iPhone am Windows PC verwalten - iTwin oder Alternative

C

computersystems

Gast
Hallo Leute!
Bisher bin ich immer mit dem Programm itwin, welches auf http://www.i-twin.de/ zu haben ist gut gefahren.

Ich möchte nämlich meine iPhone Dateien, Messages, Telefonlisten, Bilder etc. bequem am Windows PC verwalten.

Nun ist leider itwin meines Erachtens in der Entwicklung etwas eingeschlafen. Es wird vom Programmierer zwar wiederholt versprochen, dass weiterentwickelt wird, aber es tut sich wenig bis nichts.

Jetzt bin ich über die Google Suche auf das Programm iExplorer auf http://www.macroplant.com/iexplorer/ aufmerksam geworden. Das ist auch kostenpflichtig, und das nicht wenig. Meines Wissens nur in Englisch.

Hat jemand mit diesem Programm Erfahrungen und kann es weiterempfehlen?

Oder hat jemand für mich einen anderen Tipp oder überzeugt mich doch bei itwin zu bleiben?
 

whigga

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
628
Was spricht denn gegen Apples Lösung (iCloud & iTunes)?

Kontakte werden doch sowieso in der Cloud gesichert. Bilder kannst du entweder über den Photostream auf allen Geräten (auch Windows PCs) synchron halten, oder per Explorer manuell sichern. Inwiefern 'verwaltest' du deine Messages am PC? Die werden doch in jedem Backup gesichert. Das ist doch der große Vorteil: die automatischen Backups machen das manuelle Verwalten/Sichern doch komplett überflüssig.

Sowas musste ich das letzte mal 2008 auf meinem Nokia N73 machen. Dann kam das erste iPhone ins Haus...
 
C

computersystems

Gast
Ich meine damit Telefonlisten, SMS, Whats App Nachrichten...

Das kann ich doch nur mit so einem Programm.

iTwin oder iExplorer - soviel ich weiß!

Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
THX
 

whigga

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
628
Ich kann dir versichern, dass Dinge wie Telefonlisten (Ich nehme an, du meinst die Liste der eingehenden/ausgehenden Anrufe), SMS, iMessage, etc. im Backup gespeichert werden. Solltest du dir also mal ein neues iPhone kaufen, spielst du einfach das zuvor erstellte Backup ein. Der einzige Unterschied wird der sein, dass du ein neues Stück Hatdware in der Hand halten wirst. Whatsapp bietet z.B. auch ein eigenes Backup an (Einstellungen > Chat-Einstellungen > Chat-Backup).

Wichtig ist nur, dass du unter Einstellungen > iCloud > Backup aktiviert hast.
 
C

computersystems

Gast
Hallo!
Eure Bemühungen zur Hilfestellung in aller Ehren, aber ich glaube, ihr versteht mich nicht richtig; und zwar will ich SMS, Whats App Nachrichten etc per PDF sichern, sodass ich diese am PC habe, wenn ich diese benötige.
 
Top