iPhone 5s DAC vs 6,6s,SE,7

hardcoreCHENGO

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
896
Servus,
bin am überlegen mein 5s demnächst gegen ein SE zu tauschen.
Ich höre aber viel Musik über KH und bin klangmässig sehr zufrieden mit dem 5s.
Jetzt bin ich auf verschiedene Tests im Netz gestoßen, die dem 5s DAC die beste Qualität aller iPhones bestätigen.
Frage:
Ist das mal jemandem aufgefallen? Ist hier jemand mit der Tonausgabe eines 6er, 6s, 7er oder SE unzufrieden bzgl. Rauschen, Störgeräusche?

Freundliche Grüße
cHeNGo
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
12.006
In ein Geschäft gehen und sich paar Songs mal anhören und direkt vergleichen... Sofern das SE irgendwo ausgestellt ist?
Diese subjektiven Empfindungen von SE Inhabern sind nicht so optimal würde ich behaupten.
 

B4LU

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.881
Also ich hatte so ziemlich jedes iPhone und merke keinen Unterschied. Meines Erachtens sind das messtechnische Unterschiede, die in der Praxis aber nur wenig Relevanz haben, ähnlich wie 320kbit zu 256kbit mp3s, wo der Durchschnittsuser keinen/kaum Unterschied merkt.
Als ich von einem 5S auf ein 6er gewechselt bin, habe ich zumindest nichts gemerkt.
 

hardcoreCHENGO

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
896
In einem yt Video hört man deutliche Störgeräusche auf einem 6s im Vergleich zum 5s.

Ja ich könnte mal in nem MM vorbei gehen. Aber auf so einem Aussteller kann ich ja dann maximal ein yt-Video als Vergleich heranziehen.
Aber besser als nix.
 

poerem

Ensign
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
189
Hi
Wir haben hier in der Familie ein 5s, 6 und ein 7plus in Betrieb. Da ist kein Unterschied am Audioport festzustellen, rauschen schon gar nicht. Zu Hause höre ich Musik vom iPhone über einen externen Kopfhörerverstärker (Onkyo). Das 5s und das 6er stören den Onkyo, wenn sie zu dicht am Gerät liegen. Das ist beim 7plus nicht der Fall. Da scheint eine bessere Abschirmung vorhanden zu sein. Wie gesagt, beim Hören über die Klinke (oder Lightning beim 7) ist kein Unterschied feststellbar.
 
Top