ...

Naja, rein nach Angeber-Faktor und "Ich habe was, was Du nicht hast" gewinnt momentan sicherlich das Nexus 4. Letztens hatte einer das Teil im Zug und um ihn herum lauter Appler. Irgendwie war der "cooler". Ich hole mir das Nexus 4. Auf die Apple-Maschinerie habe ich keine Lust. Und Updates gibt es beim Nexus immer zügig.

du musst selbst entscheiden, welches betriebssystem du lieber magst. da das nexus mit updates direkt von google versorgt wird, wirst du damit auch keine probleme haben - wäre es nu ein android von einem anderen anbieter, wie htc oder samsung, würde ich das iOS klar vorziehen, aber in diesem fall sind beide mmn auf augenhöhe.

Hallo,

Hatte schon IOS Geräte und besitze momentan ein Android Handy.

In meinen Augen kein Vergleich was man bei Android alles machen kann, was eben bei Apple nicht geht, oder nur auf Umwegen.

Aber letztendlich musst du selbst entscheiden...einfach in den nächsten Handyshop und vielleicht mal mit beiden ausgiebig spielen.

Gruss Bernd

Kann man das Nexus 4 denn schon irgendwo kaufen?
Ich dachte der Europaweite Erscheinungstermin ist irgendwo im Jänner angesiedelt?

kommt natürlich noch auf Dein Budget an.

@Cross das Iphone 4 ist auch nur auf augenhöhe mit dem Nexus 4. lässt man das mal weg ist das Nexus 4 weit überlegen...

Ich persönlich würde auch zum Nexus 4 tendieren, aber das ist wohl echt eher ne frage von Android oder iOS...

So Long

EDIT: @Alti: Das Nexus 4 kann man schon seit dem 13. Nov. im Playstore kaufen in DE, es war einfach so schnell ausverkauft, dass es zwischenzeitlich nicht mehr erhältlich war. mittlerweile kann man es aber wieder bestellen, soweit ich weiss...

Zuletzt bearbeitet: (Post übersehen)
Achso ja stimmt. Wenn ich aber auf Geizhals (Europaweit) und auf den Websites der Netzbetreiber suche, finde ich es nirgends, bzw. nur als Vorbestellung.
Android 5.0 Key Lime kommt ja nächstes Jahr (laut den meisten Quellen im Mai). Kann man davon ausgehen, dass man mit dem Nexus 4 problemlos updaten kann?

ICh mache mir mal gedanken. Melde mich dann nochmal!

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben