iPhone 5S nur noch ein Apfel

DarkAngel

Lieutenant
Huhu,
ich frage hier mal grade für meine Freundin. Wir hatten die ganze Zeit im Whatsapp geschrieben gehabt. Auf einmal war stille und dann rief sie mich über Festnetz an. Ihr iPhone zeigt kein Bild mehr nur noch schwarz. Ich hab so überhaupt keine Ahnung von Apple Geräten und meinte, sie soll ein wenig auf die Knöpfe rumdrücken. Am ende kam dann immerhin das Apple Logo. Mehr aber auch nicht. Das wurde dann 10 Minuten lang angezeigt.

Danach sagte ich ihr, dass sie das Handy doch mal an den PC Anschließen soll. EInfach mal gucken, was dann passiert. Natürlich hatte sie dieses iTunes gar nicht drauf. Damit auch gar keine Backups vorhanden. Dann erst mal iTunes geladen und installiert. Handy angeschlossen und das Geräusch für USB Geräte kam dann auch. Dann unter iTunes heißt es nun, wenn sie Zugriff auf das iPhone zulassen wollen bestätigen sie das am Handy... so in der Art.

Aber wie soll man bestätigen. Dort sieht man nur einen angebissenen Apfel nichts weiter. Backups sind keine Vorhanden und ihr Handy war davor auch noch nie an einem PC angeschlossen.

Kann man da jetzt noch irgendwas machen oder ein Fall für Apple?

PS. Sry für die eventuellen Rechtschreibfehler... ein wenig Alkohol beim Whatsapp schreiben getrunken :)

Edit, ganz vergessen. Wir haben diesen Hardreset Trick mit ~10 Sekunden Powerbutton plus Home Button schon versucht. Das war das, was ich ergoogeln konnte. Aber nach ~10 Sekunden geht das Handy dann kurz aus, und dann kommt der Apfel wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen früh ab in den nächsten Obstladen (Apple Store) und die Geschichte dort vortragen.
Ansonsten wüßte ich jetzt spontan auch nix anderes als einen Neustart mit Homebutton+Powertaste.
Backups am PC sind nice, muß man aber nicht machen, die Backups in der iCloud reichen ja vollkommen aus.
Ich gehe einfach mal nicht von übertriebener Leichtsinnigkeit aus, dass überhaupt kein Backup gemacht
wurde.

Also... Die Daten sind weg, wenn sie kein iCloud genutzt hat und kein iTunes Backup hat.
Hardwaretechnisch siehts anders aus.
Steck das Ding an den Rechner mit USB. Dann folgende Reihenfolge:
1. Home und Powerknopf drücken, bis das Ding aus ist.
2. Powerknopf drücken und halten, und, sobald der Apfel angezeigt wird, auch den Homeknopf. Beide halten.
3. 1s nachdem das Display nun wieder aus ist, den Powerknopf los lassen, und den Homeknopf weiter halten. Für ca. 10s.

Danach sagt iTunes, es habe ein Gerät im Wartungszustand erkannt, welches man wiederherstellen müsse.
Einfach den Anweisungen folgen. Wenn das dann auch nicht geht, dann muss das Ding zu Apple.
(Stichwort, falls noch Fragen auftauchen, für google: "iPhone DFU restore")

*edit: Das Display bleibt komplett schwarz, wenn der DFU modus aktiv ist, und iTunes meldet sich trotzdem. Wenn das Display etwas anzeigt, hast du was falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, ich werde ihr das mal so am Telefon weiter geben. Wäre schön, wenn wir noch weiter schreiben könnten. Aber ein Backup ist absolut nicht vorhanden. Am PC war das Handy nie und dieses iCloued ist deaktiviert. Das hatte ich sie schon gefragt gehabt. Ich sag ihr das mal mit dem Wartungsmodus. Wobei das auch irgendwie danach klingt als ob sie ein Backup dafür braucht. Aber mal sehen :)

Hi

also ich kann dir da mal sagen wie ihr das Handy komplett zurücksetzt. Zuerst einmal ddas Handy ausschalten und an den PC anschließen. Halte nun 10 Sekunden sowohl den Home-Button als auch den Ein-/Aus-Schalter gedrückt. Während dieser Phase sollte das Apple-Logo erscheinen und wieder verschwinden. Dann den Ein-/Aus-Schalter los lassen und noch weitere 10 sek den Home-Button drücken dann sollte das iPhone im Wartungszusatand erkannt werden und du kannst dann bei iTunes das Gerät wiederherstellen

mfg

S**t, ok, den DFÜ Restore hatte ich vergessen.
Aber dafür ist kein Backup von nöten, es wird ja nur die Software, also iOS, neu aufgebügelt.
Vielleicht beim nächsten mal zumindest das iCloud Backup aktivieren ;)

Der Restore läuft... mal gucken wie das endet. Das mit der iCloud hatte sie nicht gemacht weil ich immer gegen die Cloud bin und das hat sie so übernomen *g* Allerdings hab ich für solche Fälle dann auch einfach irgendwelche Backups auf den heimischen Rechner. Da muss wohl noch etwas Aufklärungsarbeit geleistet werden.

Aber mal gucken, was bei dem Restore raus kommt. Vielleicht geht es ja :)

Ich bin auch lange skeptisch gewesen, und viele Dinge sind da ja auch nachteilhaft...
Aber mal ehrlich: Immer die Fotos, Kontakte und Kalender gebackupt ist ja nicht schlecht. Du kannst auch die offene Synchronisation für Teilbereiche deaktivieren, nur komplette Backups machen, etc...
Anstatt darauf zu verzichten, würde ich ihr lieber sichere Passwörter antrainieren und dann "Go" :D
Denn es ist zwar kritisch, da Daten in fremden Händen das halt immer sind, aber der praktische Nutzen überwiegt.
Wenn man nicht kompromisslos auf Datenschutz aus ist, muss man das erneut überdenken.

Ok, danke an alle :)

Es geht wieder alles ganz normal.

Aber komisch ist das schon. Ich mein, so mitten drin einfach Bild schwarz und dann ende. Aber ok, geht ja nun wieder alles und wir können wieder schreiben

Hab ebenfalls nen iPhone 5s und hatte das auch mit dem Apple Logo als Daueranzeige , passierte nachdem ich ne App starten wollte.

Jedenfalls ging es ohne groß rumzufriemeln bei mir mit Hometaste+Powerbutton normal wieder an.

Kann aber auch die Firmware sein.

Glück gehabt mit dem Restore! :)

Aber ich persönlich halte die iCloud für ziemlich sicher vor dem Zugriff durch andere.
Klar gebe ich teilweise sensible Daten in fremde Hände, aber ich entscheide schließlich
welche Daten in die Cloud kommen und welche nicht. Clouddrive habe z.B. aktiviert,
ebenso Kontakte und Notizen, Fotos auf garkeinen Fall! Backups habe ich nur Zuhause auf
meinem PC und auf meinem MBPr.
Meine Freundin sichert Ihr IPad z.B. auschließlich in der Cloud und nicht am PC, Kontakte,
Fotos, Notizen usw werden nicht mitgesichert. Clouddrive allerdings hat sie auch aktiviert,
weils einfach angenehmer zum arbeiten ist.

Naja, kann ja jeder halten wie er will :)
Frohe Weihnachten euch allen *wink*

So ein richtiges Glück war es wohl doch nicht. Bin grade nach Hause gekommen von ihr. Irgendwie ist ihr iPhone seit dem total träge. Wenn man irgendwas anklickt dann dauert es einige Zeit bis die App aufgeht. Das gleiche beim Schreiben. Die Buchstaben erscheinen nicht sofort sondern es dauert einige Sekunden. Wir hatten dann nochmal den Werksreset probiert. Geändert hat es aber nichts. Es bleibt alles träge und zäh.

Müssen wir wohl doch mal nach den Feiertagen zu einen Apple Store fahren. Das Handy ist ja erst 2 oder 3 Monate alt.

Jap, Handy wurde im Apple Store umgetauscht. Nun geht wieder alles. Wobei die Rückfahrt noch recht lustig war....

Sie: Jetzt muss ich wieder alles neu machen
Ich: Du hattest doch noch dieses Backup vom alten Handy gemacht. Soweit ich gelesen habe, kannst du das einfach wieder auf das andere Handy schieben
Sie: Das hatte ich alles wieder gelöscht weil das Handy ja doch nicht richtig ging
Ich: Nur noch gegrinst :D

Zurück
Oben