Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 5S 64GB
- Ersteller Kluso
- Erstellt am
B
BernardSheyan
Gast
Ich halte die Idee für wenig intelligent. Wasserschaden? Bei einem Telefon, bei dem man nicht mal den Akku entfernen konnte als es passierte?
Ein Smartphone mit Wasserschaden zu kaufen ist so vernünftig, wie im Sommer Streusalz zu nutzen.
Die Hauptpllatine wird mit aller Wahrscheinlichkeit oberflächlich verrostet sein. -> Das Telefon wird nicht benutzbar und auch nicht reperabel sein.
Naja, vielleicht wird es mit OVP verkauft, diese kann man dann noch immer teuer bei Ebay verkaufen ;-)
Die Hauptpllatine wird mit aller Wahrscheinlichkeit oberflächlich verrostet sein. -> Das Telefon wird nicht benutzbar und auch nicht reperabel sein.
Naja, vielleicht wird es mit OVP verkauft, diese kann man dann noch immer teuer bei Ebay verkaufen ;-)
KTelwood
Banned
Wenn das Angebot zu gut ist, dann ist es nicht gut.
Ein brauchbares Iphone kostet Mindestens 400-500€. Wenns dir Runterfällt solltest du dich tierisch ärgern, aber dein Leben sollte nicht vorbei sein.
Kurz es ist total dumm ein Iphone mit Wasserschaden zu kaufen. Gilt für alle Iphones die "sehr günstig" über Ebay oder schlimmer noch, Kleinanzeigen angeboten werden. Die sind tendenziell auch alle Kaputt.
Ein brauchbares Iphone kostet Mindestens 400-500€. Wenns dir Runterfällt solltest du dich tierisch ärgern, aber dein Leben sollte nicht vorbei sein.
Kurz es ist total dumm ein Iphone mit Wasserschaden zu kaufen. Gilt für alle Iphones die "sehr günstig" über Ebay oder schlimmer noch, Kleinanzeigen angeboten werden. Die sind tendenziell auch alle Kaputt.
Nizakh
Commodore
Kluso schrieb:Wird mit Garantie und optisch in einen einwandfreien (fast neu) Zustand verkauft.
Erziehungsberechtigter? Ich bin doch gar nicht minderjährig.
Danke jedenfalls für die Meinungen!
Die Garantie greift aber nicht bei einem Wasserschaden!
N
nebukadnezar.ll
Gast
Was willst Du mit dem Telefon? In die Sonne stellen und hoffe, es geht wieder? Das Geld kannst Du auch gleich mir überweisen. Dann machst Du wenigstens mich glücklich. Ansonsten verstehe ich nicht, was diese Thema hier überhaupt soll? Hast Du erwartet, dass alle schreien, JA, IST TOTAL EASY PEASY ZU REPARIEREN? Nein, ist es nicht. Die Dose draußen auf der Straße ist mehr wert. Warum? Für die bekommst Du 0.25€ Pfand.
Wenn es soviel Wert ist, nebukadnezar.ll.... müsste die Person , ebenfalls glücklich sein, nach Erhalt des Geldes.
Die Frage war ganz simpel - lohnt sich das oder nicht. Keine Ahnung wie man da mehr interpretieren kann.
Die Frage wurde mir beantwortet und dafür danke ich.
Thema beendet!
Die Frage war ganz simpel - lohnt sich das oder nicht. Keine Ahnung wie man da mehr interpretieren kann.
Die Frage wurde mir beantwortet und dafür danke ich.
Thema beendet!
Woher soll man dir denn sagen ob es sich lohnt, wenn du nicht mal den Preis nennst? Für 400€ lohnt es sich nicht, für 1€ schon. "Kleines geld" kann jedenfalls alles bedeuten. Dass du keine vernünftige Hilfe bekommst bei der geringen Dichte an Infos, hätte dir vorher klar sein können. Und dass man deswegen, irgendwas interpretieren muss ist nur logisch.
Ich hab jetzt nicht unbedingt das Gefühl, dass mir von allen nicht auf die Frage eingegangen ist.
Zusätzlicherweise wurde nichts gefragt - schien also auch nicht besonders relevant sein.
Warum hat es eine dritte Person nötig in einem Thread zu schreiben, welches meinerseits als "erledigt" deklariert wurde? Will mich die Person was lehren? Helfen zumindest nicht. Keine Ahnung.
Zusätzlicherweise wurde nichts gefragt - schien also auch nicht besonders relevant sein.
Warum hat es eine dritte Person nötig in einem Thread zu schreiben, welches meinerseits als "erledigt" deklariert wurde? Will mich die Person was lehren? Helfen zumindest nicht. Keine Ahnung.
Es kommt drauf an, WIE günstig das Angebot ist.
Bei Apple kann man auch außerhalb der Garantie ein neues (bzw. refurbished) Gerät erhalten gegen einen Pauschalpreis.
Beim 5S liegt der bei 249.- Euro.
Sprich: das alte, defekte Gerät (ob mit oder ohne Garantie, egal) im Apple Store abgeben, neues (refurbished) Gerät mitnehmen und 249.- da lassen.
https://support.apple.com/kb/index?...de_DE&product=iphone&select=WARRANTY__PRICING
Bei Apple kann man auch außerhalb der Garantie ein neues (bzw. refurbished) Gerät erhalten gegen einen Pauschalpreis.
Beim 5S liegt der bei 249.- Euro.
Sprich: das alte, defekte Gerät (ob mit oder ohne Garantie, egal) im Apple Store abgeben, neues (refurbished) Gerät mitnehmen und 249.- da lassen.
https://support.apple.com/kb/index?...de_DE&product=iphone&select=WARRANTY__PRICING
B
BernardSheyan
Gast
Ok, dann ganz direkt:
Die Idee ist selten bescheuert. Das Ding ist tot. Sogar töter als tot, denn es hat gebadet. Selbst wenn das Wasser nirgendwo in dem iPhone einen Kurzschluß verursacht hat ist so ziemlich alles, was in dem Handy ist verschmutzt und/oder verrostet. Eine Instandsetzung kostet dann mindestens so viel wie ein funktionierendes iPhone in der Bucht. Vom optischen Zustand kannst du nichts runterbeißen und deine Garantie im nächsten Kippenkübel abfackeln.
War das jetzt mal deutlich genug? Im übrigen, wenn wir schon beim lehren sind: In einem öffentlichen Forum kann jeder zu jeder frage schreiben, was immer er will so lange er nicht gegen Forenregeln verstößt. Willst du nur hören, was dir genehm ist, dann stell dich gefälligst vor den Spiegel.
Die Idee ist selten bescheuert. Das Ding ist tot. Sogar töter als tot, denn es hat gebadet. Selbst wenn das Wasser nirgendwo in dem iPhone einen Kurzschluß verursacht hat ist so ziemlich alles, was in dem Handy ist verschmutzt und/oder verrostet. Eine Instandsetzung kostet dann mindestens so viel wie ein funktionierendes iPhone in der Bucht. Vom optischen Zustand kannst du nichts runterbeißen und deine Garantie im nächsten Kippenkübel abfackeln.
War das jetzt mal deutlich genug? Im übrigen, wenn wir schon beim lehren sind: In einem öffentlichen Forum kann jeder zu jeder frage schreiben, was immer er will so lange er nicht gegen Forenregeln verstößt. Willst du nur hören, was dir genehm ist, dann stell dich gefälligst vor den Spiegel.