News iPhone 4: Sammelklage wegen Glasschäden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich bei den ganzen Smartphones überhaupt nicht nachvollziehen kann: Warum wird überhaupt Glas verbaut? Es gibt so hochwertige Kunststoffe, die viel robuster sind und auch edel wirken; jemand der nicht Materialwissenschaften studiert hat, kann das doch kaum noch unterscheiden. Sooo viel teurer können die doch wohl nicht sein und den Gewichtsverlust, der beim Ersteindruck leider oft als Qualitätsmerkmal bemerkt wird, kann man ja im Zweifelsfall mit etwas Metall im inneren ausgleichen. Die Touchfähigkeit dürfte doch nicht nur durch Glas hindurch gegeben sein?
 
Wenn man das Handy fallen lässt , geht die Glasscheibe vom iPhone 4 kaputt , und beim 3GS nicht?

Da ist doch was faul , würde ich 500-600 Euro zahlen , würde ich gerne ein Handy haben , was auch richtig funktioniert, und auch ein paar Stürze aushält , und wenn Apple das Glas durch eins austauscht was noch billiger ist , hole ich mir lieber kein iPhone.

Denn sowas finde ich dreist von Apple.

Apple sollte beim iPhone 5 , das Glas benutzen was beim 3GS verbaut ist , einbauen.



Ich hoffe dass sie mit der Sammelklage gewinnen werden.
 
@Chico-ist
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Apple nie behauptet hat, dass es stoß- oder sturzfester sei, sondern nur, nach Definition, kratzfester. Die Klage hätte also keinerlei Argumentationsgrundlage.

Die Werbung besagt, dass das Glas fester und unempfindlicher ist im Vergleich zu den verbauten Gläsern der Vorserie. Dieses sugeriert, dass das Mobiltelefon gegenüber den Vorgängern besser geschützt sein soll. Daran wird sich die Klage sicher aufziehen.
Das es uns klar ist, dass neben dem verwendeten Glas auch noch andere Dinge wichtig sind, ist dahingehend sicherlich irrelevant...

In Europa würde man mit einer solchen Klage nicht weit kommen. In den USA ist aber die genaue Formulierung wichtig. Deswegen steht in der Bedienunganleitung einer Mikrowelle drin, dass man keine lebenden Tiere reinstecken soll und im handbuch eines Helikopters, dass man keine Elche während des Fluges herrauswerfen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich... Man sollte sein iPhone 4 ja auch nicht einfach so fallen lassen! :D
 
Gordon15 schrieb:
Jede Generation muss nunmal noch mehr abwerfen als die letztere und am Ende kommt man mit so tollen "Neuerungen" die eigentlich nicht wirklich neu sind nicht weiter, denn man muss einfach noch billiger produzieren. Lächerlich.

Natürlich, Apple hat sicher enorm viel Produktionskosten gespart, als sie sich dazu entschieden haben, anstatt Plastik (3G+3GS) Glas und Stahl zu verbauen..

Götterwind schrieb:
@Chico-ist
Die Werbung besagt, dass das Glas fester und unempfindlicher ist im Vergleich zu den verbauten Gläsern der Vorserie..

Die Werbung, die Werbung, Apple hat das gesagt, und dies.. wie wärs mal mit 'ner Quelle?
 
Crunor schrieb:
Sehe ich richtig, dass er auf Rückerstattung des Kaufpreises + Reperaturkostenrückerstattung + Schadensersatz klagt?

Also ich habe gestern oder vorgestern in einem englischen Artikel gelesen, dass er den Kaufpreis oder die Reparatur erstattet haben möchte. Von Schadensersatz war da keine Rede. Außerdem ist es eine Sammelklage und er verlangt dass jedem Kunden dem es so ergangen ist wie ihm diese Kosten erstattet bekommt. Meines Erachtens ist der Artikel nicht sehr gut geschrieben und auch nicht gut recherchiert.


Für amerikanische Verhältnisse sind das sehr moderate Ansprüche, wenn nicht gar gerechtfertigt und in keiner Weise überzogen.
 
Ich hab in meinem Leben noch nie was fallen lassen, das wirklich wertvoll war.
Das ding ist doch aus Glas, wenn man die Geschicklichkeit eines Achtzigjährigen hat, sollte man sich vielleicht was anderes holen.

Ich sehe das jeden Tag wie bei jemanden das Handy, ipad, ipod, laptop usw. von Tisch aus der Hand oder von wo sonst runter fallen... Stehen die Menschen alle unter Drogen?

Wenn man auf seine Sachen nicht aufpassen kann, sollte man sich nicht wundern, wenn sie kaputt gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
chico-ist schrieb:
Ich hab eine neue Glasfront auf die schnelle für 22,95€ gefunden. Das geht mit ein wenig Suche wahrscheinlich sogar noch günstiger.

Mal ne ganz dumme Frage: Wie bekomm ich dann die neue Glasscheibe ans Handy (und die alte vorher ab)? Man kann ja nicht mal selber den Akku wechseln bei dem Teil...
 
Ich sehe das auch, dass Apple beim 4er einen schlimmen Designfehler begangen hat. Nicht nur wegen der Antenne, vor allem wie das Glas im Gehäuse sitzt. Mein Defy Display hält schließlich das aus was das Apple iPhone 4 sollte. Das 3GS kanns doch auch besser, ich kann mich an Tests erinnern, wo man auf das Teil am Betonboden getreten hat... ohne Probleme bzw. Schäden.
 
Wie kann das Glas bitte brechen?
Ich hatte mein Samsung Galaxy S bei nem Motorradunfall in der linken Brusttasche. Ich bin vom Motorrad geflogen und auf der LINKEN Seite, also auch quasi genau auf dem Handy, gerutscht (ca. 5 m).

Was hat das Handy abbekommen? Eine DELLE im Plastik des Backcovers.

Das iPhone 4 wäre mir dabei also scheinbar komplett zerbröselt?

Naja dann, Galaxy S ist ja ein "billiger Plastikbomber" mit "schlechter Verarbeitung" wie hier oft gesagt wird und ebenso wird hier gern gesagt das iPhone 4 sei "sehr gut verarbeitet".
Ich weiss auf jeden Fall, wie es wirklich ist...
 
@ muhlaulla sry tut das nicht weh?


zum Thema mein Kumpel hatte das 4er einen Tag bzw mehrere Stunden es viel ausversehen runter und wie es der Zufall will ohne eine Versicherung abgeschlossen zu haben :freak:, naja wenn Aplle meint es mit dem Kunden machen zu müssen, dann müssen sie auch mit solchen Klagen rechnen

schliesslich hällt ihre Beschreibung nicht das was sie eigentlich versprechen
 
@Xpect : wenn was gut verarbeitet ist , dann das Galaxy , nicht das iPhone , da stimm ich dir auch zu.

@Natriumcarbonat : jedem fällt mal irgendwann das Handy runter , oder mal aus der Tasche.
 
Ich kann es nur wiederholen.Die Materialqualität lässt mitterweile bei vielen Herstellern nach.Das betrifft nicht nur Apple.Diese ganzen Konzerne wollen nunmal den höchstmöglichen Profit herausschlagen indem billig produziert wird und möglichst teuer verkauft.Ich selber habe nie ein Iphone besessen und werde mir auch keins zulegen.Die Möglichkeiten mit diesem Gerät sind zweifelsohne gut aber hinterlassen wohl bei einigen Anwendern einen bitteren Beigeschmack.Da lobe ich mir echt noch die Zeiten vor knapp 10 Jahren,als es die Nokias 3210 und Co gab.Die konnten aus jeder Höhe runterfallen.Die Schale hats zwar auch mit der Zeit nicht ohne Blessuren überstanden,aber der Kern des Telefons hat komischerweise nie einen Schaden davongetragen.Damals waren wohl die Qualitätskontrollen noch gründlicher als heute.
 
also ich hab mir eins gekauft, nur um damit bierflaschen zu öffnen. mittlerweile hat es schon ein paar kratzer am rand, die mich aber nicht stören, denn die funktionalität als flaschenöffner ist dadurch ja nicht eingeschränkt.
 
Schrammler schrieb:
Es ist mit Sicherheit 30mal härter wie Plastik, dadurch vermutlich auch fester, aber alles was derart stabil ist und nicht nachgibt, zersplittert, wenn es aus Glas ist, eben auch gerne.

user321 schrieb:
Naja, die vergleichen da Sachen, die man nicht vergleichen kann. Plastik ist flexibel, das ist Glas nicht. Daher springt es dann auch.

tja, hoffentlich wirds dann beim Iphone 5 besser, denn das es extrem widerstandsfähiges Glas gibt, ist ja schon länger bekannt.

siehe die "Dragontail" genannte Entwicklung:
http://www.youtube.com/watch?v=WpbOoQpwAFs

hochfestes flexibles Glas.
 
Vielleicht sollte es mal dieses "Dragontail" Glas bei dem iPhone 5 mal eingebaut werden =)
 
Xpect schrieb:
Wie kann das Glas bitte brechen?
Ich hatte mein Samsung Galaxy S bei nem Motorradunfall in der linken Brusttasche. Ich bin vom Motorrad geflogen und auf der LINKEN Seite, also auch quasi genau auf dem Handy, gerutscht (ca. 5 m).

Was hat das Handy abbekommen? Eine DELLE im Plastik des Backcovers.

Das iPhone 4 wäre mir dabei also scheinbar komplett zerbröselt?

Naja dann, Galaxy S ist ja ein "billiger Plastikbomber" mit "schlechter Verarbeitung" wie hier oft gesagt wird und ebenso wird hier gern gesagt das iPhone 4 sei "sehr gut verarbeitet".
Ich weiss auf jeden Fall, wie es wirklich ist...


Hol dir bitte ein iPhone 4, schnapp dir dein Motorrad und stelle den Unfall nochmal nach mit dem iPhone in der Tasche, damit wir einen Vergleichswert haben.
Danke
 
Die Frage ist doch eigentlich nur, wieso Apple nicht, wie viele andere Smartphone-Hersteller auch, einfach Cornings Gorilla-Glass genutzt hat.
Das ist nämlich schon wesentlich länger auf dem Markt als dieses Dragontrail und kann so ziemlich das gleiche.
Und bei den Kosten für ein iPhone sollte es doch wohl nicht an ein paar Cents für besseres Glas scheitern.

MfG
Kcop
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem bei dieser Vorführung war aber, dass ja in dem Sinne kein Aufschlag auf den Boden gezeigt wurde sondern nur wie das Glas auf den Boden fällt.


Ähm, was ich damit sagen will, die Fläche war ja in den Fall sehr groß, Brüche entstehen ja wenn nur ein kleine Fläche stark belastet wird, z.B. wenn es auf eine Kante fällt oder auf einen Stein.

Für mich sagt dieser "Sturztest" also nicht viel aus.


Corning Gorilla Glass und das anscheinend bessere und bald verfügbare "Dragontail"-Glas haben ja vor allem die Fähigkeit kratzfest zu sein bei einer geringen Materialstärke im Vergleich zu normalem Displayglas. Jedoch ist es nur bedingt besser wenn es um Stoßkräfte geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben