iPhone bei diesem kalten Wetter noch nutzen?

Ich bedien mein iPhone 4 auch draußen bei -15 grad und danach kommt es wieder in die Hosentasche. Vielleicht sollte mein sein Handy nicht den ganzen Tag draußen liegen lassen aber wenn du nur mal telefonieren willst ist das doch kein Problem...

Und das der Beschelunigungssensor Schaden nehmen kann halt ich für ein Gerücht. Da ist doch nichts flüssiges dran und im Display sitzt der auch nicht

Das Problem ist gilt allgemein für fast jede elek... das der NAND Speicher des Iphone, (XRDRAM - Extended Rambus Direct Random Access Memory) lauch jedec im apple unter den spezifik.. betrieben wird ultra low voltage PAT: 4556512-132 US Depending.
Ergänzung ()

Darum habt ihr beim Iphone auch so eine wunderbare Latenz ...:lol:

Wie gesagt GARANTIERTE Betriebtemperaturen INERHALB der spezifikation alles ander ist wahnsinn...:evillol:

@ hellraiser6b : Wieviel Müll willst du dir eigentlich noch zu dem Thema ausdenken ?

Wenn Apple meint so in diesem Rahmen 'garantierte' Betriebstemperaturen festsetzen zu müssen ... denn hättest du Beitrag #13 von mir mal gelesen, dann würdest du als 'iPhone Entwickler' ja auch mal dazu Stellung nehmen ... oder will Apple wirklich allen ernstes, dass da Millionen von iPhone-Nutzer bei den dortig herrschenden hochsommerlichen Temperaturen da über Wochen und Monate und da dann täglich über teils 10-12h ihre Geräte ausschalten ... das glaubst du und Apple doch wohl auch nicht wirklich.

Und wenn Apple meint, so die Spezifikationen für den Betrieb festsetzen zu müssen, so zweifel ich wirklich an der Qualität der Bauteile ... so habe ich nämlich den Verdacht, dass Apple da billigster Ramsch zertifiziert u. qualifiziert wird/ wurde und verbaut wird/ wurde. Qualitativ hochwertige Bauteile halten da auch einiges mehr an Betriebstemperaturen aus ...

Ich war in den letzten 2 Jahren insgesamt über 6 Monate auf arabischen Halbinsel und dort herrschen im Sommer Temperaturen von 45°C und manchmal mehr ... haben die beiden Mobiltelefone die ich mit hatte unbeschadet überstanden und funktionieren heute noch.
In der gleichen Zeit war ich auch im osteuropäischen Raum mit den gleichen Geräten ... im Winter waren es -25°C und kälter und sie funktionierten da tadellos, nix Displayaussetzer, schwarze/ dunkle Streifen, etc. ... und sie funktionieren auch heute immer noch ... nur waren es keine angeknabberten Äpfel ... :D denn denen hätt ich das das ja nie und nimmer zumuten dürfen ...

Ne mal im ernst ich würde das Iphone nicht auserhalb der Spezifikationen nutzen.
Ergänzung ()

@AMD User ich sags mal so das machen andere hersteller genau so stell mal deinen rechen mit Guter Kühlung in die Sonne im Sommer:freaky:
Ergänzung ()

Ich mein ich hab im elektronik kurs zwar gepennt aber hohe temperaturen sowie kählte können insbesondere den ram schädigen was glaubst du warum apple eine fehlerkorrektur logic eingebaut hat.
Ergänzung ()

weil der so tolle ultra low voltage speicher sowie bei 83 % prozent der geräte defect ist... lässt sich nicht ändern ist eher ein fehler bei design

Das zeigt mir wieviel Vertrauen du in die Firma Apple und deren Produkte hast - nämlich garkeins ... und damit hast du dir als 'iPhone Entwickler' ein schönes Eigentor geschossen ...

Ach, was den PC angeht ... Kann ich machen ... da iss nämlich nix mit abkacken oder so ... mein Arbeits-Zimmer und auch der PC sind hier auf der Südseite und die ist vollverglast ... und wenn die Klima nicht läuft und wir haben Hochsommer, so herrschen hier im Raum problemlos 40°C. Ich lass da den PC, wenn es sein muss, auch ohne Klima und auch bei den Temperaturen über Stunden auf Vollast ackern ... da schaltet nix ab ...

[Nachtrag]

ich vermiss immer noch die Stellungnahme von dir als 'iPhone Entwickler' bzgl. des Inhalts von Beitrag #13 ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ja wie im mittleralter

Das bist du doch selber in schuld ... du hast dich hier als 'iPhone Entwickler' hingestellt - siehe Beitrag #8

Und wenn du selber schreibst, dass du 'iPhone Entwickler' bist, heißt das für mich, dass du AKTIV an der Entwicklung, dem Design, der Wahl der Komponenten, der Zertifizierung der Komponenten, der Produktion, der QS, den Tests, etc. pp. mindestens im Ansatz beteiligt, wenn nicht sogar für auch zuständig bist.

Als 'Butter bei die Fische' oder jetzt besser nichts mehr schreiben ... denn ein Eigentor hast du ja bereits geschossen ... :D

So jetzt werden wir mal erst bevor ich hier gebannt werde

also zum 13 beitrag

es ist möglich auserhalb der spezifiaktion zu bestreiben aber nich ratsam, denn es können durch die abwärme bei sensiblen elementen die transistoren in der Theorie:

Physikalische Fehler bei digitalen Schaltungen teilt man in mehrere Klassen ein.
Stuck-at-Faults (dt. Haftfehler) sind Fehler, bei denen Gatter an einem Eingang oder Ausgang auf einem bestimmten Wert feststecken. Je nach dem Wert unterscheidet man Stuck-at-1 oder Stuck-at-0-Fehler.
Als Bridging-Faults werden Kurzschlüsse zwischen zwei Leitungen bezeichnet. Daraus entstehen neue Funktionen der betroffenen Gatter. Input-Output-Bridging bedeutet, dass Ein- und Ausgänge der Schaltung miteinander verbunden sind (Rückkopplung). Dies führt zu zeitabhängigen Verhalten, z.B. zu oszillierenden Schaltungen.
Speziell bei Transistoren kennt man Stuck-off-Fehler (Transistor sperrt immer), Stuck-on-Fehler (Transistor leitet immer) und Gate-Delay-Faults sowie Path-Delay-Faults, die Verzögerungen bei der Signalverarbeitung hervorrufen.

Durch Analyse der Schaltung versucht man möglichst effektive Testszenarien zu entwerfen, um möglichst viele Fehler mit möglichst geringem Aufwand von vornherein zu erkennen. Außerdem kann man besonders kritische Schaltungen entsprechend fehlertolerant entwerfen. Um mögliche Fehler in der Produktion zu identifizieren werden hierzu Funktionsprüfungen in der Produktion durchgeführt
Ergänzung ()

Aus dem QRM von apple entnommen wer will kann ich gern als pdf schicken...
Ergänzung ()

ernsthalt ich gebe gern auskunft soweit es im rahmen meiner möglichkeiten steht.
Ergänzung ()

Ich merkt grad das mein Keypad controller spinnt.

*Hände an den Kopf fass* hellraiser! Mr. "ich bin iPhone Entwickler". So du programmierst also Software und bietest sie im App-Store an? Dann hast du also keine Ahnung von der Hardware und der Funktionsweise eines Li-Ion-Akkus. Denn:

Erstens nimmt der Innenwiderstand mit sinkender Temperatur rapide zu, weil: Selbstverständlich befinden sich in Akkus physikalisch bewegliche Teile, in diesem Fall der Elektrolyt. Bei sinkender Temperatur nimmt die Viskosität des Elektrolyten zu, was den Ladungsträgerfluss verlangsamt. Des Weiteren laufen schon aus thermodynamischen Gründen Zellreaktionen schlechter bei tiefen Temperaturen ab (was auch nicht bedeutet dass hohe Temperaturen gut sind, da hier unumkehrbare Reaktionen stattfinden und die Lebensdauer beeinträchtigen).

Je nach Elektrolyt kann dieser bei -25 °C durchaus einfrieren, was meistens mit einer Kristallisation einhergeht und dann kannst du den Akku wegwerfen.

LCDs sind im Prinzip auch recht Temperaturstabild, dennoch können auch diese bei etwa -20 °C einfrieren.

ABER: Die Prozesse bis etwas einfriert dauern ja auch (Wasser gefriert ja auch nicht sofort bei -20 °C) und so lange du das Gerät an deinem Körper trägst sollte da nichts passieren. Im Auto liegen lassen oder sowas ist da schon ein viel größeres Problem.

Zuletzt bearbeitet:
so wie hellraiser mittlerweile durch die bank schreibt ist er ne nullnase... also meinerseits: ignore

mag er meinetwegen auch mal irgendwas mit technik gelernt haben...

Hab jetzt grad meinen kollegenbefragt ... bei -7,3 grad geht in 74 % warscheinlichkeit der 32k D-cache flöten...:(
Ergänzung ()

Leute meine Kompetenz entzieht sich euer beurteilung bitte bleibt beim thema ..

mein "ignore-knopf" ist kaputt... also wenn den kollegebefragt genauso viel ahnung hat wie du... gute nacht.

da ich das gerät mittlerweile schon dutzende male bei dieser temp genutzt habe... hab ich ja unwahrscheinliches glück. ich sollte doch anfangen lotto zu spielen....

Was hätte ich für einen grund mich in den mittel punkt zu stellen.. ich muss niemanden was beweisen es gibt auch leute die einen alternativen lebenstil anstreben... von daher... im übrigen mein erster post war sehr treffend und ihr solltet wissen das die garantie bei betrieb aussehrhalb der spezifikation erlischen kann... und wenn jemand frag wie die das herausfinden können... sie können also der ohne sünde sollte den ersten stein werfen...:(

hellraiser6b schrieb:
Ergänzung ()

Ich mein ich hab im elektronik kurs zwar gepennt aber hohe temperaturen sowie kählte können insbesondere den ram schädigen was glaubst du warum apple eine fehlerkorrektur logic eingebaut hat.

Und im deutsch Unterricht wohl auch...

Sorry, aber ich hab absolut keine Probleme mit meinem 4S. Da ist es ganz egal welche Temperaturen draußen herrschen.

Ich werf mal eine Grafik in den Raum, die anzeigt was aktuelle Smartphone so an Temperaturen abkönnen:

1-1080.3365582668.jpg

Mein Freund hat selbst nen IPhone und es funktioniert einwandfrei bei -15C°.

Offtopic: Halten sich nicht auch jeder Media Markt verkäufer für Kompetent?

@Hellraiser, bitte benutzt doch mal gross und klein Schreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben