iPhone macht sich selbstständig :(

iPhoner schrieb:
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab mir am Fr. das neue Programm für mein iPhone gedownloadet und installiert auf meinem iPhone.

Mmmmh, hab ich etwas überlesen oder hast du uns schon gesagt welches Programm du installiert hast? Ist bestimmt interessant zu wissen.

M-X schrieb:
Mir ist kein Fall bekannt, bei dem ein IPhone das mal gejailbreakt war die Garantie verwehrt wurde.

Geht mir ähnlich. Ich meine mal etwas gelesen zu haben, dass es getauscht repariert wird wenn es nicht im Zusammenhang mit einenm JB/Eigenverschulden in Verbindung steht. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Apple kann sowohl nach vollziehen ob Jailbreak drauf war oder nicht! Auch wenn man ihn auf die Werksteinstellung wieder hergestellt hat! (nur als Info)

Ähm nein, solange du nicht deine SHSH gesichert hast, und Apple mit Tinyumbrella nachschaut ob für der Teil SHSH gesichert sind. (Wobei man die auch ohne JB mit Tinyumbrella sicher kann).

bei einem DFU Restore ist nacher alles weg.

welche Firmware versin hast du drauf?
hat er VNC installiert und tippt heimlich mit? xD

VNC gibt es nur via Jailbreak.
Schliese das Iphone am PC an, mach ein Back Up.
Haue am besten Falle das Iphone noch in den DFU Modus, stelle das Iphone wieder her (kein Upgrade, richtig wiederherstellen). Lass es dann neu hochfahren und hau das Back Up rein.
Wenn das problem wieder kommt, das selbe ohne BackUp (oder anders rum, darfst dir aussuchen).

Wenns immernoch nicht weg ist, bei Apple anrufen und einen "Tausch" veranlassen (kostet entweder 29€ oder du schliest den Apple Care Protection Plan ab, dann ist es kostenlos und man hat 2 Jahre Garantie, meine Empfehlung).
Ein Postbote (UPS oder?) kommt nimmt dein Iphone mit und bekommst ein "refurbished", ein entweder generalüberholtes Gerät oder ein neues. Einziger Hacken, Apple braucht deine Kreditkartennummer, denn diese reservieren 500-600€ als "Sicherheit", wenn es ankommt wird es wieder freigegeben.

@DaDare: Nicht ganz richtig...Nach dem Anruf holt UPS des ding ab (Service ist im Garantiefall komplett kostenlos!)...Anschließend geht das Ding zu Apple und die schicken per UPS innerhalb von 3-6 Werktagen ein Generalüberholtes/Neues Iphone zurück!

Flasch und richtig.
Es gibt beide, einmal den kostenplfichtigen Austausch(ist mit dem Protection Plan kostenlos) mit einem Gerät direkt oder einmal hinschicken und dannn bekommt man eins.

Für alle, die wie ich hier nach Jahren noch reinkommen und dasselbe Problem gegoogelt haben:

Ich hatte es auch, auch beim iPhone 5 - und ziemlich extrem. Ich konnte praktisch nichts mehr machen, ohne dass das Handy dazwischenfunkte.
Es war KEIN Defekt von Sensor oder Touchscreen! Beides auszutauschen brachte KEINE Besserung!!!
Im Endeffekt stellte es sich heraus, dass das durch einen defekten Akku verursacht wurde.

Der Screen-/Sensor-Austausch war reine Geldverschwendung, und im Endeffekt musste der komplette Akku ersetzt werden. Seitdem keinerlei Probleme mehr.

Zurück
Oben