News iPhone 4: Sammelklage wegen Glasschäden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bamboocha schrieb:
ey das ist kein Gummiball! Ein Handy sollte nie herunter fallen!

Ich pass auf meinen kram extrem auf, und trotzdem is mir mein Handy schon 2 mal runtergefallen :D passiert einfach
 
Bart S. schrieb:
Das Glas kann übrings auch bei zu starker kälte kaputt gehen (link). Also beim Schifahren aufpassen;).

Das ist meines Erachtens nach totaler Fake. Der Frau ist ihr Handy wahrscheinlich runtergefallen und versucht jetzt über diese Argumentation an ein Neugerät zu kommen.

Ich kanns natürlich nicht beweisen, trotzdem müsste es in diesem Fall doch massenweise ähnliche Vorfälle in kälteren Regionen gegeben haben, gibts aber nicht. Ich habe mein iPhone 4 erst diesen Winter nachts im Auto, bei offenem Fenster (Garage) liegen lassen. Temperaturanzeige: -17°C. Und es ist nichts passiert.

Um das Glas so bersten zu lassen, müsste das Gerät vorher auf ~100°C erhitzt und dann schlagartig abgekühlt worden sein.
 
@chico-ist
Vieles ist ähnlich dem "Saphir-Glas" (ist gar kein Glas ;) ). Inwieweit das verwendete Material an Mohs 9 rankommt, wer weis - wird ja auch nie erwähnt ;) Das heisst aber nur, dass es resistent gegen Kratzer ist, aber nicht gegen Bruch.

@topic
Zum Schluss ist es eigentlich auch recht egal, das Problem ist das Design des Telephons - kein Rand, der es schützen könnte. Somit ist es immer viel stärker bruchgefährdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
die amis wieder! die verklagen auch nike weil ihr schnürsenkel beim joggen aufgegangen ist und sie hinfallen, mit dem witz an der sache das sie 1Mio. schadensersatz bekommen und das ist kein misst! :freak:

mir ist mein iPhone 4 gestern abend leider das erste mal aus einem meter höhe auf stein herunter gefallen und ich hab an zwei ecken klitze kleine spuren! aber das glas hat nichts abbekommen! soviel zu dem thema.

= dumm gelaufen und selber schuld! bin ich ja mal gespannt was bei der sache raus kommt!
 
Kein modernes großes Touchscreen-Smartphone ist 100% vor Glasschäden gesichert - ja und? Das 3GS meiner Frau ist Donnerstag runtergefallen und ist jetzt gesprungen, leider Pech. Am Freitagabend hat mir dann ein Kollege von seinem HTC Desire berichtet - runtergefallen Glas gesprungen. Das ist eben so bei den großen Touchscreens. Degegen zu klagen ist reichlich lächerlich. Typisch Amis :-)
 
jetzt muss ich au noch meinen senf dazugeben. Mir tuts beim jeden Handy in der Seele weh wenns runterfällt, ich achte immer darauf es möglichst nich draufanzulegen. doch mein Iphone ist inzwischen 3 mal hingefallen, einmal mit karacho vom Wohnzimmertisch gefegt und auf fliesen klatschen gelassen, dann vom nachttisch auf laminat gepfeffert, und die kröhnung aus brusthöhe auf die straße fallen gelassen. Und was soll ich euch sagen? Kein einzigen kratzer im glas, ich habs seit september und etwas später dann au in den Bumper gesteckt;). der Bumper is absolut top, ich hab keine sorgen ums telefon mehr.
 
Meiner Freundin ist das IP4 letztens aus 1 Meter Höhe auf den Bürgersteig gefallen und das Glas hinten ist komplett Zersprungen. Es ist nichts abgefallen vom Glas, aber schön ist das nicht.

Zum Glück ist es nur das hintere Glas. .Habe ihr jetzt eine Metallplatte bestellt und werde diese gegen das Glas austauschen.

Wenn man das Glas vorne tauschen muss, ist man ja schnell 180€ los. :-/
 
Härter =! bruchfester
Härte gibt an, dass sich Materialien mit geringerer Härte mit diesen Material schneiden lassen.
 
mein 3g is schon mindestens 20 mal irgendwo runtergefallen. vom tisch. die treppe runter. vom tisch. nigs passiert.

aber der straße allerdings noch nicht. ^^
 
Götterwind schrieb:
Inwieweit das verwendete Material an Mohs 9 rankommt, wer weis - wird ja auch nie erwähnt ;) Das heisst aber nur, dass es resistent gegen Kratzer ist, aber nicht gegen Bruch.

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Apple nie behauptet hat, dass es stoß- oder sturzfester sei, sondern nur, nach Definition, kratzfester. Die Klage hätte also keinerlei Argumentationsgrundlage.

Sturmwind80 schrieb:
Wenn man das Glas vorne tauschen muss, ist man ja schnell 180€ los. :-/

Ich hab eine neue Glasfront auf die schnelle für 22,95€ gefunden. Das geht mit ein wenig Suche wahrscheinlich sogar noch günstiger.

Sweepi schrieb:
Härter =! bruchfester
Härte gibt an, dass sich Materialien mit geringerer Härte mit diesen Material schneiden lassen.

Korrekt. Im Gegenteil, härter bedeutet in der Regel auch, dass es weniger flexibel sondern mehr starr ist und so leichter brechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
22,95 € ist nicht schlecht für ein neues Frontglas, aber das hilft auch nur, wenn das Display keinen Schaden genommen hat. ;-)
 
Ein Handy ist ein Gebrauchs Gegenstand, das man täglich benutzt.
Da kann es schon mal runter fallen. Jeder kennt das.
Wenn Apple schon Werbung macht wie toll das Glas ist, und einen unnormalen Preis dafür verlangt, dann sollte das Glas auch paar normale Stürze aus halten.

Viellicht ist es auch nur ein Future, mal gucken was sich Steve wieder einfallen lässt. Oder alle bekommen jetzt eine Dicke Schutzhülle aus Kautschuk ;-)
 
Sweepi schrieb:
Härter =! bruchfester
Härte gibt an, dass sich Materialien mit geringerer Härte mit diesen Material schneiden lassen.

Sturmwind80 schrieb:
22,95 € ist nicht schlecht für ein neues Frontglas, aber das hilft auch nur, wenn das Display keinen Schaden genommen hat. ;-)

Das stimmt natürlich, wenn man Display, Touchscreen und Glas austauschen muss, ist das verdammtes Pech. Bei den meisten Berichten, die ich bisher gelesen habe, war aber immer nur das Glas gesprungen, das Display und der Touchscreen weiter voll funktionsfähig.
 
Und er wird wahrscheinlich auch noch mit dem Schwachsinn durchkommen!
Ich bin zwar an sich Apple-Verweigerer und schere mich nicht um die Firma, aber ... ich meine:
Glas = Hart + Spröde!
Härte und Sprödigkeit sind nunmal zwei Eigenschaften die einhergehen.
 
Gut das ein iPhone kein hardcore outdoor Handy ist ... sollte jedem einleuchten. Ohne Schutzhülle und Displayfolien bleibt es halt nicht so schön, wie wenn man es in der Vitrine aufbewahrt.
 
Sehe ich richtig, dass er auf Rückerstattung des Kaufpreises + Reperaturkostenrückerstattung + Schadensersatz klagt?
 
Genau so siehts aus..
 
Dabei sei das Glas gebrochen, welches laut Apple unter anderem auch bei Hochgeschwindigkeitszügen verwendet wird. LeBuhns iPhone 3GS hätte bei einem Fall aus ähnlicher Höhe keinen Schaden davongetragen.

Also wenn es in den HGZügen verwendet wird, sollte das ding bei min 1 Meter höhe nicht zespringen. Apple... habe schon vieles hier gelesen, aber die meisten haben wohl die Hälfte der News überlesen und scheissen hier herum, dass Glass != Glass ist. Hier hat Apple auf jeden fall bei den Kunden gesparrt. Ich hoffe, die Kläger werden erfolgreich, den ein Handy was soviel Kostet, darf ja nicht einfach so beim kleineren Sturz kaputt gehen.
 
Tja wie man sieht : Schrott hat ihren Preis.

Wer sich das Teil kauft und denkt er hätte was besseres hat selber schuld.
Der Preis ist überzogen und die Garantiezeit ist ja auch ein Witz.

Ich würd mir nie eins kaufen. Wenn ich eins geschenkt bekomme wirds auch ganz schnell wieder verkauft !


Ich würde eher sagen das Design des 4er wurde vllt geupradet. Die Qualität gegenüber den Versprechungen aber ziemlich gedowngraded !

Jede Generation muss nunmal noch mehr abwerfen als die letztere und am Ende kommt man mit so tollen "Neuerungen" die eigentlich nicht wirklich neu sind nicht weiter, denn man muss einfach noch billiger produzieren. Lächerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben