IPhone 4s Cleaner

• Ersteller Ersteller MurphsValentine
  • Erstellt am Erstellt am
M

MurphsValentine

Gast
Hallo,
wisst ihr ob es gute Programme für das IPhone gibt, mit welchem ich Datenleichen löschen und das System sauber halten kann?

Also ich rede von sowas wie dem CCleaner beim Windows PC.

Danke schon mal :)

Seit wann Müllt sich ein iPhone zu? Wäre mir neu. Ist ja kein Windows drauf
Zudem: Woher weißt du so genau, das du Dateileichen und anderes Zeug ungenbraucht/ungenutzt drauf sind?

Zuletzt bearbeitet:
So etwas brauchst du nicht, mindestens nicht wenn dein Telefon keinen jailbreak hat

Daten auf die du zugreifen kannst sind unter anderem der Foto Ordner und noch ein paar Dokument Sachen, wo du persönlich aber keinen direkten Zugriff drauf hast

Ohne jailbreak kann so eine App. Sowieso nichtexistenten da jede App. In einer sandbox läuft und da auch bis auf Dokument und Foto Ordner auch auf nix einen Zugriff hat.

We oben schon gesagt brauchst du so etwas nicht auf einem iPhone, ist kein Windows. Und falls du doch so etwas wie Zuckerpillen brauchst, dann Mach ein Backup und mach das iPhone Platt und schieb das Backup wieder drauf

Oder wenn du auch etwas mehr Esoterik brauchst ;) mach's iPhone Platt und benutz es ohne Backup und Spiel wieder alles an Apps usw wieder drauf. Verlierst aber die Daten dann wenn die nicht über die cloud gesynced werden. Wie zb spielstände

Zuletzt bearbeitet:
Läuft etwas schlechter?
Was spricht denn gegen eine Wiederherstellung? Erst Daten sichern

Sowas brauchst du nicht. Sollte das iPhone aus unerklärlichen Gründen mal langsamer laufen dann schau ob du zu viele Tasks offen hast. Wenn alles zu ist, dann mach nen Backup, und installier das iPhone neu ( Dauer rund 30 Minuten)

Kann mich Sir_Sascha nur anschliesen. Es gäbe eine Möglichkeit per SSH drauf zuzugreifen und dort Dinge zu löschen, allerdings würde ich das lassen, da man dadurch mehr kaputt machen kann als gut.

Achso ok.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

War nur etwas stutzig, da mein IPhone zur Zeit ab und an wenn ich den Home Button betätige etwas träge ist, bzw sich mal für 4 Sekunden erhängt und dann weiterläuft.

Aber ok.
Danke trotzdem

Liegt eher an iOS allgemein. iOS 5 sowie 6 sind nicht gerade super Programmiert. Ich denke mal, da der Ivy nun der Kopf hinter iOS ist wird sich das mit iOS 7 ändern.

Mit meinem 4er habe ich die gleichen Probleme unter 5.1.1 die du ansprichst, zwar keine 4 Sekunden aber man spürt es das zum Teil etwas die Rechnenleistung aussgeht.

Das ist meistens einstellungsabhängig, oder eine app macht dein iPhone träge

@chrigu

Weil man beim iPhone auch soooo viel Einstellen kann....

Cool Master... Doch, kann man...

Frage mich immer, wie man es schaffen kann das iphone so langsam zu machen?
Schaltest Du das Gerät nicht mal ein paar Stunden komplett ab - oder wenigstens gelegentlich mal komplett aus und wieder an?

Selbst mein 3Gs läuft mit aktueller Software problemlos und sehen wir mal vom anmelden ab, was tatsächlich länger dauert, gibt es keine Situation wo ich auch nur 2 Sekunden warten müßte geschweige denn mehr!

Und generell, CCleaner ist selbst unter Windows nicht zu empfehlen.........

@chrigu

Im vergleich zu Android oder WP8, Nein kann man nicht. Und ja ich habe ein iPhone und meine Eltern Android...

@MurphsValentine: da muss ich dir Recht geben... ein wenig langsam ist auch mein 4s nach fast 1 1/2 Jahren geworden... aber wie gesagt, mach nen Backup über iTunes und dann resette es. Das wirkt Wunder.

Zurück
Oben