iphone must have apps

T

toomanyhumans

Gast
Seit ich mein iphone 3GS auf iOS 5 geupdated hab, hab ich nur noch die standard apps drauf. Die einzige must have app an die ich mich erinnere ist Photosynt.

Was sind eure must have apps?

Must have ist ja immer eine Sache der persönlichen Vorlieben, aber ich mag sehr gerne:

a) Navigon Europa mit tomtom carkit einfach nur klasse!
b) WifiTrak - hat mir bei unzähligen Einrichtungen von Netzwerken geholfen, einfach nur um zu sehen ob sich Netze überschneiden oder überhaupt welche und wieviele da sind
Anmerkung: Funktioniert bisher nicht unter iOS5
c) NoiseLevel: Kurz mal prüfen wie laut etwas ist, ist schon interessant!
d) Deluxe Music Tuner - gibt hier einige Kneipen wo die Musik leise und echt grottig ist, da macht es schon Spass einfach ein Radio auf den Tisch zu legen und auf diese Weise etwas Abwechslung zu haben
e) WSOP, für die Runde Poker zwischendurch

Abfahrtsmonitor., Twitter, Dropbox, Evernote, iLiga, iOutBank Pro, Tagesschau und ZDF!

Hast du Kollegen mit Androids oder ähnlichem, die WhatsApp nutzen -> Selbst WhatsApp installieren
Und Genius Scan ist ein super Seitenscanner.
Internet RadioBOX finde ich ist eine sehr gute App (und dazu noch hübsche) um Internet Radio zu hören.
iOutBanking (Pro, falls mehrere Bankkonten) ist die beste banking app glaube ich…
iBooks natürlich
GoodReader darf auch nicht fehlen, ist glaube ads beste Filesystem mit super PDF Editor usw
AVPlayerHD, damit man Videos unkonvertiert auf dem iDevice anschauen kann
Around Me ist auch noch gut
und Mehr Tanken ist ab und zu auch nützlich um die günstigste Tankstelle in der Nähe zu finden.

Meine Top-Apps:

- Photosynth: Tolle Kugelpanoramen, teilweise sind damit spektakuläre Aufnahmen möglich
- dict.cc: Ein offline Englisch<->Deutsch Wörterbuch, bei mir fast täglich in Benutzung
- Genius Scan: Aus Papieraufschrieben einfach PDF-Dokumente oder Jpg-Bilder machen. Mit perspektivischer Anpassung.
- Stellarium: Für mich als Astronomie-Interessierter sehr nützlich. Ist der helle Punkt am Himmel Venus oder Jupiter? Welches Sternzeichen sehe ich gerade? per Gyroskop auch Echtzeitanzeige am Himmel.
- iPIN: App zur Passwort-/PIN-Verwaltung für Bankkonten, E-Mailkonten, etc.
- Remote: Gemütlich von deinem Bett/Sessel aus per WLAN Zugriff auf deine Musikbibliothek am PC zugreifen, für mich sehr bequem.
- iOutBank: Sehr gute App zur Verwaltung deiner Bankkonten.
- Taschenlampe für iPhone 4 & 4S von Crowdcafé: Es gibt kostenlose Taschenlampen Apps, die sehen aber scheisse aus und sind werbeverseucht. Diese App kostet 0,79€ hat aber keine Werbung und ein tolles Aussehen. Für das 3GS aber wohl nicht geeignet...
- Twitter: Für... naja Twitter eben.

Als Schüler nützlich:
- Flashcards Deluxe: App zum Lernen von Vokabeln. Mit intelligenten Lernmodi, Multiple-Choice-Fragen. Nach dem Prinzip des Lernens mit Karteikarten. Karteikarten werden manuell erstellt per Excel oder .txt-Datei und können mit anderen ausgetauscht werden.
- Classes: Man kann den Stundenplan eingeben, Klassenarbeitstermine verwalten, etc.
- Merck PSE (HD): Das gesamte Periodensystem der Elemente auf einen Blick, mit Hintergrundinfos, verschiedenen Sortiermöglichkeiten, Angaben zu Elektronegativität, Schmelzpunkt, uvm.

Spiele:
- World of Goo (!!)
- Osmos (!!)
- Plants vs. Zombie
- Tiny Wings
- Fruit Ninja

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nützlich sind auch Downloadmeter,On Air,Appgefahren,Appticker,ShopShop.

miCal
AppTicker
NTV
und nen CB Shortcut aufm Homescreen :)

Zurück
Oben