iPhone 4 Zusatzakkus/Hülle

Mir geht es aber auch nicht um die Akkulaufzeit, sondern ob die Hülle ihren stolzen Preis von 99€ wert ist.
 
Zwinke schrieb:
Das ist mir schon auch klar, jedoch für 99€ erwartet man schon ein hochwertiges Produkt uut Hersteller sind das Hochleistungssolarzellen.
Das schreibt jede Firma, die irgendwie Soarzellen vertreibt....

Zwinke schrieb:
Laut Test laden die Solarzellen das Gerät vollkommen ausreichend.
Vergleich mal die Solarzelle mit der auf der Hülle, fällt dir ein Größenunterschied auf? Als ich kann bei dem Test keine genaue Größe für das Solarpanel sehen aber geschätzt und verglichen mit Solarpanels ähnlicher Größe würde die in dem Test schon eine ganze Akkuladung (1500-2000mAh) bringen, das aber auch nur wenn du sie im Sommer den ganzen Tag im freien stehen lässt. Dann funktioniert das auch.

Aber auf einem Handy ist die Idee echt schwachsinnig und dient nur dazu leichtgläubigen (sorry für die Ausdrucksweise) Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, denn die lassen sicherlich nicht den ganzen Tag ihr Handy draussen in der Sonne liegen, zumal das Solarpanel um den Faktor ~8 kleiner sein wird, also auch nur 1/8 der Kapazität bringt.
Du bist besser beraten dir schon sowas wie das verlinkte Akkupack zu besorgen, oder direkt eine Hülle in die ein weiterer Akku eingebaut ist.
Ganz zu schweigen davon, dass Smartphones keine Wärme mögen, und das iPhone sich bei längerer direkter Sonneinstrahlung Notabschalten wird - und bei indirekter Sonneneinstrahlung kannst du Solarpanels vergessen.


Zwinke schrieb:
Mir geht es aber auch nicht um die Akkulaufzeit, sondern ob die Hülle ihren stolzen Preis von 99€ wert ist.
nein ist sie nicht!
nimmst du das nutzlose Solarpanel weg hast du einen massiv übertreuerten Bumper.
 
Zurück
Oben