Iphone 6S wieder mit Gorilla Glas?

oleole123

Banned
Also ich hab da mal eine Frage. Wird das neue Iphone wieder Gorilla Glas haben? Momentan benutzt Apple das ION Strenghtin Glas für das Iphone 6 und 6+, es benutzt kein Gorilla Glas! Das wurde von Apple und Displaymate 100% bestätigt wurde. Ich hab zur Not auch bei Apple angerufen und sie haben mir bestätigt, dass da kein Gorilla Glas verbaut wird. Meine Frage ist ob die neuen Iphones wieder Gorilla Glas benutzen werden, da die aktuellen Gläser sehr leicht zerkratzen und ich will kein Iphone mit Schutzfolie und da anscheinend dieses Ion Strenghtin Glas eine Notlösung für die Saphir Displays waren

Danke

Ich dachte eigentlich die nutzen aktuell Saphirglas.

Falls sich hier ein Hellseher findet, wüsste ich auch gerne die nächsten Lottozahlen.
Spaß beiseite, welches Glas letztendlich verbaut wird, wirst du im Herbst erfahren - alles andere ist und bleibt Spekulation.
Ich denke aber nicht, dass Apple zurück zum Gorilla Glas wechselt - abgesehen von einer Leistungssteigerung haben die "s" Modelle nie großartige Veränderungen mit sich gebracht. Sollte Apple die Spahirglasproduktion doch noch auf die Reihe bekommen, kann man darauf wahrscheinlich frühestens nächstes Jahr mit dem iPhone 7 hoffen.

Ich dachte das ION Glas ist sogar besser als das Gorilla. Woher kommen deine Infos?

Wenn man ein wenig auf sein iPhone achtet, dann ist das Display-Glas doch völlig egal. Ich habe es noch nie verstanden, wie manche Leute ihre iPhones zerplittert bekommen oder Risse reinbekommen. Auf ein so teures Smartphone kann man doch ein wenig Acht geben. :confused_alt:

Ich habe ein (offenes Original-Apple-) Case um mein iPhone und das benutze ich täglich und habe es noch nicht geschafft, auch nur einen leichten Kratzer in mein Display zu bekommen. Es ist mir dennoch auch mal runtergefallen, das hat aber die Hülle alles abgefangen.

Ob da jetzt Ion-Glas oder Gorilla-Glas verbaut ist, spielt doch keine Rolle. Wenn Apple bei der Apple-Watch (im günstigen Modell) und beim iPhone auf ION-Glas setzt, dann werden die sich schon etwas dabei gedacht haben. Mein altes iPhone 4 war kratzanfälliger als mein aktuelles, aber nicht einmal da habe ich wirklich sichtbare Kratzer reinbekommen :rolleyes:

Das ION-Glas ist eigentlich widerstandsfähiger als normales Gorillaglas. Viel empfindlicher ist das Aluminium. Ich hatte ein Feuerzeug in einer weiten Hosentasche, zusammen mit dem iPhone 6+. Danach hatte ich eine Delle auf der Unterseite, wo das Case nicht schützte. Ich hoffe daher eher auf eine andere Aluminium-Legierung beim 6S.

Was ist das denn bitte für eine Antwort? NATÜRLICH muss man auf sein Smartphone Acht geben, wenn man es - wie ich - für mehrere Jahre behalten möchte. Ich kauf mir doch kein 800-Euro-Smartphone, um es anschließend mit solch einer hässlichen Hülle zu verschandeln.

Wenn man sein Smartphone gerne auf den Tisch wirft und es desöfteren herunterfällt, dann sollte man sich entweder überlegen, sich ein Smartphone zu kaufen, was robuster ist (à la Samsung Galaxy Active) oder ein bisschen sorgsamer mit seinen Geräten umgehen ...

Zurück
Oben