Iphone 5: Wie findet ihr es ?

Iphone 5: Wie findet ihr es ?

  • Gut

    Stimmen: 108 51,2%
  • Schlecht

    Stimmen: 103 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    211
Nein, Du musst es selbstverständlich nicht gut finden. der Markt ist groß und bietet genug Alternativen. Fü mich ist aber absolut unverständlich, warum man einen Vernichtungsfeldzug gegen etwas führen muss, dass einem einfach nicht gefällt (nicht auf Dich bezogen). Beispiele gibt es genug hier im Forum.
Nur weil ich beispielsweise mit Android nichts anfangen kann bzw. will ist es doch kein schlechtes Betriebssystem. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Wie wurde es im anderen thread von irgendjemand gesagt

Für kriege braucht es künftig keine Religionen, Regierungen oder Rohstoffe mehr, es reichen schon dinge wie ein Smartphone. (so oder so ähnlich)

Diese verrückten "es kann nur einen geben" gibt's scheinbar bei allen Plattformen.
 
Gerät ist schon bestellt, wird das iPhone 4 in Rente geschickt.
Gefällt mir ganz gut, preis ein wenig übertrieben, aber gut iPhone 5 ist bzgl. Haptik, os und größe alternativlos.

Jeder soll kaufen was er will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jediric schrieb:
(...)so wechsel ich nun zu Android und habe dort mit Google Voice eine Sprachsteuerung, die auch offline funktioniert, nur nicht so genau wie online. Aber für "rufe den und den an" oder "nächstes lied" im Auto reicht es völlig aus. Warum Apple nicht wenigstens auf die normale Sprachsteuerung des iPhones zurückgreift, wenn man offline ist?

FALSCH! Ab dem 3GS kann man genau diese Befehle offline sagen und werden auch verarbeitet!
 
@V6, hast du schon mal Siri benutzt? Nein?
Wenn du Siri an hast und offline bist, dann wird nicht das seit iPhone 3GS übliche Voice Control aktiviert.
Davon rede ich. Ich kenne das Voice Control seit dem iPhone 3GS. War ein Grund auf das 3GS gewechselt zu haben vom iPhone 3G aus.

Davon rede ich. Siri und das "alte" voice control arbeiten nicht zusammen und wechseln sich nicht gegenseitig ab bei Online/Offline, aber Google Voice tut dies.
 
die hardware ist schon gut.

Leider ist mir die Hartware aber das Geld nicht wert. Von daher wird es ein Lenovo aus China f. 290 euro.
( Hat auch einen Exynos 4412 Quad-core 1.5G MHz, Mali 400, 1gb-RAM, 8gb-ROM, IPS 5", 2250mAH,





eine 64gb sanDisk-class10 erhalte ich bereits ab 50 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut. Leider etwas zu teuer.
Als derzeit noch Nokia Barrenhandy User werde ich mir wohl zu gegebener Zeit ein IP 4/4s kaufen, um in die Smartphone Welt einzusteigen.
 
Naja ich weis nicht, habe wohl wie die meisten deutlich mehr erwartet, wirklich schlecht ist es aber nicht, nur stören mich 2 Sachen einfach massiv.

1: Die Optik, die Rückseite und die Antennen gefallen mir einfach überhaupt nicht, hoffe das es hier möglichst schnell entsprechende Ersatzteile gibt.

2: Der Preis, denn hier wird für den Mehrpreis m.M.n nichts geboten, die Fixkosten werden kaum höher sein als für das 4 oder 4s seinerzeit.
.
 
''Gut'' hat aufgeholt. Scheinbar ist das Handy auf dem 2ten Blick besser angekommen ^^
 
Das erste iPhone war sicher eine Revolution, das iPhone 5 ist dagegen nur ein kleiner evolutionärer Schritt
 
Also mir ist nicht klar, warum Apple wegen Innovationsarmut kritisiert wird, gearde bei dieser Generation ist das ja DER Grund für Kritik.
Was ist passiert? das 1. iPhone war eine REvolution.
iPhone 3G war was nochmal revolutionär? nix, außer, das man die Hardware und Software dem aktuellen Stand angeglichen hat?
iPhone 3GS = schneller, sonst kaum was, gleiches Design wie das 3G. da hat keiner gemeckert...REvolution...nada!
iPhone 4 = neues Design und schneller...mehr nicht!
4S=Siri, ok, sonst aufgepimte Hardware. Revolution? nada. nun das iPhone 5. neue Funktionen in der Software, anderes perfektioniertes Design, bessere Hardwar. Revolution? nada!

also warum wird Apple gerade heute kritisiert, obwohl es seit Jahren so läuft?

Ich finde die Evolutionsschritte alle sinnvoll und gut und freue mich auf dieses Stück Hardware, wenns Freitag ankommt!
 
getexact schrieb:
Also mir ist nicht klar, warum Apple wegen Innovationsarmut kritisiert wird, gearde bei dieser Generation ist das ja DER Grund für Kritik.!

Innovationsarmut? :freak: so ein Schwachsinn.
In dem Telefonapparillo stecken > 200 Patente. Allein die Sensorik auf Minimal gepresst ist schon beeindruckend.

Ich pers. werde mir das iPhone allerdings nicht kaufen, weil es für mich einfach overkill und rausgeschmissenes Geld ist. Benötige kein iTunes, keine > 200.000 nutzlose Programme, icloud usw.

Ein Nokia tut es leicht für Telefonie. Ein 100 euro Android als Modem und Taschenrechner.
Ich investier die gesparten Gelder lieber in eine neue Heizungsanlage, Ferienhäuser am Mittelmeer und in Thailand usw. :D

iphone soll nutzen wer will; da bin ich doch nicht neidig
 
Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Konkurrenz inzwischen zu Apple aufgeschlossen hat und beispielsweise Samsung mit dem Galaxy SIII ein echt starkes Stück Hardware vorgelegt hat, sodass man von Apple erwartete, mit dem iPhone 5 erneut irgendwas zu bringen, was keiner erwartet hat.
 
"Innovatiosnarmut" sage nicht ich, sondern andere;)
aber klar hats gute Technik drin...Inoovation ist es nicht...würde ich sagen;)

bei mir hat sich das iP5 angeboten, da mein Telekom Vertrag nach 2 Jahren mit dem iP4 am 14.09 ausgelaufen ist...zack bestellt. freu mich drauf.
 
@getexact
iPhone 2g = Revolution
iPhone 3g = UMTS, billigeres Gehäuse etc.
iPhone 3gs = viel schneller, Voice Control exklusiv ab 3GS, HSDPA bis 3,6mbit/s
iPhone 4 = schärfstes Display aller Handys seinerzeit, sehr sehr schnell, FaceTime Kamera, sehr gute 5 Megapixel kamera (für mich definitiv eine kleine Revolution im gesamten, gerade wegen facetime (erste videotelefonie ohne mehrkosten) und der Displayauflösung)
iPhone 4S = schneller, schlechterer Akku, Siri, 8MP kamera, sehr schnelle Auslösezeit
iPhone 5 = schneller, immer noch scheiß Akku, bisschen schnellere auslösezeit... 4" ... hm... panorama-funktion kriegt auch das 4S, also nix exklusives dabei...

Seit dem 4S scheint Apple also etwas nachgegeben zu haben. Das iPhone 4 war das letzte Gerät, welches mich wirklich umgehauen hat. Bis jetzt tut es keines, auch keines von Android wirklich. Überall fehlt immer irgendwas. Wäre das iPhone 5 einfach 4.3" gewesen und hätte es nicht so ein platz-verschwenderisches design, hätte ich es mir vielleicht geholt. Aber 4" ist mir leider bereits zu klein. Auf die Fläche des iPhone 5 kriegt man mit 3mm mehr auf den seiten ein 4.3" Display hin. Dabei müsste aber das Home Button zum Softwarebutton umgebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in meinen Augen eine logische Weiterentwicklung des 4S
Ob es jetzt besser als das S3 ist, sei dahin gestellt
Und auch der Preis......wer es sich kaufen möchte, kauft es auch!
 
@jediric:
bei dem 3G: UMTS war längst überfällig...
3GS: auch diese Sachen wie HSDPA waren state of the art, Voiceo Control war nett, mehr nicht.
4: das Display war toll, die Verarbeitung auch, Face Time=Videotelefonie war auch schon lange state of the art und es wurde eher kritisiert, dass man nur über Wlan und von iPhone zu iPhone facetimen konnte...also auch keine Revolution
4S: schneller ja, Siri war ein interessanter Schritt richtung guter Sprachsteuerung, sehr schnelle Auslösezeit gabs auch bei anderen Handys.

Ich sage: es hat sich Objektiv von Generation zu Generation nichts getan.
Nun gibts eine noch edelere Verarbeitung, größerer Screen, Retina, iSight, Siri 2.0, schnelle Hardware, LTE, BT 4.0, Ligtning Connector, intuitive Panorama Funnktion und iOS6 mit vielen Neuerungen.

das Display mit 4" ist Geschmackssache. den anderen zu groß, vielen zu klein.
 
Wie du siehst ist es wohl auch Geschmackssache für wen was eine Revolution ist.
Ich finde das Display war bereits eine Revolution (außer in japan, die hatten schon solche PPI-werte vor dem iPhone) und mich interessiert nicht, ob es schon lange Videotelefonie gab, wenn diese Videotelefonie einfach Crap war und völlig überteuert (außer vielleicht in Japan). FaceTime hat da einfach einen neuen standpunkt gesetzt und zum ersten mal habe ich da erst Videotelefonie genutzt. Alles davor war schlecht, teuer oder funktionierte einfach nicht. Auch die damalige Geschwindigkeit vom iPhone 4 darf man nicht unterschätzen. Damals war vieles beim iPhone 4 einfach sehr gut zum Releasezeitpunkt. Da hatte die Konkurrenz zur der Zeit sehr das Nachsehen.

Jetzt aber gibt es nur wenig Revolutionen. Bis irgendjemand wieder mit der nächstne genialen Technologie ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Wie gesagt, ich kann mir nix anderes vorstellen als ein iPhone zur Zeit, auch das iP5 hat mich voll überzeugt, aber ich glaube, dass sich von Version zu Version ähnlich "wenig" bewegt hat.
Ich glaube sogar, dass das iP5 seit dem iPhone 1, jenes Handy ist, was wirklich auch merklich mehr bietet.
Ich finde das Gesamtkontrukt sehr überzeugend.

Wirklich neue Technologien...schwer zu sagen, was die Hersteller im Petto haben. Apple arbeitet sicher schon am Ip6 und 7...oder 5S und 6...wie mans eben sieht.
Wenn einer neue Technologien gut mit implementieren kann, dann ist es Apple, denn sie verfügen über genug Barreserven und allgemein Geld um quasi jeden Tag ein Meg Smartphone aus dem Boden zu stampfen...machen Sie aber natürlich nicht, da man ja Geld verdienen will...deshalb gehts immer nur in kleinen Schritten und iwann wird auch wieder - wenns wirklich Zeit wird und nötig wird - einen Dampfhammer geben...da bin ich mir sicher.
 
Zurück
Oben