IPhone 4S Einrichtung

iceview

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
639
Hallo zusammen,

ich habe gerade zum erstem Mal ein IPhone in Betrieb genommen.

Muss ich zwingend bei der Ersteinrichtung eine Apple ID einrichten oder kann ich diesen Schritt überspringen und mich nachher noch dafür entscheiden?

Brauche ich die ID ausschließlich zum Kauf von Apps?

Danke!
 

puri

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4.091
Mit ID ist alles einfacher. Du kannst die ID aber auch anonym einrichten, eine gültige Mailadresse reicht, alles andere braucht man dann nicht ausfüllen. Dafür gehst Du über den Browser in den APP-Store und wählst eine Gratis-App, dann kannst Du anschließend eine ID einrichten ohne Angabe von Konto oder Kreditkarte

hier z.B.:

http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 

iceview

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
639
Was heisst denn alles ist einfacher? :)

Eine ID erstelle ich am besten via I-Tunes? .... ah okay sehe gerade Deinen Link.

Ich kann dann später quasi Kontoinfos einpflegen?
 

puri

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4.091
Ich weiß nur, dass man das Iphone früher ohne ID gar nicht sinnvoll in Betrieb nehmen konnte. Ich meine damit, dass Du Dir mit Einrichtung einer ID sicher viele Umständlichkeiten ersparst.

Edit. Nicht I-Tunes, App-Store, sonst geht es wohl nicht wie vorgeschlagen.
 

iceview

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
639
Zum Kauf brauche ich Sie ja eh... nur ich möchte sie eben heute noch nicht komplett mit allem nutzen.
Ich erstelle mir wie im Link von Dir beschrieben per ITunes erstmal was ohne eine Kontoinformation.

Die kann ich sicher nachträglich noch einpflegen, die wollen ja verdienen.

Sollte man das Phone registrieren?
 

puri

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4.091
Registrieren geht ja dann nur mit Echtdaten, sonst ist es sinnlos. Musst Du entscheiden, was hat man denn für Vorteile, steht da was ? (Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube ich habe nichts registriert, ich bin etwas paranoid ;-) )

Edit: Kaufen kannst Du weiter ohne Kontodaten: Dafür gibt es Prepaid-karten (oft sogar 20% unter Nennwert) in vielen Läden (Drogerien, Supermärkten). Ist egal ob da I-Tunes, oder App-Store drauf steht, gehen für beides.
 

iceview

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
639
Die Frage wäre was ich für nen Vorteil davon habe. Ich teile die Paranoia ;)
Ein Dienst wie die Cloud wäre auch nichts für mich... aber das muss eben jeder für sich entscheiden.
 

puri

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4.091
mmh kurz Onkel Google gefragt, ohne Registrierung läßt sich das iPhone gar nicht in Betrieb nehmen - stimmt das noch ? Obwohl - die schmeißen da ständig Aktivierung und Registrierung durcheinander - kann ich Dir jetzt leider keinen verbindlichen Rat geben.
 
Top