iPhone 4, Probleme mit O2?

ali3000

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
107
Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mir das neue iPhone 4 zulegen, aber O2 macht mir einen Strich durch die Rechnung.
Mein Tarif: O2 o
Jetzt zu meinem Problem:
Seit genau 27.10 dieses Jahres versuche ich vergeblich eine MicroSIM zu bekommen.
Mehrere Versuche die Microsim im O2 Shop zu bekommen sind Gescheitert.
Im Shop teilte man mir mit, dass ich eine offene Rechnung habe, daher könne man mir keine MicroSIM aushändigen.
Erschrocken habe ich die O2-Hotline angerufen. Nach genau eine Halbe Stunde Wartezeitging ein Mitarbeiter ans Telefon und hat mich dann mit der O2-Buchhaltung weiterverbunden.

Ich wartete wieder eine halbe Stunde bis ich drann gekommen bin.Die Freundliche Dame hat mir Besserung zugesagt und teilte mir mit, man kümmere sich drum und das Problem
werde schnellstmöglich beseitigt.
Diese Prozedur mit der Hotline habe ich bereits 4-mal hintermir und das Problem besteht weiterhin.

An eine offene Rechnung kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Ich habe O2 angeboten, die Offene Rechnung schnellstmöglich zu begleichen.
O2 ist leider bis heute nicht in der Lage mir mitzuteilen, wie hoch die Rechnung ist, geschweige denn, sich kooperativ zu zeigen.
Bisher war ich mit dem Tarif sehr zufrieden, aber so langsam vergeht mir die Lust.

Wenn ich mich bei O2 online einlogge, bekomme ich folgenden Hinweis:

Hinweis
Sehr geehrter O2-Kunde,
bitte beachten Sie, dass Sie an Ihrem Vertrag mit der Mobilfunknummer momentan online keine Änderungen vornehmen können. Es gibt noch einige Unklarheiten bezüglich Ihrer Rechnung. Bitte wenden Sie sich an unsere Abteilung Risk & Solution Services unter der Rufnummer 0180-5453345 (0,14 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 8-17 Uhr).

Gesagt, getan, aber die o. g. Abteilung konnte nicht wirklich helfen.

Hoffe jemand hier im Forum weis Rat.

Verzweifelte Grüße

ali
 

Whitee

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
38
also ich würde einfach nochmal die hotline anrufen und direkt sagen das du schon 4 mal angerufen hast und das es dich langsam nervt und dann verlangst du die kündigungsabteilung versuchst dein vertrag zu kündigen und machs dir das neue o2 bleu flex tarif da zahlst du 20 euro jeden monat hast 120 frei minuten o2 flatrate und internetflat
 

Whitee

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
38
ja und der kollege hat recht du kannst dir die sim karte auh zu schneiden
 

DogLife

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
721
Rufe die Hotline früh an (so gegen um 10 Uhr). Da sind die Hotline Mitarbeiter noch frisch und haben mir immer geholfen, auch wenn ich die abstrusesten Probleme hatte.

Es kann vieles an O2 schlecht sein, die Hotline aber mit Sicherheit nicht!

Eventuell hilft auch mal ein Besuch im O2 Shop, die können eventuell in deine Akte schauen und dir sagen was los ist.
 

<<NINO>>

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
201
komisch.. bei mir war es kein problem, haben mir ne micro sim zugeschickt (vorher ne normal sim karte gewesen)
musste die per telefon aktivieren und fertig..

mit dem zuschneiden kalppt es bestens habs vorher mit meiner d1 prepaid karte auch so gemacht gehabt.. kannste sogar einfach so ohne schablone wagen...
 

ali3000

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
107
Danke für die Antworten.

Ja, ich könnte die Karte zuschneiden, aber damit wäre das Problem nicht gelöst.
Ich wollte Zwei Karten nutzen eine Im Auto und die andere im iPhone.
Eine Kündigung habe ich denen schon zugefaxt, mal sehen, wie diedarauf reagieren.
 

ali3000

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
107
Guten Abend,

Update:

Gestern Vormittag habe ich noch einmal zirka 40 Minuten mit der O2-Hotline telefoniert.
Eine freundliche Dame teilte mir erneut mit, alles wird gut und heute Abend laufe alles normal.
Als ich mich online bei O2 angemeldet habe, bekam ich wieder die o. g. Meldung.
Also, wie gehabt. Bla bla und sonst nichts.

Gruß

Ali
 

SpyderHead

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
369
Kannst du Online deine Rechnungen einsehen? Falls ja, kannst du hier deine letzten 3 Rechnungen einsehen. Außerdem steht hier dann direkt der momentane noch offene Betrag.
 

ali3000

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
107
@SpyderHead,
ja, ich kann meine Rechnungen online einsehen.
Es gibt keinen offenen Rechnungsbetrag! Das ist ja das komische!
Laut O2 soll es einen geben, aber warum, wieso, weshalb weis O2 selbst bis heute nicht.
Ich habe Mehrmals um telefonischen Kontakt gebeten, um die Angelegenheit zu klären, aber O2 bleibt stumm.
Ich habe einen Umsatz bei O2 monatlich von 30 - 50 Euro. Hat O2 das Geld vielleicht nicht nötig?

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Ali
 

ali3000

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
107
Guten Abend,

wie versprochen, melde ich mich wieder.
Mein Vertrag wird zum 01.12.2010 gekündigt.
Keine MicroSIM, kein iPhone, Kein O2!
Damit hat sich O2 ins eigene Fleisch geschnitten. Alle Personen, die in meinem Freundeskreis einen O2-Vertrag besitzen, haben angekündigt, auch ihre Verträge so schnell wie möglich zu kündigen.
Das sind in Zahlen ausgedrückt zirka 13 Verträge.
Na, wenn das mal kein Verlustgeschäft war. Ich glaube kein anderer Mobilfunkanbieter verzichtet freiwillig auf 500 - 800 Euro Umsatz.
Bei MeinBase wurde ich mit offenen Armen empfangen.

Tschüss O2 und guten Verlust!

Ach ja, aktuell hat O2 Rechnungsprobleme:

http://www.teltarif.de/o2-rechnungen-fehlen-probleme-mobilfunk/news/40703.html

Viele Grüße

Ali
 
Top