iPhone SE 2020 vs iPhone XS

Rickmer schrieb:
Ich hatte jetzt von einem Galaxy S7 auf das XS gewechselt (gebraucht, aber mit Akkutausch) und kann mich nicht beschweren. Als 'wenig-Nutzer' hält ein voller Akku locker 2 Tage durch.
Meins hält fast ne Arbeitswoche, ich benutze es aber auch extrem wenig. Vielleicht mal zwei Telefonate am Tag, ne halbe Stunde in der Kantine zum News lesen beim Essen, und jede Menge Vibrationsalarm wenn mal eine Email oder Teams-Nachricht reinschwappt. Am Anfang war noch problemlos eine volle 7-Tage-Woche Benutzung drin, aber jetzt zeigt der Akku dann doch langsam sein Alter und ich komme so 4-5 Tage hin.
Lost_Byte schrieb:
1269€ beim iPhone 13 Pro 256GB und 1369€ beim iPhone Pro Max 256GB vom Bruttogehalt brutto (also grob die Häfte beim Nettogehalt)
Sag mal haben die bei euch im Betrieb Lack gesoffen? Das ist ja mehr als die Geräte neu kosten - und das als Zuzahlung?! Was ist da der Eigenanteil der Firma - minus 150€?

Ich würde mich grundsätzlich dem von @kachiri Gesagten anschließen - halte privates und Firmenangelegenheiten getrennt, einschließlich der Telefone. Von daher würde ich hier das kostenfreie SE nehmen und mir privat etwas eigenes aussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Gnah schrieb:
Sag mal haben die bei euch im Betrieb Lack gesoffen? Das ist ja mehr als die Geräte neu kosten - und das als Zuzahlung?! Was ist da der Eigenanteil der Firma - minus 150€?
Das ist die UVP, die man auch im Apple Store dafür zahlen würde.

Dass da der Preis vom iPhone SE - den der Arbeitgeber zu zahlen bereit ist - nicht von abgezogen wird ist enttäuschend, aber nach Brutto/Netto Umwandlung ist das trotzdem ein guter Deal sofern man ein iPhone 13 Pro besitzen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83 und Incanus
Ich würd auch einfach für das 13 Pro draufzahlen, damit hast du für die nächsten Jahre Ruhe.
 
Das würde ich auch lieber iPhone 13 Pro nehmen, Akku hält viel länger als die kleine SE. Ich habe 13 Pro Max und ich muss ja alle 2-3 Tagen aufgeladen werden.

iPhone X ist einfach zu alt und Akku ist nicht mehr frisch, erspar dir die Ärger.
 
Fatal3ty schrieb:
iPhone X ist einfach zu alt und Akku ist nicht mehr frisch, erspar dir die Ärger.
Wenn man es gut behandelt hat, gibts keine Probleme. Mein iPhone X Akku hält auch noch 2 Tage bei moderater Nutzung am Tag.
 
Zurück
Oben