IPhone 5s reagiert nicht mehr :(

boli7

Newbie
Hallo Leute, ich erzähl euch mal von meinem Elend:

Also,ich hab vor ein paar Monaten meinen Akku gewechselt und seitdem hab ich kaum bis gar kein Netz.
Und heute hab ich es nochmal auseinander gebaut, um zu schauen, was das Problem ist. Und da war tatsächlich die Antenne vom Akku eingeklemmt bzw beschädigt wurden. Weil ich anschließend daran rumgespielt habe, ist die Antenne jetzt ganz durch..was aber nicht schlimm ist, da ich so oder so das Ersatzteil bestellt hätte, um wieder vollen Empfang zu haben.

Jetzt kommt das aber: Ich habs dann wieder zusammen gebaut und jetzt geht es nicht mehr an, es reagiert gar nicht mehr (nicht am Ladekabel, nicht, wenn ich Power-Button und Home-Taste 10sec gedrückt halte).
Ich weiß nicht so recht, woran das jetzt liegt. Am defekten Antennen-Kabel wird es wohl nicht liegen.
Hat jemand von euch eine Idee, was passiert sein könnte, dass gleich mal das Handy überhaupt nicht mehr reagiert?

Danke für eure Antworten,
Alina (:

Naja grundsätzlich soll man das Iphone ja auch nicht selber auseinander bauen. Ich schätze mal, dass sich da irgendwo nen kleiner Fehler eingeschlichen hat! Bringt es doch mal zu nem Iphone Dr. oder wie auch immer die ganzen Läden heißen :) Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen!

Und wieso sollte man das nicht - ich tausche dir eine Batterie in 5 Minuten. Und wenn man das kann spricht ja auch garnichts dagegen. Des weiteren kann sowas wie ihm auch dem besten "Iphone Doc" passieren und ist kein Beinbruch

Ich denke aber auch, dass er dabei irgendwo was vergessen hast oder aber einfach einer der 3 Connector des Displays oben wieder rausgehüpft sind - ist mir auch schon passiert.

/E:Musst es dann wohl nochmal auseinander nehmen (Geht ja fix) und checken ob alle Verbindungen immer noch dran sind. An dem defekten Antennenkabel wird es denke ich aber auch nicht liegen, höchstens der Akku könnte dann sehr viel schneller leer werden wenn es dauerhaft wie Bolle nach Netzen sucht.

Zuletzt bearbeitet:
das_mav schrieb:
Und wieso sollte man das nicht - ich tausche dir eine Batterie in 5 Minuten. Und wenn man das kann spricht ja auch garnichts dagegen. Des weiteren kann sowas wie ihm auch dem besten "Iphone Doc" passieren und ist kein Beinbruch

Ich denke aber auch, dass er dabei irgendwo was vergessen hast oder aber einfach einer der 3 Connector des Displays oben wieder rausgehüpft sind - ist mir auch schon passiert.

Ich denke mal, ich hätte ergänzen sollen, wenn man nicht so viel Ahnung hat. Natürlich ist es möglich, nur wenn schon die Antenne dabei Beschädigt wird und vielleicht weitere Bauteile, glaube ich nicht, das der Ersteller ein Profi ist :) Und dann sollte man das lieber machen lassen, als es selber zu versuchen!

das_mav schrieb:

/E:Musst es dann wohl nochmal auseinander nehmen (Geht ja fix) und checken ob alle Verbindungen immer noch dran sind. An dem defekten Antennenkabel wird es denke ich aber auch nicht liegen, höchstens der Akku könnte dann sehr viel schneller leer werden wenn es dauerhaft wie Bolle nach Netzen sucht.

Also, ich habs dann natürlich nochmal auseinandergebaut und alles überprüft. Jedoch ist alles am rechten fleck. Und selbst wenn einer der Connectoren nicht richtig drin wäre, müsste es doch trotzdem angehen bzw reagieren, oder?

Klar, ist nun aber passiert und eine Fehlerdiagnose kostet erstmal auch - vor allem weil das meistens anders gerechnet wird als eine Reparaturstunde. Und wenn man da nix sehen kann (An den Steckern usw.) wirds schnell richtig teuer.

/E: Wenns der fürs LCD ist passiert erstmal garnix, bzw. du siehst eben nix. Dann sind da noch Digitizer und "Lautsprecher". Ein überdehnen der Kabel kann sie auch beschädigen.

Wenn so weit alle Stecker sitzen wirds aber wohl wirklich an was anderem liegen - kannst ja noch abwarten bis deine Antenne da ist, diese einsetzen und alles sauber zusammen schrauben bevor dus abgibst - denke aber kaum, dass du da jetzt selbst noch den Fehler finden wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand meinte gerade zu mir, dass es an der Antenne liegt. Also, dass das Handy nicht angeht, wenn die Antenne durchtrennt ist. Was haltet ihr von der Aussage?

Ich würde das Gerät zunächst einmal vom Display befreien. Die sind zur Zeit extrem teuer und gehen beim hundert Mal öffnen und schließen, relativ leicht kaputt.

Das mit der Antenne habe ich noch nie gehört, ist jedoch Möglich und sollte nicht außer acht gelassen werden. Einfach mal ausprobieren. Sprich: Display abnehmen, Antenne austauschen, Handy an PC

Zurück
Oben