Iphone 5: Wie findet ihr es ?

Iphone 5: Wie findet ihr es ?

  • Gut

    Stimmen: 108 51,2%
  • Schlecht

    Stimmen: 103 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    211
wie ein youtube comment lautete "apple died with steve jobs death"
und so ist es

vorerst werden die Apple Lemminge das iPhone 5 noch kaufen, möglicherweise wird es alle Verkaufsrekorde brechen, aber der Sturz wird dann beim iPhone 6 kommen.
Menschen lassen sich leicht verarschen aber nicht ewig
 
Genau das habt ihr schon beim ersten iPhone gesagt. Apple ist tot. Bla Blub.

Jedes Jahr das gleiche und jedes Jahr mehr Gewinn für Apple. :lol:

Und wenn dann der Gewinn mal um -5 % runter geht, dann fangt ihr erst richtig an. Und am Ende wissen wir nur eins, das es uns doch völlig egal sein kann. Jeder soll das kaufen was er toll findet und aus die Maus. Warum sich einigen daran so aufgeilen wenn einer nen anderes Handy hat als der andere verstehe ich nicht. Ich habe übrigens eine Siemens Waschmachine. Finde ich am besten und alle die eine andere haben sind doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht.
Beim Design hätte sich der Jony Boy nach 2 Jahren ruhig mal was neues einfallen lassen können.
Der Rest ist auch so lala. Bin enttäuscht. So wird es eher ein Lumia 920 oder ein Hox/SGS3.
 
Ist gekauft. Ich fand das 4S schon allen anderen Smartphones deutlich überlegen.
Da das 5er noch besser ist, wird es gekauft. So einfach kann es sein ;)

Android mit seiner Updatepolitik kommt mir nicht ins Haus, WP8 wäre die einzige mögliche Alternative, allerdings bin ich da von den Geräten nicht so angetan.
OS mäßig ist WP8 aber klasse!
 
Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, hatte beim "großen" iPhone 5 etwas mehr erwartet als das größere Display (meiner Meinung nach hässlich) und etwas mehr Leistung. iOS6 gibts ja auch für alle anderen iPhones ab dem 3GS, daher lohnt der Umstieg in meinen Augen einfach nicht, bleibe wohl noch einige Zeit bei meinem iPhone 4, ich war bisher sehr zufrieden damit und nur weil jetzt ein noch neueres kam, werde ich nicht unzufrieden damit sein, so einfach ist das :)
 
Die Umfrage ist nicht besonder sinnvoll. Wenn jemand das 4s nicht mochte wird er das 5er auch nicht mögen. Wenn jemand das alte gern hatte ist es unwahrscheinlich das er das neue nicht mag. Es hat sich ja nicht so viel geändert. Das ist wohl eher eine Grunsatzfrage ob man Apple mag.
 
Es ist wohl eher dein Beitrag der sinnlos ist. Ich hab ein Iphone4 und finde es, bis auf das Empfangsproblem, Super aber das 5er ist meiner Meinung nach ein Produkt der Einfallslosigkeit ^^ Das ist halt Geschmackssache. Wenn es nen cm breiter und etwas benutzerfreundlicher geworden wäre fänd ich es Perfekt.

Ich behalt mein 4er in der hoffnung das das 5s oder so irgendwann besser ist :)
 
Ich habe als voll-Appl-Ausgerüsteter auch auf schlecht getippt.
Für mich war es jetzt einfach nur ein Auffschließen an die Konkurrenz und nichts da "years ahead".
Besonders enttäuschend fand ich, dass das iPhone 5 nicht mal exklusive iOS-Features bekam wie Widgets etc.
Also das iPad3 ist hammer, das MacBook Retina genau so. Aber beim iPhone und iOS haben sie es dieses Jahr ordentlich verschissen bei mir ;)
 
apple verschafft dem kunden kein lebensgefuehl mehr und damit ist iphone5 zum scheitern verurteilt. warum nehmen sie denn nicht 1100€ fuer das teil? besser waeren 1700€. und jeder der dann mit diesem handy telefoniert, weiss, dass er es jetzt im leben zu was gebracht hat. ein statussymbol darf auch ruhig etwas mehr kosten, denn hier darf man nicht die reinen produktionskosten betrachten,

ist das nicht geil, wenn man auf die frage warum sich ein ueberteuertes handy gekauft, einfach antworten kann: "weil ich es kann"
 
Das neue Display ist von der größe optimal dafür ein +
Die Akkulaufzeit ist immer noch bescheiden 225 st ist zu wenig. Dafür ein -
Der Preis ist einfach viel zu hoch. Dafür ein -

Fazit: Ich sehe es bei den wichtigsten Punkten negativ und finde unterm Strich das 4er immer noch am besten. Das hat immerhin auch 300 st Standby.
 
Ich finds schade das das neue Display nur in die Länge geht und nicht auch ein wenig in die Breite !
Hätte mir so ein Display wie beim S2 oder S3 gewünscht.
 
Vergleich:
Sony Xperia V = 129 x 65 x 10.7 mm
Sony Xperia T = 129,4 x 67,3 x 9,35 mm
iPhone 5 = 123,8 x 58,6 x 7.6 mm

Hätte Apple nicht so viel Platzverschwendung betrieben, hätten sie ein 4.3" (Xperia V) oder 4.55" (Xperia T) Display verbauen können, welches ein wenig Breiter ist. Dafür hätten sie statt dem Xperia Logo einfach einen kleineren Sensor-Button verbaut (da apple auf der Front ja eh keine Schriftzüge hat, die den Platz brauchen) oder einfach einen kleineren Button.
Ich mein diese paar Millimeter in die Breite und Länge. Wo bitteschön ist es dann nicht mehr gut für die Bedienung?
Als ob ich jetzt wegen 6,4mm (also 3.2mm auf jede Seite drauf) ein Handkrampf krieg und das iPhone nicht mehr "perfekt" mit dem Daumen bedienen kann xD

Naja, alles Marketinggeblubber halt. Nächstes Jahr kommt dann ein 4.5" iPhone mit irgendeiner neuen erleuchtenden Begründung. Also wenn Apple weit vorne beginnt, aber sich langsamer entwickelt, die Konkurrenz zwar weiter hinten beginnt, aber sich schneller entwickelt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis das iPhone nicht mehr so "trendy" ist. Angefangen mit iPhone 4S letztem Jahr.

Ich finde die iPhones zwar alle klasse. Aber die Konkurrenz finde ich langsam aber sicher besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lunge schrieb:
Genau das habt ihr schon beim ersten iPhone gesagt. Apple ist tot. Bla Blub.

Jedes Jahr das gleiche und jedes Jahr mehr Gewinn für Apple. :lol:

Und wenn dann der Gewinn mal um -5 % runter geht, dann fangt ihr erst richtig an. Und am Ende wissen wir nur eins, das es uns doch völlig egal sein kann. Jeder soll das kaufen was er toll findet und aus die Maus. Warum sich einigen daran so aufgeilen wenn einer nen anderes Handy hat als der andere verstehe ich nicht. Ich habe übrigens eine Siemens Waschmachine. Finde ich am besten und alle die eine andere haben sind doof.

Ach bitte, was für ein Schwachsinn.

Das erste iPhone war noch innovativ. Bis zum 4s war immer eine kleine Überarbeitung dabei (außer eben die "s" Editionen)
Aber das iPhone 5 ist jz einfach ein iPHone 4ss

Remake ist die neue Innovation bei Apple
 
Ich denke die meisten vergessen, das das größte Highlight bei den meisten iPhone-Vorstellungen immer ein Teil der Software war, welches exklusiv war für das jeweilige iPhone oder allgemein etwas aus der Software, was als Überraschung auftauchte während der iPhone-Präsentation und gleichzeitig mit dem präsentierten iPhone in Verbindung gebracht wurde psychologisch gesehen.
Beim iPhone 4S war das iPhone 4S so toll wegen Siri und dem Kamera-Button-Feature.
Bei der iPhone 4 Präsentation wurde Facetime vorgestellt, was iPhone4-Exklusiv war etc. und nicht zu vergessen das geniale Display, sowie der enorme Leistungsschub.
Das iPhone 3GS damals erhielt eine weitaus bessere Kamera und schnelleres 3G und wurde glaube mit Multitasking zusammen rausgebracht?

Aber das iPhone 5 bietet weder wirklich neue Hardwarefeatures, noch nennenswerte neue Software-Features, die nur dem iPhone 5 exklusiv gewidmet sind. Genau hier liegt im Grunde der Unterschied und warum man glaubt "es kam ja nix neues". Ja, das iPhone 5 ist für mich im Grunde nur ein etwas größeres iPhone 4S. Selbst der Wechsel von iPhone 4 auf iPhone 5 lohnt sich für mich nicht. Was habe ich davon? 0.5" Display mehr und eine Panoramafunktion. Das wars. Auf den A6 kann ich pfeifen, da mein iPhone 4 mir schnell genug ist und ich ohnehin kaum zocke. Außerdem laufen die Games auf dem A4 immer noch gut genug und sehen auch gut genug aus.
Das iPhone 4S hatte für mich noch den Reiz mit Siri, aber da Siri nur online funktioniert, taugt es mir auch wiederrum nichts, sonst hätte ich vielleicht sogar gewechselt. Aber so wechsel ich nun zu Android und habe dort mit Google Voice eine Sprachsteuerung, die auch offline funktioniert, nur nicht so genau wie online. Aber für "rufe den und den an" oder "nächstes lied" im Auto reicht es völlig aus. Warum Apple nicht wenigstens auf die normale Sprachsteuerung des iPhones zurückgreift, wenn man offline ist? Manchmal finde ich Apples Entscheidungen sehr hinterblieben. Als würden sie einfach nicht drauf kommen.

Das iPhone 4 war für mich das letzte WAHRE highlight von Apple. Und Softwaretechnisch iOS5.
Dieses Jahr hatte Apple aber immerhin Highlights wie das iPad 3 und Retina MacBook, mit denen ich mehr als zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, macht doch das Gerät nicht madig, nur weil es nicht EUREN Erwartungen entspricht. Der Masse scheint es zu gefallen, nicht umsonst war die erste Charge nach gut einer Stunde ausverkauft. Ich lehne mich nicht allzuweit aus dem Fenster indem ich prognostiziere, dass sich das iPhone 5 besser verkaufen wird als das 4S.
 
@Matze1971, Klar wird es sich super verkaufen. Apple ist King of Marketing. Aber Fakt ist, Apple hat dieses Jahr etwas nachgelassen. Größtenteils Softwaretechnisch und in paar kleinen Punkten Hardwaretechnisch. Das iPhone 5 ist definitiv ein super Gerät. Es fehlt mir einfach nur das gewisse Etwas von der Softwareseite, was es jedes Jahr zum Gerät gab (facetime, siri, usw.).
 
xTreme137 schrieb:
Hab ma ne frage .

Ich hab gelesen das iphone verklagt wird von samsung oder so.

Stimmt das?
Samsung will apple wegen der lte unterstützung verklagen....
Ergänzung ()

Matze1971 schrieb:
Erfolg des Produkts = Verkaufszahlen ;)
nur weil ein Produkt erfolgreich sein wird muss man es gut finden? das ip5 ist halt einfach langweilig, nicht umsonst machen sich diverse apple seiten Hoffnungen noch auf ein "one more Thing"
 
Haja klar, die meisten, die auf iOS setzen, denen gefällt Android einfach überhaupt nicht, also wird einfach das nächste iPhone geholt. Ich tu mich auch schwer. Aber ich bin Informatiker und entwickel Apps. Ich finde hier und da Wege um mein Apple-Ökosystem mit Android zu verbinden und da ich sehr Technikversiert bin stehe ich auf das Gerät, welches mir mehr technische Neuheiten bietet. Softwareseitig, sowie Hardwareseitig. Da meine Rasse aber eher 0.0001% der Bevölkerung entspricht und Apple auf 99.9% der Bevölkerung abzielt, und für genau diese auch meiner Meinung nach ein iOS-Produkt wirklich sehr angemessen ist (weil man schwer was kaputt kriegt und durch die restriktionen geleitet wird, sodass man auch nichts falsch macht), wird es wie immer erfolgreich sein.

Da der Ottonormalverbraucher null Ahnung von Technik hat, ist es in vielen Situationen gut, dass Apple die Richtung streng vorgibt. So kann der Ottonormalverbraucher wenig falsch machen. Bei Android hätte er das Problem, dass es zu viele Möglichkeiten gibt und damit auch zu viele Möglichkeiten Chaos uns Instabilität ins System zu bringen.

Aber ich denke spätestens wenn nächstes Jahr erneut eine iOS und iPhone-"Innovation" ausbleibt, also einfach das richtige Feature fehlt, werden die Verkaufszahlen und der Erfolg langsam sinken.
 
Zurück
Oben