Meine Top-Apps:
- Photosynth: Tolle Kugelpanoramen, teilweise sind damit spektakuläre Aufnahmen möglich
- dict.cc: Ein offline Englisch<->Deutsch Wörterbuch, bei mir fast täglich in Benutzung
- Genius Scan: Aus Papieraufschrieben einfach PDF-Dokumente oder Jpg-Bilder machen. Mit perspektivischer Anpassung.
- Stellarium: Für mich als Astronomie-Interessierter sehr nützlich. Ist der helle Punkt am Himmel Venus oder Jupiter? Welches Sternzeichen sehe ich gerade? per Gyroskop auch Echtzeitanzeige am Himmel.
- iPIN: App zur Passwort-/PIN-Verwaltung für Bankkonten, E-Mailkonten, etc.
- Remote: Gemütlich von deinem Bett/Sessel aus per WLAN Zugriff auf deine Musikbibliothek am PC zugreifen, für mich sehr bequem.
- iOutBank: Sehr gute App zur Verwaltung deiner Bankkonten.
- Taschenlampe für iPhone 4 & 4S von Crowdcafé: Es gibt kostenlose Taschenlampen Apps, die sehen aber scheisse aus und sind werbeverseucht. Diese App kostet 0,79€ hat aber keine Werbung und ein tolles Aussehen. Für das 3GS aber wohl nicht geeignet...
- Twitter: Für... naja Twitter eben.
Als Schüler nützlich:
- Flashcards Deluxe: App zum Lernen von Vokabeln. Mit intelligenten Lernmodi, Multiple-Choice-Fragen. Nach dem Prinzip des Lernens mit Karteikarten. Karteikarten werden manuell erstellt per Excel oder .txt-Datei und können mit anderen ausgetauscht werden.
- Classes: Man kann den Stundenplan eingeben, Klassenarbeitstermine verwalten, etc.
- Merck PSE (HD): Das gesamte Periodensystem der Elemente auf einen Blick, mit Hintergrundinfos, verschiedenen Sortiermöglichkeiten, Angaben zu Elektronegativität, Schmelzpunkt, uvm.
Spiele:
- World of Goo (!!)
- Osmos (!!)
- Plants vs. Zombie
- Tiny Wings
- Fruit Ninja