iPhone 8 Plus QI-Laden, Netzteil drosselt?

K

knoxxi

Gast
Hi there,

um das oben genannte Gerät kabellos zu laden nutze ich ein Samsung fast Charge Netzteil und folgendes Gerät:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B077MPG4DM?psc=1&ref=yo_pop_mb_yo_pop_mb_pd_t2

Das hat bisher auch Supi funktioniert

Netzteil

6D72A57B-6D68-4391-93C1-5724E85273B6.jpeg

Heute habe ich den ganzen Krempel mit ins Büro genommen um es da laden zu können. Das hat am Anfang auch gut funktioniert, aber mittlerweile ist die Ladeleistung komplett eingebrochen auf vllt noch 5% pro Stunde. Neben dem Netzteil ist ein altes Netzteil aus dem Jahre des Heils das glühend heiß wird. Ich kann es wirklich nicht anpacken.

Steckdose

1922C049-CC14-47C6-B4AD-29C22BCA9AD8.jpeg

Kann es sein das dieser Heizknüppel neben dem Netzteil dafür sorgt, dass das Netzteil zu heiß wird und es deswegen die Leistung drosselt?

Danke für Eure Erfahrungen.

Gruß Tobias
 
Ja das kann sein.
 
Ist die Heizung denn an? Wenn ja, dann kann das gut sein - das Netzteil wird an sich ja auch warm beim Laden. Zusätzliche Wäre von der Seite und es dürfte drosseln.
 
warum vertauscht Du nicht die Kabel? ...eben weg von der Wärmequelle.
 
Ja das Ding ist an, das ist ein 11 Watt Netzteil. Das diese so heiß werden ist echt krass.
Ergänzung ()

wdx schrieb:
warum vertauscht Du nicht die Kabel? ...eben weg von der Wärmequelle.

Wäre ne Idee stimmt 🤣
 
Alles abstecken, Iphone mal ausschalten,
Bei mir hat USB Laden nak die Ladebuchse eines Lumia 950 verkokelt.
 
na weils ein USB Kabel am Samsung Netzteil ist wenn ich das richtig sehe, und wenn blöd läuft kokelt da was durch.
Bei mir brannte da mit einem USB3 USB-C Kabel die Buchse am Smartphone durch weil irgendwo ein kurzer war.
 
Zurück
Oben