News iPhone-Umsatzbeteiligung auch in Deutschland

Mir hier in Österreich werden die Handys in der Fußgängerzone fast hinterher geschmissen, und dazu haben wir auch noch die günstigsten Tarife in Europa - auf was ich hinaus will, es ist sehr sehr schwer für ein iPhone auf einem Markt der gewohnt ist für Handys nichts (1€ Angebote) zu bezahlen Fuß zu fassen. Und dann kommt wahrscheinlich noch ein teurer Datentarif oben drauf.

Ich bin ja gespannt, ob das so klappt. Wäre das iPhone subventioniert worden, wäre es sicher der Renner, oder wenigstens keine Subvention, dafür aber billige Tarife. Aber anscheinend kriegt man beim iPhone nur teure Hardware mit noch teuren Tarifen.

Naja, abwarten, Tee trinken, und weiter den alten iPod verwenden! ;)

MfG
Mr.Jules
 
Mittlerweile sind nicht nur die iPhone-News selbst langweilig, sondern auch die damit verbundenen Diskussionen. *gähn*
 
Wie kann man sich so peinlich von Apple erpressen lassen. Die sollen ihren Schrott behalten!
 
hornile:

c) sich niemals nicht einen Apple leisten können und deshalb das Ding scheisse finden

Das Argument kommt irgendwie immer von Applefans.
Und an anderer Stelle kommt dann wieder "Apple ist garnicht teuerer als andre Hersteller".
Man redet sich halt immer alles passend...

BtT: Wer sich dieses überteuerte, viel zu große Ding mit ausfallendem Display und Software- und Providerzwang kauft, ohne stinknormale Funktionen wie MMS ist meiner Meinung nach selber Schuld.
 
@ Jonny

danke. ich gebs an dich zurück. den bei 5 megapixeln macht das durchaus sinn... digicams hatten sowas schon bei 3 megapixeln und es hat einiges zur bildqualibei getragen. Na ja ich glaub zwar das Dieter Nuhr zu hoch für dich ist, aber vll. kennste ja trotzdem seinen bekanntesten und hier äußers trefflichen Ausspruch. nimm ihn dir zu Herzen.

übrigens du glaubst ernsthaft das das Apple Iphone trotz seines Preises nicht jeder Depp haben wird? LOL Grad die Unwissenden werden sich drauf stürzen weils hip ist. Das war schon immer bei Handys so und der Preis selbst war dabei völlig egal. Selbst das Scirocco von Nokia hat sich extrem verbreitet und zwar grad bei Käuferschichten die das Geld grade nicht haben. egal Deutschland (die Bürger) ist eh schon stark verschuldet und rat mal weswegen grad Jugendliche so hohe schulden haben? ^^
 
Das stimmt: N95, Shirocco und Prada-Handy sind äußertst beliebt bei leuten, die es sich eigentlich nicht leisten können. Die erste Frage ist immer: kann man das auch finanzieren? Dann kommt die Frage, ob es billiger bekommt, wenn man ein paar Euro mehr im Monat zahlt. Im Internet kann man die Teiloe echt leasen, super :(
 
Mustis schrieb:
den bei 5 megapixeln macht das durchaus sinn... digicams hatten sowas schon bei 3 megapixeln und es hat einiges zur bildqualibei getragen.

Bitte verbreite keine Unwahrheiten.
Sowohl Kompakt-Digis als auch aktuelle Handys sind mit ihrer Megapixel-Anzahl schon weit über das Auflösungsvermögen der Optiken hinausgeschossen — egal ob mit oder ohne Zeiss-Optik. Dazu kommt noch, dass sich eine Erhöhung der Pixel auf gleicher Fläche negativ auf das Rauschverhalten auswirkt. In der Fotowelt alles bekannte Fakten.
 
Klar...

ne Zeiss optik bringt absolut nix... übrigens ist das wirklich nicht wahr, was du da erzählst. eine gute analoge Kamera bringt nach wievor mehr details unter. Warum sonst setzen nicht unerheblich viele Profis bei vielen Sachen nach wie vor auf die alte analoge Technik. das mag bei highend auflösenden Kameras inzwischen nciht mehr ganz stimmen aber eine 3-7 Megapixel kamera löst mit sicherheit nicht besser auf als ein analoges modell. Dafür möchte ich dann doch sachdienliche beweise haben.
und klar 21 (in bezug auf die momentane auflösungsobergrenze) megapixel, das rauscht auch nur ganz furchtbar noch. gibt ja nich techniken die das wieder revidieren....

Schön, dass ich im bekanntenkreis versierte Profifotografen habe, die da anderer Meinung sind.

(Zumindest was das rauschverhalten angeht, hast du zwar recht, aber es ist ja nicht so das mehr pixel automatisch schlechteres Rauschverhalten im endprodukten bedeuten, da ja wiederum viele optimierungen das rauschen unterdrücken bzw. mindern.)

Mist jetzt hab ich mich zum totalen offtopic verleiten lassen. Sorry an die mods.
 
Nein, das Rauschen kommt nicht durch die Pixel, sondern durch die Pixel pro Fläche. Und gerade in Handys sind die Chips sehr klein, nehmen wenig Licht auf, was durch schlechte Objektive noch schlimmer wird, und dadurch ist ein Handy eigentlich unbrauchbar zum fotografieren, das taugt grad noch zum Schnappschuss, aber nicht zum speichern und nach langer Zeit mal wieder anschauen.
 
@ Mustis
Die Leute und Jugendlichen ohne Geld haben die Schulden aber in der Regel, wegen der Telefoniererei und nicht wegen dem Kauf eines teuren Gerätes. Ich halte ein Zwangswechsel zur Telekom UND ein hoher Tarif UND ein ein hoher Kaufpreis für DIE Hauptgründe, warum viele es sich nicht holen werden.

Ich will es auch unbedingt haben, *sabber* aber ich werde weder von o² zur Teledoof wechseln, noch werde ich 500 € dafür zahlen , daher werde ich mir ein anderes Handy suchen müssen .... that´s it !
Ich kann mir vorstellen, dass viele andere genauso denken werden.
 
So, kleiner Vergleich zwischen dem Mac Book Killer X65-Pro T7500 Bekumar und dem kleinsten Mac Book Pro:

Kosten:
X65-Pro: 1522,90 €
Mac Book Pro: 1747,00 € (dank Preisnachlass für Studenten) Ansonsten 1899,00 €

GFX:

X65-Pro: 256 MB Nvidia GeForce 8600M GS
MBP: NVIDIA GeForce 8600M GT 128 MB Videoram

Nach Notebookcheck.com erreicht die GT 3566 im 3D Mark 06 und die GS "nur" 2552. In wieweit die 256 MB noch etwas reißen, weiß ich nicht, ich denke aber, dass die GT n kleinen Vorsprung hat.

OS:

x65-Pro: WinXp Pro
MBP: OS X 10.4.12 (10.5 in nem Monat)

HDD:

x65-pro: 160 GB SATA 5400 rpm
MBP: 120GB Serial ATA, 5400 rpm

CPU: bei beiden gleich

Display: beide 15.4"
MBP gibts jedoch auch als glossy. Muss jeder selber wissen, was ihm besser gefällt. Meines Wissens soll das MBP Display relativ hochwertig sein. (Farben, Blickwinkel, responsetime etc.) Über das X65-pro Display kann ich nichts sagen. Bei der Preisklasse sollte es auf jeden Fall akzeptabel sein.

Akkulaufzeit:
x65-pro: ca. 3 h
MBP: Nach apple.com ca 6h. Ziehen wir mal 1 1/2 ab, dann sollten wir nen guten wert haben. Also 4.5 h

Gewicht:

x65-Pro: 2490g
MBP: 2450 g

Arbeitsspeicher:
x65-Pro : 2.048 MB PC2-5300
MBP: 2.048 MB PC2-5300

Jetzt könnte man noch lange so weiter machen: z.B. mit Alu vs Magnesiumgehäuse, iSightCamera dafür kein fingerprint, beleuchtete Tasta beim macbook mit gutem Druckpunkt von der x65-pro Tasta weiß ich nur, dass sie nicht beleuchtet ist. Sonst noch wie alles verarbeitet wurde. Kann das aber leider net vergleichen, da ich beide Notebooks nicht besitze. Über die Lautstärke konnte ich nur zum MBP was finden, soll sehr leise sein. Manko ist aber, dass das MBP wohl sehr warm wird (Spiegeleier?! :p) Wie das x-65 abschneidet weiß ich wiederrum nicht.

Fazit (rein nach den Specs)
MBP besser in: GFX, OS (was allerdings auch etwas geschmackssache ist und auf den Anwendungsbereich ankommt), Gewicht, AKKU Laufzeit, wahrscheinlich auch Display (Auflösung ist leider nicht alles...), einige features, die das x65-pro nicht hat.
x65-Pro in: Preis, HDD, einige features, die das MBP nicht hat.

So, jetzt kann man sich überlegen, ob die ca. 200€ Aufpreis berechtigt sind oder nicht. In meinen Augen ja. Ich hoffe, wir müssen uns in Zukunft keine weiteren Vergleiche reinziehen. Jeder soll das kaufen, was besser zu ihm passt. Dass das MBP überteuert ist, sollte hiermit ausgeräumt sein.

Gruß!

PS: Ist mein erster "Vergleich" also zerhackt net gleich alles... :>
 
Zuletzt bearbeitet:
asterix.

Schonmal in der Disco gewesen? was da an Edelhandys bei den jugendlichen herumschwirrt is der wahnsinn. D&G, Prada, Sirocco usw. Grad bei jugendlichen Einwandererkindern (dies bitte ohne Wertung verstehen, selbstredend haben auch viele deutsche solche handys, aber der prozentuale anteil is bei der genannten gruppe besonders hoch) hat fast jeder so eines völlig unabhängig zum großen teil vom finanziellen hintergrund. Da werden viele Berufstätige neidisch. klar kommen die von dir genannten kosten noch dazu aber der grundstock wird meist mit der anschaffung eines viel zu teuren hippen handys gelegt.

und solche leute werden auch beim iphone kaum vom preis abgeschreckt werden.
 
@51:

Mittlerweile ist das doch eher ne Glaubensfrage, ob man sich nen Apple oder nen Windowsnotebook holt.

Beide haben ihre Vor- und Nachteile, jeder wird für sich entscheiden, was er braucht und mit welchen Macken er leben kann ;)

Zu deinem Vergleich:
Von den Fakten soweit in Ordnung, allerdings besitzt das Samsung nen Magnesiumgehäuse, da ist nix mit Plastik.

@topic:

Ich finde es sehr schwach, dass sich die Mobilfunkunternehmen in solche Knebelverträge mit Apple zwängen lassen. Wenn mich nicht alles täuscht, wird das auch wieder das EU Kartelamt auf den Plan rufen.

so long..
 
@6:
das iPhone wurde für den amerikanischen Markt entwickelt und besitzt die EDGE Funktion.
Das ist in den USA das UMTS des Deutschlands.

Ob sie zur Einführung bei uns noch UMTS Fähigkeit hinbekommen, steht noch außen vor;
verkaufsfördernd wäre es definitiv.
 
KAY das stimmt nicht. UMTS =! EDGE. EDGE wird auch in deutschland gefunkt. und zwar von und nur von der Telekom, was vermutlich der ausschlag gebende Punkt für Apple war und es noch unverständlicher macht, warum Telekom sich so gängeln lässt. Apple hätte nicht ohne weiteres zu Vodafon gehn können, da dann das Iphone gar kein schnelleres Protokoll als GPRS und eben Wlan hätte nutzen können.
 
Hier wird schon über irgendwelche Tarife hergezogen, die noch nicht mal bekanntgegeben wurden. T-Mobile (oder wer auch immer, denn nicht mal das ist offiziell) wird sich dazu schon was einfallen lassen: ich denke mal es werden ganz ähnliche Tarife sein wie in den USA. Und wenn man dann unbegrenzt Daten und SMS hat und von mir aus irgendwie 200 Freiminuten, dann sind 60€ im Monat meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Wer braucht schon MMS? Ich hab in meinem Leben bisher eine verschickt (hab dann festgestellt, dass das schwachsinnig ist) und eine empfangen (weswegen ich erst ins Internet musste (super Sache). Das hat meinen Eindruck von MMS doch etwas getrübt.
Wer lieber Nokia haben möchte, soll sich das N95 kaufen. Allerdings sollte man sich von der Digicam in Hangys nicht täuschen lassen: ich kenne das K800i von SonyEricsson und die Auslösezeiten sind ne Katastrophe, vor allem wenn das Umgebungslicht schwächer wird. Ich finde es sinnvoll, das zu trennen: Telefon und Kamera. Was alles kann, kann nix perfekt. Ob da jetzt n LED-Blitz drin ist oder nicht, ist mir zumindest völlig latte. Meiner Meinung nach sind diese ganzen Versuche der Konkurrenz wirklich nur Versuche, an das iPhone ranzukommen. Wird man sehen. Kann ich ja auch noch nicht so recht sagen.

Zu den Windows- und Applenotebooks: Das Samsung hat keine bessere Auflösung als das von Apple. Beide gleich. Und ich wette mit dir, dass das Apple Notebook besser designed ist als das von Samsung...und damit meine ich nicht, dass das Samsung eckig und das Apple rund ist oder sowas. Das thermal design ist mit Sicherheit besser...denn meiner Erfahrung nach springen bei Windows-Notebooks immer grundlos die Lüfter nach ein paar Minuten an. Dass die heiß werden, wenn sie was tun müssen, ist klar...dann geht bei Apple auch der Lüfter an. Aber davon werden dann z.B. auch die Festplatte oder der Speicher mitgekühlt. Ist alles etwas besser durchdacht. Magnet-Stromstecker, Magnetverschluss beim Deckel...und der größte Vorteil: kein Windows.
Soll einer sagen was er will, aber Vista ist doch ne Katastrophe. Sogar das nächste Windows ist schon angekündigt :rolleyes:

EDIT: Und Akkulaufzeit 3h? Apple bietet 6h. Und bei Apple stimmt's...bei Samsung zweifle ich das vorsichtig an. Bei ASUS stimmt's zumindest nicht.

BTT: Ich finde es nicht schlimm, dass Apple was vom Kuchen abbekommt (neben dem Verkaufserlös durch das Handy). Wenn die Anbieter das mit sich machen lassen, ist das doch ok. Sollten sie die Preise auf die Nutzer abwelzen, werden sie schon sehen, was sie davon haben. Denn ob ich's kaufe oder nicht, entscheide immer noch ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dogio1979
Alle Unternehmen scheinen "raffgierig" zu sein, das Ziel lautet Gewinnmaximierung und irgendwie müssen die ja auch überleben.
Wie sonst is zu erklären dass Produkte immer teurer werden, teilweise
"Knebelverträge" gemacht werden, Mitarbeiter trozt beste Gewinne entlassen
werden bzw. Lohnkürzungen hinnehmen müssen währen der Vorstand sich
mal wieder ne saftige Erhöhung gönnt. Auf Soziale-Verantwortung wird
anscheinend kein Wert mehr gegeben.

Für T-Mobil doch ein netter Schachzug, könnte deren Image aufwerten und einige
neue Kunden bringen und ein richtig gutes Geschäft werden. Bin da auf die Preise bzw. Vertrag gespannt. Auch interessant dürfte sein ob die Preise für andere Handys zu Weihnachten oder danach fallen werden. Kanns kaum erwarten zu sehen wieviele Leute wirklich sich ein iPhone zulegen. Wie lange es dauert bis die nächste Version erscheint und ob sich dies auch auf die mp3-Player auswirken wird.
 
@YouRselfgoq
Naja, das einzige was von deinem Vergleich durchgeht ist die Akkuleistung. OS ist Geschmackssache, die GraKa kannst aufrgrund unterschiedlicher Sopeicher nicht vergleichen und spielt bei einem solchen Book auch keine wirkliche Rolle, denn zum Spielen taugt ein mac nur, wenn XP drauf ist, womit dein OS-Vorteil null und nichtig ist. Bleiben 40g Gewichtsvorteil und die bessre Akkuleistung (Display weiß man nicht genau) und dann sind mir defintiv keine 200 bis 300 Euro wert und im übrigen ist nicht (mehr) jeder Schüler oder Student.
Und in Tests wurde die Verarbeitung von Aplle kritiseirt und es bleibt bei Samsung immernoch die deutlich bessere garantieleistung.
Gut hätten wir das ausgefochten.

Next One:
Nein EDGE ist nicht UMTS, kommt aber auf eine ähnliche Geschwindigkeit, erst HSDPA, was man aber in dieser preisklasse auch erwarten dürfte, ist deutlich schneller.
In Deutschland sind die Handy-Tarife teilweise immernoch sehr hoch, weil eben das handy subventioniert wird. Dies ist beim iPhone nicht der Fall, was aber mit Sicherheit nicht bedeutet, dass der tarif 5 oder 10 Euro günstiger Monat sein wird. Insgesamt also eine ziemlich abgezockte Sache.

Zum Thema kamera:
Den Hauptnachteil der Handy-Cams habt ihr vergessen: die Auslöseverzögerung, die es nahezu unmöglich macht, ein wirklich scharfes Bild hinzubekommen.
 
@35) val9000 (22.08.2007, 11:17 Uhr)
ich bin im ICQ durch das iPhone, rufe emails ab[...]

ICQ geht schon seit Jahren mit einer Java-Applikationen auf allen JME Handys;)
EMails ist Standard seit Jahren auf den meisten höherwertigen Handys.

@all Apples und NonApples
Mag sein, daß es auf dem IPhone schicker aussieht... Aber Hey, es ist ein Telefon und kein Statussymbol... Oder etwa doch?! Dann könnt Ihr Euch ja weiterhin die Argumente ohne Chance auf Überzeugung um die Ohren schlagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben