iPhone 5 oder Galaxy S4

• Ersteller Ersteller drois
  • Erstellt am Erstellt am
D

drois

Gast
Hallo,

schwanke momentan zwischen den beiden Smartphones. Prinzipiell komm ich mit beiden Betriebssystemen zurecht. Was mir am iPhone besser gefällt ist schlicht und einfach die Qualität der Apps, mir kommt es zumindest so vor das diese mit mehr liebe programmiert worden, hingegen bei Android ist die Qualität der Apps bescheiden. Was mir am Galaxy S4 besonders gefällt ist der große S-AMOLED FULL HD Display als auch die Hardware.

Da ich mich absolut nicht entscheiden kann, wollte ich euren Rat mit einbeziehen. Wo krieg ich mehr für mein Geld. Und welches würdet ihr bevorzugen.

Vielen dank fürs lesen.

Freue mich auf eure Antworten.

Gibts dazu nicht hier nen Artikel?

Du kannst doch noch auf das Iphone 5s warten. Dauert nicht mehr so lange bis es erscheint(12. Sep.) oder soll es jetzt schon gleich eins sein?

Edit.: Wenn "Ja", dann Galaxy S4.

hallo,

also ich glaube nicht das dir hier geholfen werden kann...
es wird sowieso in eine "diskussion" zwischen apple und android liebhabern ausarten...
ansonsten hilft dir google mit dem stichwort:
galaxy s4 vs. iphone 5

drois schrieb:
Wo krieg ich mehr für mein Geld.

bei allen Geräten bis 350€, zB Galaxy S3, kostet die Hälfte und kann das gleiche, alles darüber ist reine Kindergarten Prestigehascherei

Ich weiß nicht wo der Eindruck mit den APPs bekommst. Die APPs die ich benutze sehen in Android meist ähnlich aus wie auf dem iPhone. Hast Du mal ein Beispiel?
Qualitativ kann es sein das in Google Play mehr Crap vorhanden ist, aber nicht übermäßig. Außerdem muss man sich ja nicht jeden Blödsinn installieren.

Haptik würde ich das iPhone vorne sehen.

Keine Ahnung, warum iP5 oder S4. Die beiden Geräte sind sowas von krass unterschiedlich, werd dir erstmal klar, was DU willst. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Mehr für das Geld bekommst du logischweise beim S4.

iPhone 5. Das Galaxy S4 ruckelt wieder so schön. Hatte ich die Tage mal in der Hand. Das Scrollen im Menü und auf Internetseiten läuft etwas ruckelig. Das wird sicher gepacht, dauert aber bestimmt wieder ( wie alles bei Android ).

Beim iPhone läuft einfach alles rund.

Hatte sowohl Android als auch Apfel Produkte. Apple gefällt mir da besser. Die Haptik des iphone 5 ist schon echt episch.

Das S4 ist wieder aus diesem Chinaplastik mit tollem Namen. Klingt toll, fühlt sich aber nicht wertig an.

Ich würde zum iPhone 5 greifen.

Die paar € mehr die du da zahlst ist der Service. Das S3 vom Kumpel war kaputt und er musste das Ding einschicken. nicht mal ein Ersatz Handy hat er bekommen. 1,5 Wochen war es dann mal weg.

Der Krasse Gegensatz bei Apple. Meinem Arbeitskollegen ist das Handy in eine Pfütze gefallen und war natürlich hin. Er ist in den Apple Store gegangen und die meinten nur "Sie sind das erste mal mit einem Problem hier, da kneifen wir mal ein Auge zu" und ZACK hatte er nen neues iphone in der Hand. Sogar das backup wurde wieder eingespielt. Keine 15 Minuten und er hatte wieder ein neu aufgesetztes Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit beiden System zurecht kommst und wirklich nur diese zwei zur Auswahl stehen würde ich die Entscheidung so fällen:
SD-Karte? --> S4
Haptik? --> iPhone 5

Und nein ich bin kein Fanboy ich hab ein Nokia Lumia 800, bin also unparteiisch ;)

Gruß Red

panopticum schrieb:
Genau das Gegenteil ist der Fall, trotz des günstigeren Materials ist das S4 laut Tests perfekt verarbeitet.

Er hat ja auch nichts von der Verarbeitung gesagt (Spaltmaße etc.) Sondern das es sich billig bzw. nicht wertig anfühlt.
Und da hat er schon recht, mehrere hundert Euro und dann nen Plastikklumpen, das muss nicht sein. Apple, Sony und HTC zeigen das es besser geht.

Ist eine Frage des Geschmacks, Kompromisse muss man immer irgendwo eingehen.
Mir persönlich ist z.B. wichtig, dass ich den Akku selbst tauschen kann.

Ich finde auch, du vergleichst hier Äpfel mir Birnen (Höhö).

Ich finde auch nicht, als Nexus 4 Besitzer, dass alle Apps unter Android schlecht gemacht sind. Es gibt halt nur recht viele schlechten Apps. Aber man sollte auch vorher wissen, was man sich da auf das Telefon holt und nicht immer sofort auf den Ich-bin-über-18-Jahre-alt-und-mit-allen-einverstanden-Button drückt und munter losinstalliert.

Ausschlaggebend finde ich eher die Größe. 4'' vs 4.8''

PS: Ich habe mir schon Popcorn bereitgestellt, für den weiteren Disskusionsverlauf.

panopticum schrieb:
Grundsätzlich ist das S4 dem i5 um einiges vorraus, lies dir einfach mal den test durch.

LG

Stimmt! Auf dem Datenblatt ist es dem iPhone 5 weit voraus, nur in der Realität läuft es hinterher - Features, die nicht funktionieren oder ruckelndes OS oder Plastik bei über 600 Euro sind inakzeptabel.

Falls ein Laden in näherer Umgebung das HTC One hat, kannste das mal ausprobieren. Habe selber das SGS2 und muss feststellen (und auch viele andere Besitzer), dass bei dem tollen AMOLED Display sich das Bild eingebrannt hat! Werde in Zukunft einen großen Bogen um diesen Paneltyp machen.

Naesh schrieb:
iPhone 5. Das Galaxy S4 ruckelt wieder so schön.

Fanboy detected. Tolle Nachteile. die du da aufgeführt hast. Aber gut, dass du dein S4 was du in der Hand hattest lieber nicht updatest, man muss ja ein Nachteil haben, den man posten kann. *day one patch, hust*

Sowas (subjektives) lässt sich auch leicht für das iP5 zusammenbasteln, warte kurz: zu kleines Display, zu geringe & unsinnige Auflösung, kein NFC, altbackenes OS, kaum Möglichkeiten zur Personlisierung, schlechter Akku, Akku nicht austauschbar, Speicher nicht erweiterbar, zu schlechte Hardware, iTunes Zwang... (man könnte hier auch noch fortsetzen)

Man sieht, man kann immer subjektive Punkte finden und wild drauf los schreiben. Deshalb muss der TE sich klar werden, welches OS er bevorzugt. Das kann ihm keiner abnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Troy McClure schrieb:
PS: Ich habe mir schon Popcorn bereitgestellt, für den weiteren Disskusionsverlauf.

NUR deshalb hab ich den thread hier eig überhaupt erst abonniert :D

aber jetz sag ich halt doch was zum thema:

txcLOL schrieb:
Keine Ahnung, warum iP5 oder S4. Die beiden Geräte sind sowas von krass unterschiedlich, werd dir erstmal klar, was DU willst. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Mehr für das Geld bekommst du logischweise beim S4.

denn genau wies der txcLOL bereits geschrieben hat, musst du vll erstmal überlegen, was DIR bei DEINEM handy wichtig is. in diesem zusammenhang is natürlich auch nicht uninteressant: wird es dein erstes smartphone sein?

Ich bin schon langsam so weit, um zu sagen, dass die HW beim S4 deutlich besser ist, aber iOS das nutzerfreundlichere System ist. Man kann es drehen und wenden wie man will: Da wird es wohl keinen Sieger geben ;-).

Von P/L in mom das Samsung S3, auch wenn ich (ist jetzt nur meine subjektive Meinung zu diesem Handy) seine Form nicht so mag ,ist trotzdem um einiges billiger zu haben in mom wie das I Phone und beim I Phone kommt leider auch die sehr kurze Akku Laufzeit dazu,wo nach ein oder zwei Stunden mit Internet,SMS schreiben und telen schon Schluss sein kann und es wieder ans Netz will und muß.

Ich kenne das leider aus zu guter Erfahrung selber.:mad:

Das S3 bekommt man schon mittlerweile für 399 Euro hinterher geschmissen und wird sicher noch weiter fallen.

Ganze 300 Euro billiger ist das Samsung S3 wie das I Phone 5 ,willst das wirklich ausgeben für Apple 700 Euro ?

Wenn du nicht unbedingt Plaste magst ,dann kaufe dir das HTC ON ,sehr gute und hochwertige Verarbeitung und einer Display Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixel ,2300 mAh Akku,4,8" Zoll Diagonale.

Zuletzt bearbeitet:
der te sollte sich erstmal im klaren sein was er will.

sind zwei völlig unterschiedliche philosophien.

die frage ist also eher, braucht der te wirklich solch highend produkte...?

Zurück
Oben