Iphone alternative

PabloEscobar

Lieutenant
Hi es wird mal wieder zeit für ein neues Handy und ich suche eins welches man mit einem Iphone vergleichen kann.. Nur hab ich überhaupt keine Ahnung welche Handy´s grad gut sind.
Also wichtig für mich ist das es neh gute Kamera hat schnell in Anwendungen ist und vorallem schnelles Internet (ich weiß kommt drauf an wo man ist). Also es sollte halt ähnlich wie das Iphone zb Icq usw haben bzw können

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen Bw sind ehrensache

Ja, hast du Recht habe ich übersehen da das andere Handy ist da auch noch. ;)
Genau ein ungefähres Preislimit wäre gut.

Ich würde sagen wenn er etwas wie das Iphone sucht sollte er schon einen Touchscreen nehmen der mit dem OS zusammen eine gute Performance hat;) das ist bei dem 5230 nicht der Fall. Dem OS fehlt auch der AppStore;)
Aber warten wir ab was der Threadersteller für ein Preislimit hat.

Hab mir heute das HTC Legend geholt. http://www.htc.com/de/product/legend/overview.html

Finde es liegt sehr gut in der Hand und ist richtig gut verarbeitet. Das Gehäuse wurde aus einem Aluminiumblock gefräst und sieht auch richtig edel aus.
Konnte bis jetzt noch nicht alles testen, aber facebook, email, wetter, internet und der ganze Kram funktionieren schon mal wunderbar.

Es ist auch sehr schnell und nicht zu groß. Hab mir extra ein etwas kleineres geholt, aber surfen macht trotzdem spaß, da die Seiten gut dargestellt werden. Pinch to Zoom funktioniert auch.

459 € beim Media Markt

Ansonsten informier dich mal über das HTC Desire oder HD2.

Ersteres hat Android als Betriebssystem und das HD2 hat Windows Mobile 6.5 und nen riesigen Touchscreen. Wollte mir als erstes das HD2 holen, aber fands dann doch etwas zu groß und als dann auch noch das Desire und Legend herauskamen hab ich mich fürs Legend entschieden. Erstens wegen der Verarbeitung und zweitens wegen der wahrscheinlich etwas längeren Akkulaufzeit.

Also ganz ehrlich, für 459€ finde ich das ganzschön teuer.
Legt man noch 40€ rauf bekommt man ja schon ein neues I Phone. ;)

Genau, und 50 Euro weniger, dann bekommt man ein Milestone , mit Hardwaretastatur. :)

Pro Gamer Jonas schrieb:
Ein neues iPhone für 500€? Na dann zeig mal. ;-)

Pro Gamer Jonas schrieb:

ja und?

Das iphone ist also teurer und dem HTC Legend in allen für mich relevanten Kriterien unterlegen, also spricht der Preis ja noch deutlicher für das HTC :)

Ich kann dir nur wärmstens das Milestone empfehlen, habs für 330 Eur ergattern können und des Handy an sich is der wahnsinn ;) Kann auch ICQ, MSN, etc...

Einzigst die Kamera ist nicht so knülle, aber wenn du ein Iphone ähnliches Handy willst muss dir die Kamera ja praktisch egal sein :D

Also mein Milestone macht ganz brauchbare Bilder für ein Handy, sogar bei schlechten Lichtverhältnissen. Eine Handykamera wird wohl eine Digitalkamera nicht ersetzen können, und das wird auch erstmal so bleiben. Für brauchbare Schnappschüsse reicht es aber allemal.

Das HTC legend bereits gekauft? So weit ich weiß kommt das erst in der KW 17 raus, von daher halte ich diese Aussage mal für falsch bis das gegenteil bewiesen is.

Klueze schrieb:
Das HTC legend bereits gekauft? So weit ich weiß kommt das erst in der KW 17 raus, von daher halte ich diese Aussage mal für falsch bis das gegenteil bewiesen is.

Nun das kann ich mir schon vorstellen, in der Schweiz ist es auch schon draussen (wohl seit Gestern oder Vorgestern) -> www.digitec.ch

Ich wäre froh, wenn jemand, der es schon hat, ein paar Fotos hochladen könnte, die er mit dem Legend geknipst hat :)

Also da der TE ein IPhone ähnliches Handy sucht nehme ich an, dass er eins sucht das sich gut mit Software erweitern lässt. Ich selbst nutze das Jet muss aber sagen, dass es nicht grade viel Software dafür gibt.

Joa halt so in der Preisklasse eines Iphone´s und bis jetzt ist das Desire mein topkanidat allerdings scheint das legend ja auch nicht schlecht zu sein

Von der Hardware ist das Desire besser als das Legend.

HTC Legend, HTC Desire, HTC HD2, Sony Ericsson XPeria X10, Motorola Milestone....alle dem iPhone überlegen.

Zurück
Oben