Iphone refurbed bis 400Eu

Daedalus1975

Cadet 2nd Year
Schönen guten Abend,

ich suche ein IPhone +/- 400EU.

Ohne Ahnung zu haben, würde ich nach kurzer Internetrecherche entweder ein IPhone SE 2022 oder ein IPhone XR kaufen.
Ist das nutzbar und hat vielleicht einer von euch eine bessere Alternative?

Vielen Dank für Mühe.

Ein iPhone XR sollte man nicht mehr kaufen. Dafür gibt es ja bald keinen iOS Support mehr. In einem Jahr ist vermutlich Schluss.

Für das Geld sollte es auch ein iPhone 12 geben.
Das wäre vermutlich meine Wahl.

@Steini1990
Das Xr bekommt iOS 17

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Bei sowas stell ich mir die Frage warum es unbedingt ein iPhone sein muss. Das eine ist 5 Jahre alt und das andere würde ich heute mit so einem Minidisplay nicht mehr kaufen.

Wenn schon würde ich noch 50-80 € drauflegen und ein Iphone 12 nehmen, das hat eine brauchbare Displaygröße und ist "nur" 2,5 Jahre alt.

Oder eben ein Android, da gibt es der Preisklasse ja schon gutes neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
Ein iPhone SE 2022 hat halt die Technik vom iPhone 13 eingebaut - im Gehäuse vom iPhone 7. Kleines Display, deutlich schwächere Kamera.. Kommt halt darauf an, worauf Du Wert legst.. iPhone 12 ist auch ein guter Vorschlag, XR, XS, oder die 11'er Reihe nicht - inzwischen zu alt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Fujiyama schrieb:
Das Xr bekommt iOS 17
Ja eh. Deshalb hab ich ja auch gesagt das in einem Jahr dann schluss ist. Nicht schon in diesem.

Welche Display- bzw. Gerätgrösse ist denn gewünscht?

Wie schaut es preislich mit dem 12 Mini aus? Immer noch besser als das SE2022

IMHO lohnen sich bei Apple ein paar Euro mehr für ein neueres Gerät, der Support läuft ja i.d.R. sehr lang im Vergleich zu älteren Android-Generationen.
Bei Refurbed gibt es ein rotes iPhone 12 mit 64GB für 434€ mit komplett neuem Gehäuse, das wäre mir due 34€ mehr im Vergleich zu einem Xr mehr als wert: besseres Display, 2 Jahre neuere Technik ( = 2 Jahre länger Updates), kompakter bei gleicher Displaygröße.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Vielen Dank für die schnellen Antworten 👍👍

Werde mir das IPhone 12 kaufen.

Cool, da habe ich ja dank euch den Griff ins Klo vermieden 😁👌

Zurück
Oben