Arbeitsspeicher direkt nach dem Start fast voll – ist das normal?

Passen würde der RAM schon, sogar funktionieren würde er, nur ob dein Laptop diesen mir dem angegebenem Speed betreiben wird kann man nicht garantieren.

Wegen der GPU,
schau im Gerätemanager...

Gerätemanager.JPG

DoNG schrieb:
Vielleicht hat er gar keine 4060 verbaut?
Hab ich nachgeschaut, ist drin in diesem Modell. Gibt nur den Core 125/155 jeweils mit 4060.

Hab ich noch nie gesehen das so ein Notebook von Werk aus die Graka nicht im Windows anzeigt...

Zuletzt bearbeitet: (Mehr Infos...)
Robo32 schrieb:
Passen würde der RAM schon, sogar funktionieren würde er, nur ob dein Laptop diesen mir dem angegebenem Speed betreiben wird kann man nicht garantieren.

Wegen der GPU,
schau im Gerätemanager...

Anhang anzeigen 1638593
hoffe es passt dir so
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Einstellen mann man nur etwas, was auch im System vorhanden ist. Jetzt ist zu klären, warum die Karte nicht auftaucht.

Online?

Cu
redjack
nein war im Shop und es wurde mir erklärt das der 4060 grafikkarte verbaut hat und und und

Anhänge

• Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    269,5 KB · Aufrufe: 84
Eray_11 schrieb:
Dann schau mal auf die Rechnung, dort steht die genaue Bezeichnung, poste diese in das Forum. Alternativ unter dem Gerät gibt es einen Sticker, dort sollte man die Bezeichnung auch sehen.

CU
redjack

Passt dir das so

Anhänge

• IMG_7274.jpeg
    IMG_7274.jpeg
    330,6 KB · Aufrufe: 84
Gibt nur wenige Möglichkeiten
  • im Bios abgeschaltet (wenn überhaupt möglich...)
  • defekt (kann passieren)
  • überhaupt nicht verbaut (egal wieso)
  • ...

Den Cyborg 15 AI A1VF gibt es aber nur in zwei Varianten, eine 4060 haben beide.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
@firewheels
Der Kandidat erhält wie es aussieht 100 von 100 möglichen Punkten.
Demnach ist sie im Bios deaktiviert da das Ding neu starten will um es zu ändern.

Die FAQ ist von 2023 und sein Model (2024/2025?) ist nicht aufgeführt. Entweder über das Tool MSI Center oder Bios. Wer übernimmt die Hilfestellung? :D:mussweg:

An der Farbe der LED vom Powertaster siehst du auch den derzeit aktiven Betriebsmodus.
MSI-Center (Download vom PDF startet direkt...)

Ob du den RAM jetzt auch noch benötigst musst du selbst entscheiden - schaden tut es sicher nicht zumal die Preise derzeit steigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eray_11
Zurück
Oben