News iPhone-Entschlüsselung: FBI soll Details zum iPhone-Hack veröffentlichen

meine Vermutung ist..da wurde garnix gehackt...der Handy Besitzer wurde solange gefoldert bis er das Passwort freiwillig ausgeplautert hat


oder die haben wirklich die Bauteile ausgelötet und dann versucht die in nen anderen Gerät auszulesen..was ich mir aber wirklich gesagt schlecht vorstellen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Brötchenesser schrieb:
meine Vermutung ist..da wurde garnix gehackt...der Handy Besitzer wurde solange gefoldert bis er das Passwort freiwillig ausgeplautert hat

Vielleicht wurde er auch gar nicht gefoltert und es wurde solange in den foldern gefoldert bis sie was gefunden hatten :D
 
@violentviper...

oder auch auch das :D
Ergänzung ()

Amerika..und ihre Sicherheit...langsam drehen die echt am Zeiger....

die meisten korrupten Leute sitzten bei denen in der eigenen Regierung *Verschwörungstheorie an*.viielleicht war es ja das Pentagon selber..oder das FBI oder CIA..NSA usw...und versuchen jetz alles zu vertuschen...

in Amerika gibt's nur ein Gesetz..der Stärkere hat recht..und der Rest wird unterdrückt...
Amerika..Kapitalismus..in Pure
 
Zuletzt bearbeitet:
Brötchenesser schrieb:
meine Vermutung ist..da wurde garnix gehackt...der Handy Besitzer wurde solange gefoldert bis er das Passwort freiwillig ausgeplautert hat

Cool, das FBI hat die Attentäter, die bei dem Anschlag getötet wurden, nachträglich gefoltert? Interessant. ^^

Viel wichtiger ist aber eher zu wissen, ob das FBI jetzt einfach so viel Aufwand für nichts investiert hat, oder ob man was gefunden hat. Was aber wohl nicht der Fall ist, sonst hätte man das ja sofort strahlend präsentiert.
 
@Turrican...

vielleicht waren es auch mehrere....oder hat man Beweise gehabt das es nur einer gewesen ist ?


wenn man was grossen blant zb. Anschlag auf Leute..das kann niemals ein einzelner Täter alles planen..da braucht man schon Mittelsmänner ..die im Hindergrund die Fäden ziehen...

hätte man wirklich was gefunden ..gäbs nen riesiegen Medienauflauf..und alle wichtigen Leute wollen vor der Kamera stehen..*schaut mal ihr Amerikaner* "wir haben das Rätsel gelöst"

...das ist ja nicht der Fall...also steckt was andres dahinter
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber die Presse braucht ned alles wissen.

War das nicht was was angeblich nur mit diesem Modell ging...
 
@Pitt_G

in Vertuschung ist Amerika auch die Nr.1 Weltweit
 
Ich denke, das war Apple selbst die geholfen haben. Rein rechtlich sind sie dazu verpflichtet. Die wollen nur nicht das es öffentlich gemacht wird, also hat man mit dem FBI eine Geschichte gebastelt.
 
wie ist das, das 5c hat wenig Speicher... einfach mal nen weiteren Flash Chip an die freien Anschluss hängen und warten bis die Daten beim optimieren dorthin geschrieben werden und wenn der Speicherkontroller verschlüsselt die Daten vorher abgreifen. Bei alten Iphones ging auch mal de USB PTP Modus oder wie der hiess, und man konnte das Dinges ähnlich USB Stick anschliessen.
 
wie geschrieben..

das Märchen können wir uns nur erahnen..wer weiss was wirklich alles dahintersteckt....

angeblich hatten die Amis ja mal nen "Ausserirdischen gefangen"..gehört man nie was davon...

vielleicht war der Ausserirdische..Steve Jobs :D
 
Dasselbe gilt für den Preis, den das FBI für die Technologie bezahlt hat. Laut FBI-Direktor James Comey waren es 1,3 Millionen US-Dollar, ein schriftlicher Beleg fehlt allerdings.

"Brauchen Sie unbedingt eine Rechnung?"
 
Pitt_G. schrieb:
wie ist das, das 5c hat wenig Speicher... einfach mal nen weiteren Flash Chip an die freien Anschluss hängen [...]

Welchen freien Anschluss?
 
gibt's da nicht mehrere Speicher Kanäle wie bei ner SSD ???
 
Brötchenesser schrieb:
meine Vermutung ist..da wurde garnix gehackt...der Handy Besitzer wurde solange gefoldert bis er das Passwort freiwillig ausgeplautert hat

Du nennst das foltern, wenn dir jemand 1,3 Millionen für die PIN deines Smartphones gibt? :evillol:
 
Brötchenesser schrieb:
@Turrican...

vielleicht waren es auch mehrere....oder hat man Beweise gehabt das es nur einer gewesen ist ?

Nö, es waren zwei und das weiß man. Und selbst wenn noch 100 andere daran beteiligt gewesen wären, wüssten die sicherlich nicht den Entsperrcode für das iPhone des Besitzers. ;)
 
Wie schon gesagt wurde Die Attentäter waren beide tot!
Da is nix mit Folter.

Das die Geheimdienste ggf Exploits einkaufen lässt sich wohl kaum verhindern.
Umso wichtiger ist aber (was Apple je daraufhin geforfert hat), dass der Exploit mitgeteilt wird, damit Apple (oder n anderer Hersteller) die Lücke patchen kann.

Warum keine Ergbenisse veröffentlicht wurden - naja geheim halt :evillol:
Aber ich denke nicht, dass die gewonnenen Erkenntnisse die 1,3 Mios wert waren.

Persönlich seh ich den Kauf von Exploits, von "dubiosen" Firmen, eher als fragwürdig.
Im darknet will man gegen sowas vorgehen, aber dann selber Gebrauch davon machen.
 
Ich glaub die Medien haben den Braten gerochen, dass das ganze inszeniert war.

Apple gibt den großen Rebell und ein paar Wochen später hat das FBI genau was sie wollten ohne das Apple offiziell was geliefert hat.

Apple ist fein raus und FBI hat das bekommen was sie Wollten.
 
Zurück
Oben