iPhone SE 2020, USA-Modell A2275 in D? LTE-Band 28?

hhhmmm

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
484
Moin zusammen,

habe mir ein iPhone SE 2020 bestellt und bekommen (eBay, deutscher Händler).
Habe leider erst bei Lieferung gemerkt, dass er mir ein USA-Modell A2275 geschickt hat.
In der Artikelbeschreibung war es etwas unklar formuliert (im Kopfteil "Über dieses Produkt" stand A2296, also EU, mitten im Text "EU/US-Ware").

Anyway, ich weiß, den Unterschied machen die LTE-Bänder.
Das USA-Modell kann nicht die Bänder 11, 21, 28, und 32.
Soweit ich erfahren konnte, sind 11 und 21 in EU egal, 32 nutzt Telekom wohl nur für DSL Hybrid.
Band 28 soll von Vodafone und Telefonica "auf dem Land" benutzt werden.
Zu Telekom habe ich nichts gefunden...
Ich selbst habe Telekom, war aber lange bei Telefonica (da ziehts mich aber nicht mehr hin).

Hat jemand Erfahrung mit so nem Phone in D? Bei Telekom sollte es mich ja nicht treffen...

Klar, ich könnt auch widerrufen und nen anderen Händler nehmen, wären dann heute ca. 30€ mehr ...

Danke schon Mal
 
warum hast du kein XR genommen?
das sollte vergleichbare technik haben und besser aussehen.
 
Naja, da liegen 130€ dazwischen und man hat den neueren Prozzi beim SE. Welches weitestgehend die Hardware des 11ers hat. Klar Kamera und Akku des SE können mit dem XR nicht mithalten. Aber nicht jeder gewichtet die Prioritäten gleich. Und Aussehen ist Geschmacksache.

Ich glaube man sollte einfach die Wahl des TEs respektieren. Er wird seinen Grund schon haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hhhmmm
@drago1401 ich dachte immer es gibt keine blöden Fragen anscheinend doch....
Nur weil es für dich besser aussieht muss das nicht für alle so sein. Hinzu kommt das das SE kleiner ist. Ich kenne ne menge leute die wollen einfach kein Smartphone >5"

@TE schau mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_LTE-Netzwerken
Das kannst du nach Ländern ordnen. Die Telekom nutzt die Bänder: 3,20,7,8,32
Band 32 so die Infos die ich jetzt finden konnte hat keinen Uplink nur Downlink ist hier verfügbar als fürs Smartphone irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hhhmmm
drago1401 schrieb:
warum hast du kein XR genommen?
Ich möchte ein Smartphone kein Phablet ... Kamera, Akku und Display sind mir nicht soo wichtig, dafür die Leistung der A13-CPU aus dem 11er ... ich benutze meine iPhones normalerweise 5 Jahre...
Das Aussehen ist mir Wurst (Optik des 8ers), ich kauf das Ding für mich und nicht damit andere finden, ich hatte eine schickes Smartphone...
Hatte schon Richtung 12mini geschielt, aber das ist mir noch nen Tick zu teuer, ausserdem warte/hoffe ich auf TouchID im Taster wie im iPad...

conf_t schrieb:
Ich glaube man sollte einfach die Wahl des TEs respektieren. Er wird seinen Grund schon haben.
Danke!

Sahit schrieb:
@TE schau mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_LTE-Netzwerken
Das kannst du nach Ländern ordnen. Die Telekom nutzt die Bänder: 3,20,7,8,32
Danke dafür ... leider habe ich zu Band28 unterschiedliche, auch teils alte Infos gefunden, die meinen, das wird für den Ausbau auf dem Land (hohe Reichweite bei 700MHz) benutzt.

Ich schicks nun zurück und gehe kurz in mich, ob ich nicht doch gleich das 12 mini nehme, kann dann schon 5G ... wills ja immerhin 5 Jahre nutzen....
 
Zurück
Oben