iPhone SE 2018 jetzt noch sinnvoll zu kaufen?

knoxxi schrieb:
Ich würde aber befürchten dass iOS15 die letzte Version für das Gerät war. Schwerwiegende Fehler werden scharf trotzdem noch gepatcht. Falls der Akku nicht mehr reicht, gibt es bei Apple den Akkutausch für 50€. Ist zwar mehr als du für das Gerät bezahlt hast, aber der wäre dann wirst fit.
Ich hoffe, dass nach iOS15 noch was geht und falls nicht, wird es auch noch mit iOS15 laufen.
Danke für den Hinweis mit dem Akkutausch - hatte ich demnächst mal vor selbst zu tauschen aber bei
€ 50,-- - wäre Preisgünstig - wieviel kostet denn der original Akku bzw. wo findet man noch original Akkus außer, bei Apple?

NG, Tonio

#TONIO# schrieb:
wieviel kostet denn der original Akku bzw. wo findet man noch original Akkus außer, bei Apple?
Nirgendwo. Schlicht und ergreifend. Und jeder der im Angebot was anderes behauptet, lügt. Bei Apple gibt es noch 90 Tage Garantie danach auf das ganze Gerät.

@knoxxi Jain :) Es gibt noch ein paar zertifizierte Apple Service Provider, die Reparaturen mit Originalteilen anbieten :)
Ist ganz praktisch weil es von denen auch Filialen gibt, wo es vielleicht keinen Apple Store gibt.
Beispielsweise Gravis.
MediaMarkt scheint auch zertifiziert zu sein, zumindest für Österreich finde ich die Aussage und auch in DE geben sie an nur Originalteile zu verwenden.
Sind es wahrscheinlich aber erst seit letztem Herbst, obwohl sie auch schon länger Geräte repariert haben.

iSight2TheBlind schrieb:
Es gibt noch ein paar zertifizierte Apple Service Provider, die Reparaturen mit Originalteilen anbieten :)
Ja das stimmt, aber die hatte ich mit unter „bei Apple“ zusammengefasst. :) Aber eine klare Trennung wäre sicher besser gewesen, das stimmt.

@knoxxi Da finde ich die Trennung wichtig, denn die Existenz davon ist sicherlich vielen nicht bewusst.
Und wenn ich vor der Wahl stehe mein Gerät eine Woche zu Apple einzuschicken oder anderthalb Stunden bis zum nächsten Apple Store zu fahren, dann ist der Handyhöker vom Hinterhof plötzlich eine valide Alternative.

Wenn man aber weiß, dass man dieselbe Qualität wenigstens in größeren Städten/Großstädten vor Ort kriegen kann sieht das gleich anders aus.

Ich wohne auch in einer Stadt mit ein paar Hunderttausend Einwohnern, für einen Apple Store muss ich aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln von meiner Wohnung aus etwa anderthalb Stunden fahren.
Einen Media Markt habe ich aber vor der Tür und ansonsten hätte ich hier auch noch andere zertifizierte ASP im Stadtgebiet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben