iphone 5

vir0

Lt. Commander
Hey,
habe mir soeben das IPhone 5 gekauft. Es hat oben neber dem Power Button eine Graphit Kratzer was nicht weiter tragisch ist! Ansonsten wollte ich fragen ob es was ausmacht die Display Schutzfolie mit Blasen aufzutragen? Ist es irgendwie schädlich für das Display? Der erste Versuch mit der 1. Schutzfolie scheiterte und der 2. jetzt vermeintlich auch, da unter den Bläschen noch Härchen sind... ich kriege das eh nicht weg also von daher ist es nicht weiter tragisch einfach alles dran zu lassen?

muss nur noch auf die nano sim warten, da man eine sim aktivieren muss oder kann man auch ohne starten?

Wenn du es soeben gekauft hast und du einen Kratzer hast, warum nicht umtauschen dann hast eins ohne?

Schutzfolie ist sinnlos und überflüssig, weil das Glas eh nicht zerkratzt. Wenn es dir auf Beton knallt, nützt dir auch die Folie nichts. Abmachen und freuen.

Die Blasen sind nicht schädlich und kaum vermeidbar. Wenn du Härchen und Staub unter der Folie minimieren willst, lasse im Badezimmer für einige Minuten heißes Wasser laufen und trage die Folie dort auf. Das Display ist aber grundsätzlich so robust, dass die Schutzfolien überflüssig sind. Weder beim iPhone 4S noch beim iPhone 5 konnte ich im Verlaufe der Nutzung ohne Folie irgendwelche Mängel auf dem Display feststellen.

also displayschutzfolie halte ich bei den neueren iphones ab 4er auch absolut unnützlich und noch mega hässlich

einen wirklich Schutz bietet es nicht, da bist du mit einem case oder einer hülle besser bedient.

das glas hält EINIGES aus, da brauchst du dir keinen kopf machen, das Alu aussenrum ist da schon empfindlicher, wenn dich kleine mikro kratzer stören musst du eben eine hülle kaufen

Tip von mir:

Bumper drum und gut ist!

Hatte ich bis jetzt um meine iPhones und nie probleme mit Kratzern gehabt.

Mach die blöde Folie wieder ab. Die hilft dir genau bei 0 Dingen und sieht kacke aus ^^

Kratzer am iphone ? Umtauschen oder Bumper drum und feddich. Sollte bei so einem teuren Gerät nicht der Fall sein aber naja wenns dir nichts ausmacht dann behalt es. Die ein oder andere Schramme kommt da immer dran

Ich frag mich, was hier manche für Erfahrungen gemacht haben mit Ihren Displays.

Ich behandle mein Smartphone sehr, sehr pfleglich, aber ohne Schutzfolie kommen mit der Zeit definitiv Kratzer ins Display. und wenn es nur hauchzarte sind. das das Display nicht zerkratzen kann ist schlicht falsch. dass diese bei einem Sturz nichts bringt ist doch auch was völlig anderes.

Auch versteh ich nicht, was an Folien hässlich sein soll, wenn man sie überhaupt nicht bemerkt? wenn man eine Matte Folie benutzt, die ich bevorzuge, dann sieht man das natürlich, das Display bleibt aber dadurch schön von Fingerpatschern verschont.

Ich würde zu einer Schutzfolie raten, wenn du auf minimale Kratzer verzichten willst, die zwangsläufig mit der Zeit entstehen können.

Und: man bekommt Folien definitiv ohne Blasen aufgetragen. ich selbst machs immer selbst und hab sie immer perfekt drauf bekommen. ohne eine einzige kleine Blase.
kommt n bissl aufs Geschick an;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube auch mikrokratzerchen bekommt jeder, außer man legt es irgendwo einfach 2 Jahre hin und hat es nie in der Tasche :p
Von daher kann so eine Folie schon was bringen, brauchen tut man sie defintiv nicht weil wenn sind die Kratzer wirklich sehr sehr klein und stören überhaupt nicht.

Mit dem Bumper wäre ich da eher vorsichtig, ich selbst und auch einige Kollegen hatten den original iPhone Bumper fürs 4er und der hat dem Edelstahlrahmen schon zugesetzt, einige Stellen sind regelrecht aufpoliert und glänzen... sieht Kacke aus. Mein 4s hat nie nen Bumper gesehen und nach über einem Jahr fehlt sich 0,0 am Rahmen. Sieht aus wie am ersten Tag.

ich frage mich immer was ich von einer Schutzfolie habe? Eigentlich ja nix, denn ich will das Phone ja immer so benutzen wie es vom Entwickler gedacht war. Und wenn es ums spätere Verkaufen geht, nur um noch mal nen paar €uronen mehr raus zu bekommen auf ein schönes Display zu verzichten und dafür ein Phone mit etwas matterer Oberfläche zu haben... das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich für meinen teil habe keine Folie drauf und aber nur super feie Kratzer auf dem Display...

ich kann dir meine Gründe nennen: mich störe selbst kleinste Kratzer, die ich damit verhindere.
Eine klare Folie, sieht man und bemerkt man überaupt nicht und bietet einen guten Schutz gegen diese kleinen, fiesen Kratzer
Ich benutze aber eine matte Folie, da das Display für mich immernoch angenehm wirkt, aber ich keine Fingerabdrücke drauf sehe. und was ich auch gut finde: die finger gleiten geschmeidig übers Display. was ohne matte folie nicht immer so ist, wenn man z.B. verschwitze Hände hat oder so.

Gibt einige Gründe.

Naja, ich lasse die Schutzfolie jetzt dran aber die Härchen unten drunter sind kein Problem ne?
Ne es ist wie so eine Bleistiftaufschrift die man beim wegwischen nicht mehr sieht, also kein großer Kratzer...
Auch wenn da ein Kratzer wäre würde es MediaMarkt nicht zurück nehmen oder umtauschen hat sie mir gesagt, ich habe extra nachgefragt...

Ich habe so ein Kunstoffcase dafür gekauft und vorne die Schutzfolie, dürfte wohl reichen...
Ohne Simkarte kann ich das Smartphone net benutzten ne?

du kannst ohne simkarte halt nicht telefonieren aber vieles anderes machen. ist nur n bisschen sinnlos, oder? genauso wie ein bumper und eine schutzfolie. wer normal aber nicht penibel mit seinem telefon umgeht der machts auch nicht kaputt. dieses getue immer mit schutzfolien und so einen rotz. vorallem wenn du bläschen und haare drunter hast, wie sieht das denn bitte aus?

Hey, ich habe jetzt 11 Euro für 3 Schutzfolien bezahlt, was für ein kack!
Ja, meine Nanosim ist noch im Versand, aber ohne diese kann ich nicht auf die benutzeroberfläche rein weil er beim Einrichtungassistenten immer noch der Aktivierung fragt!

Egal ihr habt recht, Bumper reicht man soll ja das Handy genießen und nicht wie ein Stück Gold behandeln!

Danke für die Infos, ich hoffe ich habe beim Kauf keinen Fehler gemacht!

Nein ohne Sim-Karte kann man das iPhone nicht starten, weil man es nicht aktivieren kann ;) Erst gestern beim Mitbewohner wieder den Fall gehabt.

Ich habe meine Schutzfolie ohne Blasen und Staubkörnchen raufbekommen. Um den Staub zu entfernen, musst Du die betroffene Stelle einfach kurz mit einem Tesastreifen (die klebrige Seite) berühren. Ist etwas Fummelei, klappt aber sehr gut.

das iPhone 5 kann man ohne iTunes Aktivierung starten und benutzen.

Wie? er lässt mich net weiter beim einrchtungsassistenten :P

Wie? also ich kann mich daran erinnern, dass man es z.B. als neues iPhone einrichten kann, man klickt weiter und weiter unddann verbindet man sich mit dem WLAN zu hause z.B. und es kann los gehen?!^^

Ja, aber der letzte Schritt mit der Aktivierung gehts net weiter...
Man muss ne Simkarte einlegen, hats einer ohne Simkarte geschafft?=!

Zurück
Oben