iPhone erkennt Epson M105 nicht

Michi436

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
131
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher ob das ins iPhone oder Drucker Forum gehört, falls es hier falsch ist, bitte verschieben :)

Habe einen Epson M105 Drucker. Ich hab ihn gestern mit dem Wlan verbunden. Der Drucker wird auch auf beiden meinen Laptops sofort erkannt und man kann drucken. Jedoch wird er bei beiden iPhones nicht erkannt.
iPhone und Drucker sind natürlich im selben Wlan. Habe auch schon die Netzwerkeinstellungen aufm iPhone zurückgesetzt aber hat leider nichts gebracht.
Habe auch die Epson iPrint App installiert, jedoch wird auch hier der Drucker nicht erkannt. Bin mir nicht mal sicher obs am Drucker oder am iPhone liegt, da der Drucker ja an den Laptops erkannt wird. Das iPhone zeigt aber auch einen anderen Drucker an der sich auch noch im Wlan befindet. Was könnte ich noch probieren?

Viele Grüße
 
Der Drucker scheint nicht in der Liste der zu App kompatiblen Modelle zu sein: http://support.epson.net/appinfo/iprint/en/
Erst die M2xx Serie kann das. Oder das Modell ist zu neu und die App wurde dafür noch nicht angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi436
Auch in der Dokumentation zum Gerät steht nichts von AirPrint. Sicher das der Drucker das Feature unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi436
Humptidumpti schrieb:
Ich sehe nicht dass der Drucker AirPrint kompatibel wäre.
Ich bin mir nicht sicher, aber AirPrint ist nicht nötig (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Mein Epson, frag mich bitte nicht nach dem Modell, hat die Möglichkeit AirPrint zu deaktivieren und ein Druck ist trotzdem möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi436
Danke für die schnellen und vielen Antworten.

Bin davon ausgegangen, dass man mit jedem Drucker der im Wlan ist auch vom iPhone drucken kann, da mir das noch nie passiert ist, dass es nicht gegangen ist :rolleyes:

Aber dann wird der Grund wahrscheinlich sein, dass er das nicht unterstützt. Aber ist auch nicht so schlimm, kann ja über den Laptop alles drucken.
 
Zurück
Oben