Iphone Frage

blubberblase²

Cadet 4th Year
Hi,

Ich habe ein Angebot bekommen und zwar ein Iphone 1G mit 8GB für ca. 250 € ! Das Iphone ist schon 2 Jahre alt und hinten bissle verkratzt...! Nichts ist defekt, hatte es auch in den Händen...!?

SOll ich es mir kaufen? Ist ohne Vertrag...! Das Iphone ist mit Jailbre**** :)

MFG

Kannst du es denn gebrauchen? Der Preis ist jedenfalls nicht schlecht.

Was ist ein iPhone 1G? Das gibt es nämlich gar nicht.
Im Moment gibt es zwei iPhone Modelle die lauten iPhone & iPhone 3G. Das 3G bedeutet nicht die Generation sondern die Geschwindigkeit/Netz.

Der Preis ist für das iPhone erster Generation ganz in Ordnung & wenn der Verkäufer vertrauenswürdig ist, kannst du ohne weiteres zuschlagen.

1G steht bei Apple immer für die Generation, abgesehen vom iPhone 3G.
Bei den iPod-Modellen ist es zumindest so.

Hi,

also wenn du ne Kreditkarte hast, dann kann ich dir Raten bei apple.com/uk also in England zu bestellen. Dann bekommste nämlich günstig an ein 3G Iphone.

Die 8Gb Version kosten aktuell 365 €. Der Versand ist kostenlos.
Aber man braucht halt eine Kreditkarte. Naja und es hat halt nen Simlock, aber den kann man ja jetzt sehr leicht entfernen.

Greetz Swifty

2G und 3G stehen für die Generation der Datenübertragung, also 2G=EDGE (1. iPhone) und 3G=UMTS (2. iPhone). Anders als bei den iPods, die sind quasi nach ihrer "eigenen" Generation durchnumeriert, also 1. Generation 1G, dann 2G etc.

Zum Thema: Ich hab ein entsprechendes iPhone, also auch das iPhone 2G mit 8 GB Speicher und wenn du es haben willst, dann kauf es - der Preis ist gut. Ich hab mir das iPhone damals aus den USA mitgenommen, dachte ich mach damit n gutes Geschäft bei eBay. Wollte es eigentich gar nicht haben (zu groß). Dann hab ich es aus Neugier aber trotzdem mal ausprobiert und war sofort hin und weg: Das Ding ist wirklich das beste Handy und Alleskönnergerät, das ich bisher in der Hand hatte!

Also, viel Spaß mit dem iPhone!
Gruß
webbi

swifty112 schrieb:
Hi,

also wenn du ne Kreditkarte hast, dann kann ich dir Raten bei apple.com/uk also in England zu bestellen. Dann bekommste nämlich günstig an ein 3G Iphone.

Die 8Gb Version kosten aktuell 365 €. Der Versand ist kostenlos.
Aber man braucht halt eine Kreditkarte. Naja und es hat halt nen Simlock, aber den kann man ja jetzt sehr leicht entfernen.

Greetz Swifty

Apple Stores verschicken doch gar nicht ins Ausland, oder?

Hi,
doch verschicken Sie, abernur mit einem kleinen Trick. Die Ware wird ja von Apple von Irland nach Uk verschickt. du gibts unten wenn du Rechnungsadresse aus Deutschland an und hoffst das es nicht gecancelt wird.

Hier ne How to:

=> bei City gibt man einfach die Postleitzahl ZUSÄTZLICH VOR der
Stadt an
=> Im Feld unterhalb von City gibt man "GERMANY" an
=> bei der englischen Postleitzahl gibt man "AAA 99 9 AA" an (siehe
Formatvorgabe im Webshop)

Die Adresse wird daraufhin nicht angenommen und man wird aufgefordert
diese korrigieren. Dies macht man !NICHT!, sondern speichert diese
erneut so ab.

Ca. ab dem 3. Versuch erscheint die Meldung, dass die Adresse nicht
korrekt sei. Ob man sie dennoch so übernehmen möchte? Dies
beantwortet man !YES!.

Die Adresse wird daraufhin genauso in die Bestellung übernommen, wie
man sie selbst angegeben hat, auch wenn sie nun nicht mehr der
englischen Norm entspricht. (aber das ist ja, was wir wollen ^^)

Die endgültige Adresse sieht dann in etwa wie folgt aus:

Mr. Bean
Mein Weg 12
12345 Meine Stadt
GERMANY
AAA999AA
GB

Auch wenn nun die englische Postleitzahl und das Land "GB" mit auf
der Adresse stehen, sind die Leute bei dem Paketdienst UPS
intelligent genug, das Ding nach Deutschland zu schicken.

Das agnze hat bei mir jetzt schon 3 mal funktioniert. Wenn es nicht klappt kein Risiko, da erst abgebucht wird wenn die Ware verschikt wird.

Ach und schaut mal in den Refurb Shop, da funktioniert das auch.
Nur ein Beispiel:

ipod nano 4g -- 59 Pfund -->62 €
neues macbook 2,4 ghz --> 1040 € -->400 € billiger als hier

Naja Tastatur ist ähnlicher als die Us Tastatur nur die Umlaute sind nicht da, aber der Rest ist gleich, also keine große Umstellung ist nötig.

Greetz Swifty

Zuletzt bearbeitet:
Yepp hab es schon dreimal gemacht und hat geklappt. Da der Pfundso so niedrig steht kann man wirklich sehr günstig kaufen.

Greetz Swifty

Das ist ja mal ne coole Idee. Hat das auch schon jemand anders mal probiert? Kann ja auch schiefgehen, wenn das Paket irgendwo in die Pampa geliefert oder wochenlang durch die Gegend geschippt wird.

Vom Prinzip her aber cool: Der iMac 24" (3,06 GHZ, 8800 GS etc.) kostet bei uns 1.918,99 Euro, im UK 1.349 Pfund (nach Kurs von heute: 1.441 Euro). Mehr als 470 Euro Ersparnis inkl. Steuern!

Bevor ich meine Bestellung abschicke: wo ist der Haken? ;)

Gruß
webbi

Zuletzt bearbeitet:
webbi schrieb:
Bevor ich meine Bestellung abschicke: wo ist der Haken? ;)
Bestell doch einfach per Nachnahme, dann hast du kein Risiko.

Mann muss eine Kreditkarte besitzen Nachnahme geht nicht!
Iphone wird wohl keine Garandie mehr gaben,wenn das Sim Lock entfernt werden muss.
Und es wird wohl der UK Stecker dabei sein, aber man kann auch über Usb laden und ein apdater kostet ja auch nicht die Welt.

Zurück
Oben