Iphone 5 / 4S Frage

Pandora schrieb:
Apple also auch gleich als Provider, interessant und irgendwo auch logisch, aber ich denke nicht das die das so durchbekommen ohne das vorher was durchsickert ...
.
ehrlich gesagt war nie das Gerücht, dass Apple ein eigener Provider werden will, man wollte nur Platz einsparen...

SILen(e schrieb:
Und wenn Apple gut verhandelt, können sie sicherlich auch vereinbaren, dass die Geräte z.B. international keine Roaminggebühren erzeugen, da sie einfach mit einem Provider jeden Landes entsprechende Abmachungen treffen.
gibts doch heute schon, es gibt einige Anbeiter auf dem Markt die das fürs Telefonieren und SMS anbieten, nur noch nicht Datenoptionen, denn das steckt einfach im Vergleich zum Telefonieren nutzungstechnisch noch in den Kinderschuhen, Datenoptionen sind ja erst seit wenigen Jahren wirklich von Endkunden richtig genutzt worden.
 
Das erste Gerücht war ein völliger Verzicht auf die SIM und eine Freischaltung des Gerätes via iTunes, wo man dann den Provider hätte wählen können.

Nicht mehr weit weg vom Schritt selbst Provider zu werden indem man Kontingente in allen Ländern aufkauft.

Amazon hat es mit dem Kindle ja auch mit den Abmachungen mit AT&T (und vorher afair Sprint) vorgemacht, selbst Roaminggebühren werden übernommen.

Klar, Amazon vertraut darauf, dass niemand mit seinem Kindle 24/7 Bilder auf Wikipedia abruft, aber diese Abmachung ist ja auch schon wieder gute 2 Jahre her, seitdem hat sich bei den Kosten für mobile Datennutzung viel getan.
 
Zurück
Oben