iPhone Überlegungen

cosamed schrieb:
Ich finde den Button zum frei sperren total cool.

cosamed schrieb:
Das ich denke ich könnte auf ein acht plus umsteigen, weil ich in dieser Frage total old school bin und mir bis jetzt die Leistung des 7‘er ausgereicht hat.
Apple mich aber zwingt umzusteigen weil es Updates nur noch gibt fürs Achter.
Allenfalls mit dem 13‘er könnte ich mich anfreunden aus preis leistungssicht,

Wenn du den Button so cool findest, dann sollte deine Wahl auf ein iPhone SE 2 (2020) oder iPhone SE 3 (2022) fallen - gibt es halt nicht als Plus Varianten.

Apple zwingt keinen zum Umstieg. So lange deine Apps unterstützt werden, kannst du auch bei deinem alten Telefon bleiben. Apple bietet dir so lange Updates wie kein Android Hersteller und da von "ich werde gezwungen" zu reden, ist in meinen Augen schon irgendwie seltsam.

Kannst du auf den Fingerabdrucksensor verzichten und willst ein großes Display, dann wechsel doch auf ein refurbished iPhone Xs Max oder iPhone 11 Pro Max. Bei einem 8 Plus kommste bald in die gleiche Problematik...und wem gibste dann wieder die "Schuld"...Apple. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
cosamed schrieb:
Ihr wisst gar nicht wie sehr man sich an so einen Knopf gewöhnen kann,
Du glaubst gar nicht wie schnell du dich an was neues gewöhnen wirst. Drei Wochen oder vllt. 5 und der Homebutton ist aus deinem Gedächtnis gelöscht.
Hört sich vielleicht übertrieben an, aber wir Menschen sind so "einfach" gestrickt, dass Umgewöhnung vor dem Wechsel sich ganz ganz grausam anfühlt und danach ist alles vergessen. Bestes Beispiel sind die vielen Überarbeitungen unserer Online Gaming Community. In über 11 Jahren haben wir mehrfach das Design und die Farben geändert. Teilweise radikal anders. Die ersten zwei Wochen war der Aufschrei riesig, alle haben gemeckert, gemault und gezetert, weil es sich geändert hat. Drei Wochen später war nix mehr zu hören. Dann nach drei Jahren das gleiche Spiel. Alles mault und meckert, dass das Design geändert wurde weil das alte ja so toll war (erinnert man die Leutchens daran, dass vor drei Jahren dieses so tolle Design auch so schlimm war lachen alle).
Was will ich damit sagen?
Ein solches feature ist gefühlt ein Must Have, in 99% der Fälle aber nur in deinem Kopf.
Wenn du das unbedingt haben willst, dann kauf dir ein 8ter oder das SE. Technisch und vom "Sinn" her ist es keine Empfehlung, wenn du der Meinung bist, dass du es brauchst, dann go.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und iSight2TheBlind
Bei 6 Jahren (evtl. wieder geplanter) Nutzungsdauer, würde ich wieder in das aktuellste Modell investieren.

An FaceID und Swipe gewöhnt man sich in ein paar Stunden, um dann fest zustellen, wie unpraktisch der Homebutton im Vergleich ist.

Hatte früher auch das 7er.
Jetzt 12 Mini und in der Arbeit ein SE 2.

Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: Naicon, cosamed, iSight2TheBlind und 2 andere
Grundsätzlich ist das 8' er deutlich schneller als das 7'er, ich glaube, das war der letzte richtig große Performancesprung. Auch hat das 8 Plus 3GB RAM und damit mehr als alle iPhones vorher. Trotzdem fürchte ich, könnte es nächstes Jahr schon aus dem Support fallen. Und ob das 8'er dann oder das 7'er jetzt noch Sicherheitsupdates bekommt ist offen. Das hat Apple nämlich mit iOS 12 das erste Mal so praktiziert, vorher war mit Erscheinen des neuen iOS Schluss mit Updates für die Vorversion. Ich denke für kleines Geld wäre wirklich ein 11'er keine schlechte Entscheidung - oder dann gleich ein 13'er, hat den den deutlich besseren Akku im Vergleich zum 12'er.

@puri
Bei iOS 9 & 10 kamen auch noch lange nach erscheinen der neuen iOS Version Updates raus.
Es ist also nicht ganz neu das Apple das macht, das wir scheinbar dann praktiziert wenn mit einer neuen iOS Version Gerät rausfallen.

Ltcrusher schrieb:
Wenn du den Button so cool findest, dann sollte deine Wahl auf ein iPhone SE 2 (2020) oder iPhone SE 3 (2022) fallen - gibt es halt nicht als Plus Varianten.

Apple zwingt keinen zum Umstieg. So lange deine Apps unterstützt werden, kannst du auch bei deinem alten Telefon bleiben. Apple bietet dir so lange Updates wie kein Android Hersteller und da von "ich werde gezwungen" zu reden, ist in meinen Augen schon irgendwie seltsam.

Kannst du auf den Fingerabdrucksensor verzichten und willst ein großes Display, dann wechsel doch auf ein refurbished iPhone Xs Max oder iPhone 11 Pro Max. Bei einem 8 Plus kommste bald in die gleiche Problematik...und wem gibste dann wieder die "Schuld"...Apple. ;)
Will hier Apple nicht die Schuld geben. Aber die sind nunmal der Hersteller des os und bestimmen wo es langgeht. Gibt ja keine Definition wonach ein Handy lange oder kurz genutzt werden kann und könnte. Kommt auf wünsche, haben wollen Faktor und das Portemonnaie allgemein an.
Ich gönne jeden das was er meint brauchen zu müssen.
Mit gezwungen meine ich das das siebener nur noch notwendige Updates bekommen aber keine größeren. Das kann und will ich seltsam finden,
Andererseits bemerke ich selbst das die CPU im sieben plus nicht mehr die schnellste oder beste ist.
Reicht bis heute ja trotzdem zur Nutzung des Gerätes.
Aufs Achter verzichte ich besser. Bin auch hier weil ihr mehr Ahnung habt als ich,
Generell mache ich es mir immer schwer mit einem Umstieg.
Aber es scheint sich was abzuzeichnen. Entweder gleich auf ein 13‘er oder ein 14‘er.
Das würde sich durchaus lohnen bei meiner Nutzungsdauer.
Empfiehlt sich hier auch Apple care ?

cosamed schrieb:
Mit gezwungen meine ich das das siebener nur noch notwendige Updates bekommen aber keine größeren. Das kann und will ich seltsam finden
Support kostet Geld. Noch längerer Support würde die Geräte noch teurer machen. Die meisten Anwender nutzen ihre iPhones nicht länger als 5 Jahre, auch wenn sie noch länger supportet werden. Daher finde ich die aktuelle Supportdauer angemessen. Große Updates für 5-6 Jahre und kleinere Updates sogar noch länger. Die Alternative wäre, dass ein Großteil der Käufer für eine Supportdauer bezahlt, die nicht ausgenutzt wird. Oder Apple führt einen kostenpflichtigen Langzeitsupport sein, den nur die bezahlen, die ihn wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed und bart0rn
Zurück
Oben