Test iPhone 7 & iPhone 7 Plus Test: Neuer Home-Button, farblose Fotos

Ist ja allgemein bekannt, dass bei den S-Modellen der iPhones die Fehler, die bei den Vorgängermodellen herrschten, beseitigt wurden. Das iPhone 7s(Plus) wird wohl wieder eine bessere Kamera haben.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Und weil sie DIR keinen Mehrwert bringen, wird es auch kein anderen ein Mehrwert bringen oder?

Das Problem im Internet ist ja das die "wenigen" am lautesten schreien, die 99% der anderen nutzen entweder die beigepackten, BT-Kopfhörer oder haben ihre 7 Sinne beisammen und vergessen ihre Adapter und oder Ladekabel nicht.

Aber klar, so ist es einfach seine eigenen Fehler (vergessen) an andere abzuwälzen ;)


Absolute Zustimmung.

Man kann sich den Mehrwert auch einreden!
Erklär mir den Mehrwert von einem 2mm dünneren Iphone..
Erklär mir den Mehrwert von einem Adapter um Musik zu hören..

Natürlich ist alles relativ, auch dieses Argument Iphones wären so einfach zu benutzen, dass war früher vielleicht so aber heute? Das Einstellungsmenü ist teilweise so verschachtelt und übersichtlich. Ich wollte was einstellen und musste es googlen weil ich das richtige Untermenü nicht gefunden habe. Einfachheit sieht anders aus, man kann natürlich wieder sagen du bist zu blöd und es liegt an mir, aber ich glaube ich bin nicht der einzige dem das schonmal passiert ist. Ist natürlich meckern auf hohem Niveau aber ist nunmal mein Eindruck, wer das anders sieht okay..
 
v_ossi schrieb:
Gibt es eigentlich eine bessere Art, die "Geschwindigkeit/Leistungsfähigkeit" zu ermitteln, als diese unsäglichen Benchmarks?
Ab einem gewissen Punkt läuft es einfach flüssig, da spielt es keine Rolle mehr, wie viele Punkte man im virtuellen Schwanzvergleich erzielt.

Ich finde die Speedtest von Phonebuff auf Youtube ganz gut
https://www.youtube.com/user/PhoneBuff
Scheinen mir realitätsnäher als alle Benchmarks, da sie tatsächlich etwas mit der Benutzung des Geräts zu tun haben.

EDIT: Nebenbei hier der Test mit dem iPhone 7 (nicht Plus, also nur 2GB RAM).
https://www.youtube.com/watch?v=k_PK_6F_Bhk
Wie schon beim 6S: Das Note 7 stirbt total. Bei LapseIt sieht man auch einfach mal, wie wenig die tolle Hardware des Note7 wirklich ausgenutzt wird...
Selbst beim Multitasking ist das Note7 schlechter als das iPhone, trotz deutlich mehr RAM und muss ein paar Apps neu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim Cook ist der Sache nicht gewachsen, desto mehr er sich einbringt, desto mehr fährt er die Firma gegen die Wand.
 
SchaGur schrieb:
Tim Cook ist der Sache nicht gewachsen....

so ählich denke ich auch. der geist von apple sehe ich in ihm leider nicht. die vision und das trends setzen kann er einfach nicht ... zum schutz von Tim sollte gesagt werden das es wohl keinen gegeben hätte der das erbe von Steve hätte antreten können.

vom ansatz her vllt noch Elon MUSK, der auch sehr viele visionen und ideen hat, aber er ist ja mit TESLA genug beschäftigt :evillol:
 
Ich finde das IP7 jetzt eigentlich ähnlich wie das Galaxy S7 im Vergleich zum S6, eine normale kleine Verbesserung zum Vorgänger, die aber stimmig ist. Gegen den Strom schwimme ich hier mit dem Klinkenstecker und dem Home-Button, ich begrüße beide Veränderungen und bin sicher, dass Samsung fleißig nächstes Jahr nachzieht :D

Was mir wieder mal sauer aufstößt, sind die völlig überzogenen Preise. Vergleicht man das IP7 mit dem G7E ist das einfach nicht gerechtfertigt. Die Verarbeitungsqualität ist auch bei Samsung herausragend, das S7E bekommt ebenso alle 1-2 Monate Updates (kann ich bestätigen!), Kamera, Performance und Akkulaufzeit finde ich bei beiden Geräten sehr gut. Der Preisaufschlag von 300€ (je 32GB Version) ist einfach zu hoch in meinen Augen und die Preisstabilität ist längst auch bei Samsung auf ein normales Niveau angekommen, sodass ich nicht innerhalb von 3 Monaten 50% Wertverlust habe.
 
CB991 schrieb:
Man kann sich den Mehrwert auch einreden!
Erklär mir den Mehrwert von einem 2mm dünneren Iphone..
Das ist nun mal die Philosophie von Jobs und damit die von Apple.
Kann man mögen muss man aber nicht, aber mir ist es lieber einen Standpunkt zu vertreten als Opportunistisch jeder Strömung zu folgen.
Erklär mir den Mehrwert von einem Adapter um Musik zu hören..
Ich nutze seit 4 Jahren keine kabelgebundenen Kopfhörer, daher stellt sich für mich eher die Frage welchen Mehrwert haben Kopfhörer mit Kabel?
Ich muss aber nicht jeden auf die Nase binden das ich kabelgebundenen Kopfhörer in der heutigen Zeit total sinnfrei finde.

Das nennt sich Toleranz.... vielleicht auch mal versuchen ;)
 
Autokiller677 schrieb:
Wie schon beim 6S: Das Note 7 stirbt total. Bei LapseIt sieht man auch einfach mal, wie wenig die tolle Hardware des S7 wirklich ausgenutzt wird...
Selbst beim Multitasking ist das Note7 schlechter als das iPhone, trotz deutlich mehr RAM und muss ein paar Apps neu laden.

Das wollte ich auch gerade hier verlinken. Das zeigt sehr gut, wie schlecht, der Großteil der Konkurrenz im Performancevergleich wirklich ist. Selbst das 6s hat die Konkurrenz in dem Test abgehängt.
 
Kabel oder kein Kabel is mir total Jux.
Ich nutz seit bestimmt 6 Jahren Kabellose Kopfhörer. Ob zum Sport oder zum daddeln.
Für mich ist das also überhaupt kein Probelm, das der AUX Anschluss nun obsolet ist.
Ob das nun ein Fehler oder Überfällig war, kann doch jeder für sich entscheiden? Ich habe dadurch keinen Beinbruch.

Wers kacke findet, auch mit dem Lightning Adapter seine AUX Hörer anzuschließen (Warum auch immer: Stylisch, Klang, etc), der kann sich doch auf dem Markt ein anderes Gerät aussuchen.

Wers mag bzw damit leben kann, lässt sich auf die Änderung ein.

Finds immer wieder unterhaltend, wie sich die Technikexperten in Foren und Blogs zu solch kleinen bzw. überschaubaren Änderungen richtig auslassen. (Also so richtig in Rage diskutieren, wie man auch hier kennt. - Klasse. *Popcorn*). Und dann zu halbschwulen Ergebnissen kommen: "Ich finds das und das kacke und das und das, aber ein anderes Handy kauf ich mir nicht (Kaufe es aber trotzdem)."
Für die meisten würd es sowieso noch ein altes Symbian genügen, wenn man sich die ganzen Weh-Wehchen anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, die Displayauflösung, die fehlende Klinke und die enorme Drosselung durch Wärmeentwicklung hätte man wohl jedem 200€ Mitteklasse-Androiden als Minuspunkt gewertet - nur dem 800€+ iPhone nicht.

Das ist insgesamt ein nochmals teurer gewordener Ranz, um welchen sich Scharren von Ahnungslosen wiedermal reißen werden. Und auch wenn der Prozessor beeindruckt, man sieht dass er dort nicht reingehört. Bin schon gespannt auf die ersten 30 Grad Plus Benutzungen im nächsten Sommer, das wird köstlich wenn die iPhones dann wieder regelmäßig den Dienst quittieren.
 
Der.Shorty schrieb:
Finds immer wieder unterhaltend, wie sich die Technikexperten in Foren und Blogs zu solch kleinen bzw. überschaubaren Änderungen richtig auslassen. (Also so richtig in Rage diskutieren, wie man auch hier kennt. - Klasse. *Popcorn*)

Naja, du nutzt das Feature halt nicht. Andere nutzen es mehrmals täglich, da ist es schon doof, wenn das wegfällt. Klar gibt's jetzt auch Kopfhörer für Lightning - aber damit kann ich mich nichtmal an ein Macbook anstöpseln. Wären sie auf USB Typ C umgestiegen, würde ich es ja sogar noch begrüßen, weil sie dass dann als neuer industrieweiter Standard etablieren könnte. Aber so...
 
@Darksim Das ist das größte Problem bei Samsung, tolle Hardware, schlechte Software, inwieweit das mit Google zusammenhängt ist schwer zu sagen, mich würde mal interessieren wie ein S7 mit reinem Android gegen das Iphone abschneidet. Das ist eben der Nachteil wenn Software und Harware in verschiedenen Unternehmen entwickelt werden, den Vorteil wird Apple immer haben..
 
Ich hoffe auf ein 7 SE mit all den neuen Gimmicks.
Dann werde ich mein 5er vermutlich in Rente schicken, wobei das Ding noch immer rennt wie am ersten Tag.
Schade dass die Standardsmartphones von Apple mittlerweile Phabletgröße angenommen haben.
 
Nein Chester, es gab und gibt einen. Steve Wozniak. Ich würde ihn zwingen^^ Kein Tim Cook kein niemand, nur Steve Wozniak.

So lange es Tim Cook iPhones gibt nehme ich Abstand. Mein 6S ist mir 1000.000 lieber als ein Gamel 7er. Das ist ein Prototyp für die Beta gemeinde. Ich Protestiere gegen Tim Cook, der muss weg.

Steve Jops hätte Tim Cook rausgeworfen, nach dieser Erfahrung mit dem iPhone 6 und 7. Und ich preif auf Steve Jobs, aber er hat geliefert.
 
Autokiller677 schrieb:
Naja, du nutzt das Feature halt nicht. Andere nutzen es mehrmals täglich, da ist es schon doof, wenn das wegfällt. Klar gibt's jetzt auch Kopfhörer für Lightning - aber damit kann ich mich nichtmal an ein Macbook anstöpseln.
Die Lightning Kopfhörer sind ja auch als Alternative zu klassischen Köpfhörern gedacht. Quasi nur zusätzlich.
Wenn ich Apple richtig verstanden habe, setzen sie sowieso drahtlose Kopfhörer, dann ists auch wieder Macbook kompatibel.
Man muss schon mit Veränderungen umgehen können..^^ Und sich ggf. auch weiter entwickeln.
 
@Autokill667: Das ist doch tatsächlich mal etwas, womit man etwas anfangen kann.

Wenn das jetzt auch auf beiden Smartphones im Auslieferungszustand bzw. mit allen Updates gemacht wurde, ist das tatsächlich aussagekräftiger, als ein Benchmark Wert.
 
ssj3rd schrieb:
Auch mit einer 1080 verwandeln sich Exklusivtitel nicht plötzlich in PC Titel :evillol:

Für die 2, die es Wert sind gespielt zu werden, kann man sich auch mal eine PS4 ausleihen. Der Rest ist entweder nur unter Durchschnitt oder kommt erst 2017/2018 :evillol:
 
MHumann schrieb:
Geld verschenken? vermutlich haben sie statt eines Bauteils für 11 Cent nun eines für 8 Cent eingebaut, was halt nun eine ganze Ecke schlechter performt. Die Komplette Audioeinheit ist weiterhin im Handy verbaut, der Lightning->Klinke ist nichts anderes als ein Adapter, der die Kontakte im Lightning auf eine Klinkenbuchse brückt.

Also das Verschenken war darauf bezogen, dass trotz schlechterem DAC derselbe Preis verlangt wird und zudem noch der Klinke/Lightning Adapter bewußt als neues Verschleißteil dienen soll, schließlich kann der Kapazitive Homebutton nicht mehr durch mechanischen Verschleiß kaputt gehen, jetzt wird es auf die Lightning Buchse umgelagert.

Schließlich profitiert doch nur Apple davon, wenn der Kunde keinen Unterschiede bemerkt obwohl das Gerät in der Produktion weniger kostet, auf lange Sicht muss man aber den den Wegfall der Klinke durch den Klinke/Lightning-Adapter kompensieren, schließlich sind die Kopfhörer der Oberklasse immernoch mit diesem veralteten Anschluss ausgestattet :D
 
SchaGur schrieb:
Steve Jops hätte Tim Cook rausgeworfen, nach dieser Erfahrung mit dem iPhone 6 und 7. Und ich preif auf Steve Jobs, aber er hat geliefert.

Komisch unter cook hat sich der Umsatz vervierfacht, also irgendwas macht der Junge richtig......
 
Vielen Dank für den Test. Ich hätte von der Kamera etwas mehr erwartet, aber wenn man sich Vergleichsfotos anguckt sind diese meist besser als die vom S7 EDGE.

Ich persönlich habe seit einer Woche ein S7 EDGE um die Wartezeit auf das iPhone 7+ zu verkürzen. Ich muss sagen, ich finde die JPEG Bilder wirklich schlecht. Die RAM Bilder sind ganz ok, aber die Bildprozessor geht meiner Meinung nach viel zu Krass in die Bearbeitung der Bilder.

Insgesammt zeigt sich, dass Apple sein Job scheinbar wieder ganz gut gemacht hat. Die hohen Wartezeiten scheinen dies zu unterstützen.
 
Zurück
Oben