IPhone 6 Wlan-Probleme nur Zuhause

ren3gade

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe Probleme mit der Wlan-Verbindung meines Iphone 6 mit der Fritzbox 7362 SL. Die Verbindung ist zwar dauerhaft vorhanden, aber:
-Whatsapp-Nachrichten werden zwar verschickt, manchmal aber erst nach (mehrmaligem) Neustart der App
-Internetseiten werden oft erst nach wiederholtem Aktualisieren geladen, wenn überhaupt
-Ob Youtube, Spotify etc geladen werden scheint immer reine Glücksache zu sein

Das Komische ist, dass diese Probleme weder mit anderen Geräten (Ipad, Nokia lumia, Samsung Galaxy) Zuhause noch mit meinem Iphone andernorts auftreten. Alle anderen Geräte verbinden sich anstandslos mit dem Wlan und bei Freunden oder an der Uni funktioniert mein Handy einwandfrei.

Ich habe die Netzwerkeinstellungen auf dem iphone zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Falls jemand ähnliche Erfahrungen hatte und/oder eine Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Welche iOS Version? Version 9.0 - 9.1 hatten teilweise massive WiFi Probleme. Also falls du so eine Version hast Update mal auf 9.2.

Hallo, ich kann dir sagen, dass ich mit meinem iPhone 6 iOS 9.2 genau die gleichen Probleme habe. Mit meinem iPad Air2 iOS 9.2 verhält es sich ähnlich.
Hab ne 7490 mit Fritzos 6.50 dachte das würde daran liegen... Vielleicht doch ein iOS Bug in Bezug mit der Fritzbox

Hab bei mir bemerkt, dass die Probleme verstärkt im 2,4Ghz Band auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich aber auch im Zusammenhang mit einem speedport 724 V bestätigen. Das s6 und iPad. Immer wieder kommt es vor, dass ich zuhause aus dem WLAN fliege. Mit dem s6 habe ich sonst wo keine Probleme.. Und meine zwei lap tops haben zuhause auch kein Problem mit dem WLAN.
iOS ist aktuell. Verschiede Kanäle aufm Router versucht. Nichts hat geholfen bis jetzt.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung für uns drei. :)

Zurück
Oben