News iPhone SE 2: iPhone-11-Technik & iPhone-8-Design sollen 400 USD kosten

cruse schrieb:
Im dxo Mark steht das mi9 aber vor dem Pixel 3a.
Vergiss DXO - DxO testet nur den Sensor/Optik im Stativ - das gibt zwar eine Art Eindruck, aber wie realistisch ist das? Also Fotografieren mit dem Handy und einem Stativ???
Optischer Bildstabilisator wie im Pixel 3a macht die Kamera deutlich vielseitiger - insbesondere unterschwierigen Lichtverhältnissen und das sieht man bei LowLight Bildern auch dem Mi9 an
 
VinylUndKoffein schrieb:
...
die neu kaufen wollen, mit dem neuen Design aber nicht warm werden. Mit Blick auf den (spekulierten) Preis ein sehr interessantes Gerät.

Für mich leider zu spät. Ich bin vom SE auf das Mate 20 Lite gewechselt und bin zufrieden.
Und das 6s oder 7 wollte ich nicht zu dem Preis nehmen!
 
@Dizzard Das SE-Design finde ich wesentlich attraktiver als alle nachfolgenden iPhone-Designs. Apple findet das wohl auch, da sie letztes Jahr die iPad Pros ja auch sehr SE-ähnlich gestaltet haben und es gemunkelt wird, dass die 2020er-Pro-iPhones auch ein ähnliches Deign erhalten könnten.

@KlaasKersting Das ist aber fast Wunschdenken. Das SE war ein Versatzstück aus 6s, 6, 5s-Technik. Wird jetzt nicht anders sein und Technik aus 11, XR und 8 beinhalten.
 
Soll es jetzt das Gehäuse (also mit dessen Maße) oder dessen Design (gleiche Optik, ggf andere Maße) vom Iphone 8 haben ? Mal ist von Gehäuse, mal vom Design die Rede.
 
@Balthasarbildet

Das SE hatte doch SoC, Rück-Kamera, RAM des damals aktuellen 6S und war ansonsten fast durchgängig ein 5S. Alte Version von Touch ID, altes Display, alte Selfie-Kamera usw.

Auch wenn das für ein SE 2 sowieso rein gar nichts heißen muss und ganz anders kommen kann, wäre das doch dieses Mal eine sehr starke Zusammenstellung.

Das Design ist inzwischen altbacken, ansonsten bekommt man dann top Technik zu einem fairen Preis.
 
Melkor03 schrieb:
Vergiss DXO - DxO testet nur den Sensor/Optik im Stativ - das gibt zwar eine Art Eindruck, aber wie realistisch ist das? Also Fotografieren mit dem Handy und einem Stativ???
Optischer Bildstabilisator wie im Pixel 3a macht die Kamera deutlich vielseitiger - insbesondere unterschwierigen Lichtverhältnissen und das sieht man bei LowLight Bildern auch dem Mi9 an
Es ist der beste Test. Er geht am wissenschaftlichsten an die Sache.
Er wird immer nur madig gemacht, wenn die wunschcam nicht dabei ist. Und nur mit Stativ testen die auch nicht.
Es gibt auch dort mehrere teams, die auch Außenaufnahmen machen.
Es gibt bald auch Nachttests.
 
Besser ein aktualisiertes iPhone 8 als gar kein "handliches"!

Ich hätte nichts dagegen wenn Apple ein neues 4,7" und 4" iPhone vorstellt.
Ich glaube aber das Apple 4" leider nicht mehr bringen wird.

Das wird auf jeden Fall mein nächstes iPhone werden im Jahr 2020👍
 
Zimmbo schrieb:
#Firstworldproblems
Sry das liest sich echt so.
Joar, da ich hier in besagter "1. Welt" lebe , muss ich mich eben auch mit diesen Problemen rumschlagen, logisch oder?
Es ist gedanklich einfach bescheuert, 4 Jahre später auf gefühlt dasselbe Teil umzusteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Blueztrixx und Yar
Habe ebenfalls noch ein SE in Benutzung. Ein kleines bisschen mehr Display bei so wenig wie möglich steigenden Außenmaßen wäre wünscheswert. Das 8er Gehäuse erfüllt das mMn nicht. Heißt für mich wohl erstmal SE weiter nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Dizzard schrieb:
absolut nicht mehr zeitgemäß ist
das design war/ist recht zeitlos - und schau mal in diesen thread - es würde gekauft werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
andi_sco schrieb:
Für mich leider zu spät. Ich bin vom SE auf das Mate 20 Lite gewechselt und bin zufrieden.
Und das 6s oder 7 wollte ich nicht zu dem Preis nehmen!

Ich hätte auch kein Problem damit, mal wieder ein Android-Gerät (mit Custom-ROM) in der Tasche zu haben, für mich sind aber eher die Dimensionen aktueller Geräte das Problem. Bis auf die vermutlich auch bald auslaufende compact-Serie von Sony gibts auch im Anroid-Lager nichts vernünftiges mehr. Für den Moment bin ich einfach heilfroh dass mein SE noch iOS 13 bekommen hat und bin gespannt auf nächstes Jahr. All zu viel erwarte ich dennoch nicht; ausreichend große Batterien und 5G-Hardware brauchen aktuell noch recht viel Platz.
 
Ich mag mein ei phone 7. klein, Fingerabdrucksensor,kein glas auf der Rückseite, 3d touch.

schade wenn das se2 glas bekommt. Geht schneller kaputt. Naja das 7 hält noch lange..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Wenn das wirklich mit dem A13 kommt, überlege ich mir mein iPhone XS zu verkaufen und mit einem Teil des Erlös ein iPhone SE2 zu kaufen. Hatte echt Mühe vom iPhone 6s auf das XS zu wechseln, weil es halt wirklich ein gutes Stück grösser ist. Das iPhone 6s hatte die perfekt Grösse für mich... mal schauen... bin gespannt.
 
luckysh0t schrieb:
Soll es jetzt das Gehäuse (also mit dessen Maße) oder dessen Design (gleiche Optik, ggf andere Maße) vom Iphone 8 haben ? Mal ist von Gehäuse, mal vom Design die Rede.

Wenn es identisch mit dem iPhone 8 wäre, könnte Apple ja keine Kohle für neues Zubehör abziehen. Geh mal davon aus, dass es ein winziges Bisschen anders ist als das iPhone 8 ;)
 
Puscha schrieb:
Dein 6 Plus ist genau so groß wie das 11 Pro Max. Jedes andere Phone sollte damit automatisch kleiner sein :D
Deswegen ist es ja das erste und zugleich letzte Phone in dieser Größenkategorie :D
 
Warum das hässliche 8er Design? Naja dann halt nicht. :D
 
Bei Apple gibts mal was brauchbares für unter 500$ ? Iam literally shocked. ^^

Na dann bin ich mal auf die Endkundenpreise in DE gespannt, ich fürchte da wird man mit 500€ wohl nicht hinkommen - ich tippe eher mal auf 600-700€.
 
anexX schrieb:
Na dann bin ich mal auf die Endkundenpreise in DE gespannt, ich fürchte da wird man mit 500€ wohl nicht hinkommen - ich tippe eher mal auf 600-700€.
489€ bzw 499€ werden es hier wohl sein. Das erste iPhone SE hat in den USA auch 399$ gekostet und bei uns 489€. Also 600€-700€ sind deswegen ziemlich unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben